23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

K
Hallo Engel,

das war ein schei., wie jeder!
Er war heute Mittag da und war das erste Mal eiskalt. Als hätte er mich total ausgeblendet. Vielleicht hat ihn auch heute sein Gewissen extrem geplagt. Wer weiss das schon, es war ja nichts aus ihm raus zu kriegen.

Naja, ich fahr auch die Nummer Du hast einer Anderen ein Kind gemacht... das ist schlimm, aber wir hätten es hin bekommen. Aber jetzt hast du mich auch noch mit der Sche... mit der ich da klar kommen muss im Stich gelassen!

Vielleicht waren daher auch seine Angriffe seine beste Verteidigung!? Wer weiß...

Liebe Grüße
Katimaus

15.06.2012 19:09 • #91


R
@schnubbel: bin auch 38 und hatte noch keine Krise, bezüglich des Alters, und wenn hab ich sie nicht mitbekommen, habe mein leben gelebt, hatte bezüglich früheren Beziehungen auch keine weiße Weste, aber ich vermute wer Angst davor hatte was zu verpassen, genau Kollegin Ex. @engel: danke, für die Worte, sie war die Frau, die Eine wie keine, die Mutter meiner Kinde, ich hätte sie nie betrügen oder verlassen können, vielleicht hat sie das gemerkt und das hat mich dann für sie unattraktiv gemacht,eben das ewige, das ich immer haben werde!

15.06.2012 19:13 • #92


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


E
@Rockey: Ich wäre glücklich gewesen, wenn man mich so geliebt hätte. Würdest du sie zurück nehmen, wenn sie es wirklich einsieht? Für dich ist es natürlich sehr sehr schwer, weil sie die Mutter deiner Kinder ist, und du immer in Kontakt bleibst wegen der Kinder. Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

@Katimaus: Ich habe auch fest gestellt, dass sie einen angreifen, damit man selber ein schlechtes Gewissen bekommt, und sie gut da stehen. meiner hat mich angelogen und mir dann vorgeworfen, dasss ich ihm nichts glaube, so das ich ein schlechtes Gewissen hatte. Dabei hat er mich angelogen.
Vielleicht war er nur eiskalt, weil er nicht wußte mit der Situation umzugehen. Aber du hast Recht, si kommen ganz anders rüber, so fremd, als ob man nie vertraut war, das ist so schmerzhaft, vor allem wenn man weis, dass sie jetzt mit der neuen vertraut sind, jedenfalls bei mir.

Engel

15.06.2012 19:25 • #93


K
@Engel
das ist schon krass.
Bei meinem dachte ich auch er ist der beste, moralischste Mensch, den ich kenne.

Ich habe ihn heute gefragt, ob ich mich denn so in ihm getäuscht habe. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Wie kommst Du denn bloß mit Deiner Geschichte klar? Bei mir gibt es wenigstens keine Andere. Obwohl ich mir das dauernd einrede, damit ich wenigstens was Greifbares habe.

15.06.2012 19:35 • #94


R
@Engel: gute frage bezüglich des zurücknehmen, sie müsste mich so umhauen, wie sie es beim beenden getan hat, aber das wird nie passieren, ich Schätze sie jetzt sogar so ein, das sie nie zugeben würde einen Fehler gemacht zu haben. Therapie, für was?, bringt die zeit und den Partner nicht wieder, und reden über die Situation mach ich lieber mit Leuten die dafür nicht bezahlt werden.

15.06.2012 19:36 • #95


ba_
Hey mir gehts heut auch wieder mal echt mies
Heute is freitag, der tag an dem ich immer mit dem zug zu ihm gefahren bin. An so einem lauen abend wáren wir bestimmt schön essen gegangen und etwas unternommen.
Und jetzt an meiner stelle die neue..kopfkino, was sonst.
Hatte in der u-bahn vorher fast einen heulanfall.
Ich halt den wshnsinn echt bald nimmer aus.

15.06.2012 19:37 • #96


S
da, die ein oder anderen ja in Therapie sind, würde mich mal interessieren, wie das abläuft..lässt man sich vom Arzt überweisen, zahlt das die Krankenkasse, Selbstbeteiligung, wieviel Sitzungen im Monat etc. ?

Ich weiß, ich hab das selbst studiert, aber bin eben nicht praktisch tätig, sondern in der Forschung, daher habe dazu keine Vorstellungen im Moment. Weiß auch gar nicht, ob ich davon wirklich profitieren könnte, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.

Und @ engel: dass der Ex einem sagt, wie toll man ist und man was besseres verdient habe, scheint nicht geschlechtsspezifisch zu sein...EXAKT das hat mir meine Ex-Freundin auch gesagt.
Wobei ich ehrlich immer schon das Gefühl hatte, dass bei uns die Rollen genau vertauscht waren..in sämtlichem Verhalten..sie war immer der männliche Part und ich der weibliche...total verrückt^^ Ich bin einfach ein hoffnungsloser Romantiker und hab das Herz auf der Zunge liegen und würde mir für sie ein Bein ausreißen. Meine Ex hat sich mehr wie ein typischer Kerl verhalten. Bloß nicht zu sehr die Gefühle raushängen lassen...lieber auch mal was mit nen paar Kumpels unternehmen...sie LIEBT Fußball (ich mach mir nix besonderes draus), etc.

Verkehrte Welt....dabei sollte sie doch froh gewesen sein (war es auch eine Zeit lang), jemanden gefunden zu haben, der sich so für sie engagiert und sie wie eine Löwin ihre Jungen verteidigt und beschützt.

Ich weiss noch, wie ich mich in Discos/Menschenversammlungen immer aus Reflex vor sie gestellt und sie beschützt habe, wenn Schlägereien oder Pöbeleien im Gange waren. Da musste ich keine Sekunde drüber nachdenken..das war einfach automatisch...(Fiel ihr auch mal auf und sie war unglaublich fasziniert davon...für mich war das vonselbstredend). Hab die Situationen immer geklärt und geschlichtet. Dieser Beschützerinstinkt ist heute absolut in mir erloschen.

15.06.2012 19:38 • #97


E
@Katimaus

Hast du meine ganze Geschichte gelesen, auch wen er als neue hat? Da komme ich gar nicht mit klar. heute hatte ich Therapie, sie meinte, dass es schlimm ist, aber so könnte ich wenigstens richtig los lassen, weil zurück will ich ihn so nicht mehr, mit den ganzen Lügen. Vorher habe ich immer noch etwas gehofft, aber dann läßt man ja auch nicht richtig los. Ich bin so wütend, dass so viele Jahre voller Vertrauen gegen eine Nu... eingetaushcht wurden, die ihm wohl den Verstand geraubt hat. Hoffentlich fühlt er irgendwann auch mal den Schmerz, den ich bis jetzt durchlebt habe.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 19:43 • #98


K
@ Stefan,

ich mach 2 Therapien
Habe einmal ein Rezept vom Hausarzt, auf Krankenkasse.

Vorher habe ich aber schon einen Paartherapeuten gehabt, der auch Einzeltherapie macht. Da gehen wir beide einzeln hin und waren dort auch zum Trennungsgespräch. Der kostet 70€ die Stunde. Den werde ich aber auf jeden Fall weiter in Anspruch nehmen, weil er auch meinen Mann kennt. Ich bekomme zwar leider keine konkreten Infos, aber er gibt mir Möglichkeiten vor.

Ohne die Therapeuten würde ich es nicht schaffen glaube ich.

Mein Nochmann will momentan nicht mehr hingehen. Der hat sich ja völlig von sich selbst verabschiedet.

15.06.2012 19:45 • #99


K
Ja Engel, ich habe Deine Geschichte gelesen. Das ist mehr als bitter.
Aber das meine ich mit etwas Greifbares haben. Meiner hat mir gesagt, er liebt mich nicht mehr. Was is´n das? Hallo! Okay, da war noch die Sache mit dem Baby... aber ich hatte mich entschlossen bei ihm zu bleiben und damit zu leben.
Aber Du hast etwas, worauf Du wütend sein könntest oder auch bist.

Liebe Grüße
Katimaus

15.06.2012 19:49 • #100


M
@ engel: deine geschichte finde ich auch echt krass...wie katimaus schon sagte (die sache mit dem baby finde ich auch ziemlich heftig!), das ist was greifbares!
da könnt ihr doch richtig wütend auf euren ex sein, oder nicht?
mir fehlt dieses greifbare...würde auch so gerne richtig wütend werden können, glaube dann fällt es einem leichter, oder?

16.06.2012 10:32 • #101


K
Guten Morgen Maggie,

ich bin nicht wütend. Ich weiß jetzt seit 5 Monaten von dem Kind. Ich hatte mich entschieden damit und mit ihm weiter zu leben. Wir haben 5 Monate gekämpft um unsere Ehe.
Vor 13 Tagen ist er dann gegangen und hat mich damit allein gelassen mit der Begründung dass er mich nicht mehr liebt.
Das ist nichts Greifbares... Ich bin nur unendlich traurig und enttäuscht von dem Menschen, dem ich vertraut habe.

Liebe Grüße
Katimaus

16.06.2012 10:43 • #102


S
ich weiß nicht, ob Wut hilft, weil man im Innern trotzdem noch an der Person hängt. Ich kann mir vorstellen, dass einen das nur noch mehr aufwühlt.

Aber ich kann dich verstehen, dass du dir einen Grund wünschst, loslassen zu können.

Eine Benutzerin hat hier auch igrnedwo geschrieben, dass es sich so anfühlt, als sei der Mensch wie durch einen Unfall einfach aus dem Leben gerissen worden. Man ist nicht im Streit gegangen, der/die Ex hat keinen Neue(n), man war noch kurze Zeit zuvor absolut glücklich und die Liebe wurde einem versichert/vorgetäuscht. Und dann von einem Tag auf den nächsten ist alles vorbei. Der geliebte Mensch ist weg, gefühlt (und in den meisten Fällen leider auch tatsächlich) für immer. Keine Chance mehr, keine Hoffnung....einfach alles vorbei. Man steht vor dem seelischen Ruin.

Hat der/die Ex sich daneben benommen, dann hat man wenigstens noch einen Grund. OB man dann wirklich leichter loslassen kann, kann ich nicht sagen. Für mich hat sich an meiner aufrichtigen Liebe zu meiner Ex nichts geändert und ich würde sie sehr sehr gerne hassen. Geht aber nicht.

16.06.2012 10:45 • #103


K
Das sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass sich die Gefühle zum/ zur Ex ändern, wenn man etwas Greifbares hat. Aber man hat vielleicht Wut auf den Grund, nicht auf den/ die Ex.
Und man fragt sich nicht dauernd Warum, oder was ist der wirkliche Grund, ist da doch jemand anders im Spiel. Ich liebe Dich nicht mehr, das ist so verwaschen...

16.06.2012 10:54 • #104


R
Der Grund ist im prinzip Wurscht, der oder die die wir immer noch lieben sind weg und kommen meistens nicht wieder, ob greifbar oder nicht, wir haben einfach keinen Einfluss mehr darauf!

16.06.2012 11:07 • #105


A


x 4