Ist es eine Annäherung? Oder nicht?

Du sagst selbst, du hängst noch an ihm. Und genau das vermittelst du ihm, wenn auch unterbewusst bei diesen regelmäßigen Treffen. Wahrscheinlich braucht er das noch eine Weile. So eine plötzliche Freiheit kann ja auch mitunter ziemlich anstrengend sein.

Aber er hat eine Entscheidung getroffen. Seine Entscheidung - seine Konsequenz.
Du kannst jetzt nichts weiter tun, als diese Entscheidung zu akzeptieren und versuchen damit zu leben.Und damit ist es egal, was er gern hätte oder signalisiert oder eben nicht, es geht darum, dass es dir bald wieder besser geht. Und es wird dir besser gehen, wenn du unter eurer Vergangenheit nun einen Strich ziehst und nach vorn schaust.
21.10.2019 13:03 •
x 1

G
Guten Tag,
ihr ward 16 Jahre ein Paar und seid seit 6 Monaten getrennt...
Ihm werden einfach die Gewohnheit , die Vertrautheit fehlen.
Es ist ja nicht so das derjenige der die Beziehung beendet den anderen nicht vermisst.....das hat aber nichts mit Wiederaufnahme der Paarbeziehung zu tun.
Diese Freundschaftsschiene funktioniert nur wenn man mit dem Gedanken an ein erneutes Miteinander als Paar abgeschlossen hat.
Ich denker je länger Du das mitmachst desdo schlimmer wird es sein wenn er demnächst mit *jemand anderem* spazierengeht.Dann wirst Du denken er hat Dir die ganze Zeit Hoffnung gemacht....in Wirklichkeit machst Du Dir selber Hoffnung....vermutlich umsonst.
Alles Gute Dir.
22.10.2019 09:58 •
x 1
A
Ist es eine Annäherung? Oder nicht?
x 3

bifi07
Zitat von gastfrau2210:in Wirklichkeit machst Du Dir selber Hoffnung....

Naja, ganz so ist es nicht, erfahrungsgemäß, aber der andere sieht das eben nicht so, dass sein Verhalten so ausgelegt wird/werden kann.
22.10.2019 12:16 •

S
Naja, ich kann das nicht so ganz verstehen. Man weiß doch eigentlich das die Situation zwischen Ex Partnern extrem sensibel zu handhaben ist. Zumal ich bei der Trennung gesagt hatte das ich keine Freundschaft will. Und wenn man den Kontakt neu aufnimmt, kann man doch gleich ehrlich sagen um was es geht.

Das alte gewohnte? Nach 6 Monaten plötzlich? Das ist doch nichts mehr gewohntes. Für mich jedenfalls.

Naja, ich nehme das Gesagte von ihm an. Eine Freundschaft gibt es aber für mich nicht. Ich sehe darin keinen Sinn, auch wenn ich ihn zurück möchte, erreiche ich vermutlich wenn überhaupt was, dann wohl eher wenn er merkt das ich ganz weg bin.
22.10.2019 13:53 •

S
So, ich habe ihm heute mitgeteilt das ich eine Freundschaft nicht kann. Die Treffen haben sich damit natürlich erledigt. Er sagte er findet das schade weil er es genossen hat. Das wir ihm fehlen. Er aber halt momentan keine Beziehung führen kann. Er wüsste auch nicht wie er sein Chaos im Kopf sortieren kann, ob es besser wäre über Kontakt, oder besser wäre über Abstand. Er würde sich seit der Trennung täglich Gedanken machen, aber er kommt auf kein Ergebnis.
Naja, ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Die richtige für mich sicher. Aber ob es auch die richtige für ein zurück war?
23.10.2019 18:38 •

Zitat von Shady06:So, ich habe ihm heute mitgeteilt das ich eine Freundschaft nicht kann. Die Treffen haben sich damit natürlich erledigt. Er sagte er findet das schade weil er es genossen hat. Das wir ihm fehlen. Er aber halt momentan keine Beziehung führen kann. Er wüsste auch nicht wie er sein Chaos im Kopf sortieren kann, ob es besser wäre über Kontakt, oder besser wäre über Abstand. Er würde sich seit der Trennung täglich Gedanken machen, aber er kommt auf kein Ergebnis.
Naja, ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Die richtige für mich sicher. Aber ob es auch die richtige für ein zurück war?


Willst du ihn wirklich zurück wenn du mal mit Abstand drauf schaust?
Der Mann kann sich nicht für dich entscheiden!
Mich hält rein gar nix wenn mir jemand wichtig ist!

Du wirst für diese Antwort Zeit benötigen! Denn jetzt sagst du ja will ich, ich liebe ihn ja soooo!
In 1 Jahr aber wirst du sagen: bin ich dumm gewesen?!?! Ich wollte einen Mann der mich nicht will und der sich nicht für mich entscheiden konnte!

Und dann kommt der nächste Mann der dich mit Haut und Haaren will und wirst dich fragen wie du jemals dran denken konntest dich mit sooo wenig wie jetzt grad zufrieden zu geben!

Weisst du ich verstehe dich so gut! Geht mir so ähnlich, habe auch auf meinen Expartner Wochen gewartet und hätte ihn immer zurück genommen.
Aber dann kam endlich der Kopf wieder durch der sagte: Nee, nicht wirklich willst du dich so erniedrigen einen Mann zurück zu wollen der 2 Monate nicht wusste wie er zu dir steht!

Du wirst in 1 Jahr froh drüber sein... denn das ist keine Liebesbeziehung! Das ist total unausgewogen und man erniedrigt sich selber dabei.

Schau mal auf YouTube und gib ein stoak wie a felsn von Stefanie Weger... und dann wirst du einsehen wie klein man sich macht wenn man einem Mann so nachtrauern!

I bin ka Frau die ma so einfach fallen lässt und dann ganz selbstverständlich wieder nimmt'... songtext.
Unbedingt anhören und diese Beziehung zum Teufel jagen!
23.10.2019 18:49 •

Zitat von Shady06:So, ich habe ihm heute mitgeteilt das ich eine Freundschaft nicht kann. Die Treffen haben sich damit natürlich erledigt. Er sagte er findet das schade weil er es genossen hat. Das wir ihm fehlen. Er aber halt momentan keine Beziehung führen kann. Er wüsste auch nicht wie er sein Chaos im Kopf sortieren kann, ob es besser wäre über Kontakt, oder besser wäre über Abstand. Er würde sich seit der Trennung täglich Gedanken machen, aber er kommt auf kein Ergebnis.
Naja, ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Die richtige für mich sicher. Aber ob es auch die richtige für ein zurück war?




Also da gibt es eine Ex Back Strategie, die eine gewisse Erfolgschance hat.
Es geht darum, dass du ihm nicht hinterherläufst, dich nicht weiter erniedrigst, und ihn möglichst gar nicht mehr siehst. Er sieht dich dann auch nicht mehr und weiß so gar nicht, was du gerade tust, wie es dir geht.Ob du einen Neuen hast ect..
Du nutzt die Phase des Rückzugs damit, an dir selbst zu arbeiten. Der Mann hatte ja Gründe, sich damals in dich zu verlieben. Vielleicht willst du dahin zurück ?
Oder vielleicht gehst du auch auf neuen Pfaden, entwickelst dich zu dem Menschen, der du sein willst. Wichtig ist, dass du zu dir zurück findest, zur geistigen Mitte, im völligen Einklang mit dir selbst. Und dann bist du der anziehbarste Mensch aller Zeiten.
'Wie auch immer, Ziel der Übung ist, wieder zu sich selbst zu finden. Und dann schaust du weiter.
Ergebnis: Wenn du da angekommen bist, wo du hinwillst, kannst du noch mal ein Treffen organisieren. Entweder ein echtes oder du fädelst da was ein. Du triffst ihn dann mit deinem neuem ICH. Und ja, das Ergebnis ist offen.
Das wäre mein Vorschlag.
23.10.2019 19:12 •

I
Da war von Anfang an zu wenig, von ihm. Ich habe die ersten 2 Seiten gelesen und gleich gewusst , der hadert und stolpert, das wird nichts.
Aber es ist so, wenn es der richtige ist, fühlt , spürt man, dass es so ist.
Bei ihm genauso.
Er wollte die Trennung von sich aus, und es fiel ihm anscheinend selbst nicht leicht, aber die Liebe scheint wirklich weg zu sein, bei ihm.
Nur ein paar Gefühle aus Gewohnheit , oder weil er jetzt noch niemanden neues hat, reicht nicht.
Es ist auch nicht fair Dir gegenüber, denn du hast dir natürlich Hoffnungen gemacht.

Manchmal reicht aufgewärmtes eben nicht.
Schade und traurig für dich.wenigstens sind keine Kinder betroffen...
23.10.2019 19:34 •




Ähnliche Themen


Top