25

Ist es wirklich die richtige Entscheidung?

S
Zitat von Martin123:
Kannst du einen Link zur Studie schicken. Gefühlt habe ich eher den Eindruck, dass 80% sagen, dass sie froh sind, sich getrennt zu haben. Natürlich ...

Stammt aus einem Hemschemeier Video. Nach 5 Jahren finde ich den Prozentsatz nicht so hoch. Da beginnen die Marotten des „neuen“ Partners voll zu nerven, während man sich auf die Marotten des „alten” Partners vor 20 Jahren mit höherer Flexibilität einstellen konnte.

Dann kommen vllt. noch Enkerl, die man in der neuen Beziehung nicht hat…. Das ist schon etwas ausgesprochen sinnstiftendes. Reisen, Sport und Kultur kann man ohnehin mit (beinahe) jeden machen. Als „Oma und Opa“ hat man schlicht ein Alleinstellungsmerkmal.

Der TE könnte machen, was viele andere Männer auch tun. Ein bissel „Vö****“ mit anderen bis es dann endgültig vorbei ist, und bei der Familie bleiben. Seine Frau darf es auch und fertig.

27.02.2024 15:18 • #16


Ema
Zitat von Seneca22:
Stammt aus einem Hemschemeier Video

So etwas Ähnliches dachte ich mir

27.02.2024 15:24 • x 1 #17


A


Ist es wirklich die richtige Entscheidung?

x 3


AltesHaus
@DieSeherin :
Doch, wir haben eine Paartherapie nie kategorisch ausgeschlossen, aber plötzlich war alles so „wund“ und verletzlich.
Wir kamen gar nicht mehr zusammen.
Ich möchte heute mal dss Gespräch suchen und die Paartherapie, als Begleitung oder letzte Chance in den Raum stellen.
Ich berichte.
Danke für eure Antworten

28.02.2024 08:20 • x 4 #18


DieSeherin
Zitat von AltesHaus:
Ich möchte heute mal dss Gespräch suchen und die Paartherapie, als Begleitung oder letzte Chance in den Raum stellen.


das ist gut, vor allem, wenn man das ziel offen lässt - eine paartherapie kann auch zur trennungsbegleitung werden, die hilft, sich nicht in emotionalem kleinkrieg zu verheddern!

28.02.2024 10:27 • x 2 #19


40something
Als Mitleserin wollte ich mal nachfragen, wie sich die Sache entwickelt hat @AltesHaus ?

09.03.2024 20:43 • #20


Susanna
Zitat von Seneca22:
Es gibt mittlerweile ganz gute Studien. Bei langjährigen Beziehungen bereuen nach 5 Jahren 70 Prozent die Trennung von ihrer langjährigen Beziehung.


Verlink diese - Studien doch bitte mal. .

(Ach, hat sich erledigt. )

09.03.2024 20:57 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag