6

Ist es nun endgültig?

C
Versuche aber wenigstens für dich und deinen inneren Frieden dir selbst zu verzeihen, jeder Mensch macht Fehler, manchmal auch mehrmals aber wichtig ist es diese Fehler einzusehen, anzunehmen und daraus zu lernen, arbeite Stück für Stück auf, und lass die Vergangenheit los, die war und ist passiert, daran kannst du nix mehr ändern aber du kannst deine Gegenwart und Zukunft ändern und diese ist weit aus wichtiger als die Vergangenheit.

15.08.2018 13:55 • x 1 #16


A
Zitat von traurig_89:
Es ist mir selbst unglaublich unangenehm. Wie krank , sowas zu tun.

Umso wichtiger ist es, dass du jetzt endlich darüber sprichst und daran arbeiten willst. Und hey gucke dich mal hier um, weißte wie viele Frauen das schon gemacht haben. Mir übrigens inklusive damals. Danach hatte ich eindeutige Beweise und habe meinen Ex endgültig abgeschossen.

Zum Glück hat mich das alles aber nicht so geprägt bzw nicht mehr und da liegt das Problem. Ich würde nach zwei Jahren Beziehung mit meinem neuen Freund niemals auf die Idee kommen, an sein Laptop oer Handy zu gehen. Er gibt mir die Sicherheit, die ich brauche.

Wie lange Zeit war zwischen dem Ex und deinem neuen Freund?

15.08.2018 13:56 • #17


A


Ist es nun endgültig?

x 3


T
Danke Conny du hast recht.

@ama: das blöde ist ja , dass ich immer denke , dass ich sowieso was finde :/ und war ja leider dann letztlich auch so

Ich war nach ca zwei Jahre Single und danach kam halt der jetzige

Zu dem ganzen mit der Eifersucht kommt ja noch , dass ich ihn unglaublich vermisse und so traurig bin und es tut mir weh , dass ich denke das es ihm jetzt besser geht ,obwohl ich ihm das ja gönne aber es tut trotzdem so weh

15.08.2018 15:08 • #18


C
Lass erstmal etwas Ruhe zwischen euch einkehren, damit du und er erstmal einen freien Kopf bekommt und die negativen Emotionen erstmal runter fahren können.

Nimm dir jetzt die Zeit alleine für dich und arbeite an dir, versuche einen Weg zu finden deine Probleme zu verarbeiten und vorallem an dir zu arbeiten...wenn ihr euch dann noch mal zusammen setzt und redet ist dann schon mal einiges an Ballast und Negativität weg und auch das wird er spüren.

Du musst aus diesen Teufelskreis, führe Tagebuch, schreib alle deine Probleme auf und versuche alles nach und nach abzuarbeiten.

15.08.2018 15:17 • #19


T
Danke , das hört sich echt gut an. Wir hatten leider die ganzen zwei Monate seit der Trennung Kontakt und Streit ca. Alle 5 Tage spätestens und jetzt eben das erste mal seitdem gar keinen Kontakt seit ca 14. Tagen und da konnte wirklich nicht viel Ruhe einkehren.

Ich hab so Angst , dass er jetzt merkt , dass es ihm ohne mich besser geht. Und er sich gar nicht mehr mit mir zusammensetzen möchte

Was ja leider auch so ist , dass es ihm wohl besser geht , wenn sich nichts ändert. Ich muss wirklich massiv an mir arbeiten, so geht das wirklich nicht.

15.08.2018 15:28 • #20


C
Ich weiß es ist hart, mir fällt es auch schwer aber versuche nicht daran zu denken was er denken oder fühlen könnte, das wissen wir nicht, und meist denken wir da eh nur negativ und das zieht dich/uns noch mehr runter.

Versuche dich, auf dein eigenes Befinden zu konzentrieren.

Lies dir echt mal das Buch Ho'oponopono durch von Ulrich Dupree, gibts für 5 Euro bei Amazon und das hat mir wirklich geholfen die ganze Situation aus ganz anderen Perspektiven zu sehen, es ist wirklich empfehlenswert.

Wir malen immer alles schwärzer aus wenn wir emotional belastet sind.

15.08.2018 15:35 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag