Zitat von Lilly88: Ich weiß nicht was ich machen soll…
Ganz genau nichts (!) könntest Du machen.
Zitat von Lilly88: Falls er sich irgendwann meldet, weiß ich nicht, ob es Sinn macht ihm meine Gefühle zu gestehen…
Der Drops ist nun erst mal gelutscht. Auch Du hast Deine Chance verpasst, ebenso wie er.
Ich an Deiner Stelle würde ihm gar nichts mehr "beichten"...
Zitat von Lilly88: Warum will er dass ich warte?
Du bist aktuell eine Option für ihn, keine Wahl!
Lass ihn ziehen, keine F+ kein F, kein K(ontakt)...kein Nichts.
Zwinge Dich notfalls dazu. Du reagierst auf keine Anrufe, keine Nachrichten... Bekommst Du diese "Trigger" nach 6,8,10 Wochen immer noch, kannst Du höflich distanziert reagieren, wenn Du bis dahin in Dir gefestigt bist. Suuuuuuper straight durchziehen, es gibt kein links und kein rechts, kein "ja aber", kein "er hat doch...", kein "er hat so geweint..."...
Währenddessen krempelst Du Dich um. Geh zum Friseur, zum Sport, zur Kosmetikerin, zum Shoppen, treffe Dich mit Freunden, trauer, weine, fluche...werde eine bessere Version Deinerselbst. Reflektiere was Deine Anteile sind, komme mit Dir ins Reine, werde Dir bewusst was Du willst und handel (!) dann danach.
Zitat von Lilly88: Das schlimmste ist jetzt, dass ich wieder warten soll auf eine Abfuhr?
Du sollst gar nichts
😉 .... wenn Du Dich aber selbst in die Position parken lässt, kann er nichts dafür
🤷♀ Zitat von Lilly88: Mal bin ich so, mal so.
So wie Du Dich liest, wird er damit auch recht haben. Du wirst wahrscheinlich nicht authentisch gewesen sein, weil Du ihm die Verantwortung über den Status überlassen hast, damit Du für Dich klären kannst, was das mit Euch ist ohne dabei selbst Einblick wirklich gewährt zu haben. Zudem...eine F+ (wie auch eine Affäre) sind halt leicht, unverbindlich, lustvoll, spaßig, lustig, ero....davon lebt solch eine "Konstellation". Du hast irgendwie versucht dem ganzen einen Deckel überzustülpen, ohne dabei wirklich Tacheles zu reden. Damit ist diese Art Leichtigkeit verschwunden. Das übt Druck aus, ob ausgesprochen oder nicht, aber das "mal so, mal so" zeigt deutlich, dass er da was wahrgenommen hat. Männer können (in der Regel) mit so einem "Getue" nichts anfangen. Zwischen den Zeilen lesen ist (in der Regel) so gar nichts für die. Sie mögen klare und vor allem einfachste Worte. Damit können sie "arbeitern". Zudem hättest Du dann zu Dir selbst gestanden...Du hast den Weg gewählt, es von ihm und seinen Reaktionen und seinem Verhalten abhängig zu machen. Du hast mehr ihn beobachtet und interpretiert als Dich selbst. Und damit hat er auch die "Regeln" gesetzt. Passiert Dir (hoffentlich) nicht wieder. Besser den Absprung vorher schaffen oder Tacheles reden.
Zitat von Lilly88: Auch daran kann ich ja sehen, dass es ihn nicht mehr interessiert…
Das ist doch sowas von egal?! Selbst wenn er es getan hätte, was hätte das an Deiner aktuellen Realität geändert?
Du kannst ja nicht binnen von 24 Stunden erwarten, dass er ein Hallo-wach-Erlebnis hat. Was erhoffst Du Dir? Das er mit einem Strauß vor der Tür steht und er sagt, das alles ein Fehler war und er Dich liebt?! Mag sich ja schön anhören, damit wird er aber sein Rumgeier mit aller Wahrscheinlichkeit nicht ablegen. Daher ist das ga rnicht so schlecht, dass es nun so gekommen ist.
Er kann für sich verarbeiten. Du kannst für Dich verarbeiten. Wunderbar.
Ja, er ist ein Arbeitskollege. Aus eigener Erfahrung: Fluch und Segen zugleich. Aber es ist machbar. In der ersten Zeit kannst Du eigentlich nur zur Schauspielerin mutieren. Du bist immer gut drauf, hast blendende Laune, machst gute Stimmung...ihn lässt Du freundlich aber bestimmt links liegen. Wachse durch diese Situation über Dich hinaus, das wird dem Ego gut tun.
Bleib bei Dir slebst, nicht bei ihm.
Alles Gute!