Zitat von Aura87: Deshalb benehme ich mich dann halt eher billig, kann man vielleicht in meiner Situation verstehen:).
Ich weiß, dass Du gerade in den Ironie-Modus geschaltet hast, weil Du Dich zu sehr angegriffen gesehen hast, aber ich glaube an dieser Überspitzung ist was wahres dran. Du unterschätzt Deinen Wert, kannst nicht glauben, dass jemand sich auch mal ins Zeug legen würde, um Dein Herz zu gewinnen. Deshalb brauchst Du diesen Strohhalm, den Dir dieser Typ immer wieder bietet. Wir alle sehnen uns nach Geborgenheit und wollen geliebt werden, aber so eine Liebe ist ein Geschenk, das man nicht einfordern kann.
Ich habe auch lange gedacht "nehm ich halt, was ich hingeworfen bekomme, bin halt nicht so der Hauptgewinn" - aber das macht was mit einem und man gerät schnell unter die Räder.
Inzwischen weiß ich, dass ich nicht für jeden ein Hauptgewinn bin, aber ganz sicher keine Beziehung mit jemandem mehr eingehe, für den ich eine Notlösung bin, die man nach Bedarf ausnutzen kann.
Zumal die Typen, von denen wir uns da benutzen lassen, ganz sicher für niemanden Hauptgewinne sind - kleine Egoisten, die ihr mickriges Ego durch Frauen aufwerten, die sie nach Lust und Laune verarschen.
Mach das nicht mit Dir - der kurze Kitzel ist nett, das kann ich verstehen - der Kater am nächsten Tag ist umso schlimmer. Finger weg!