23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

R
Abwarten, wir alle kennen unsere stärken und Schwächen, meist braucht es erstmal einen Vergleich um zu wissen was oder wer besser ist, aber dann ist der Zug abgefahren. Ich weis das ich einen sauberen Charakter habe, ein guter Vater bin und ihr ein zuverlässiger und liebevoller Partner war.

15.06.2012 17:58 • #76


M
und darauf könnt ihr auch echt stolz sein!

ich war nicht immer so das engelchen...ich brauche einfach viel nähe und mag zweisamkeit sehr gerne...da hab ich sicherlich auch zu sehr geklammert und eingeengt...zu beginn hab ich auch zu hören bekommen, wie glücklich er sei und er sich endlich angekommen fühlt...das war schön...aber die letzten monate war das wohl nicht mehr so das vorrangige gefühl...da kam öfters mach nicht alles von mir abhängig...ich mach eben auch gerne mal was ohne partner...das waren sicher genug warnhinweise...aber ich war einfach so gerne bei ihm und dem hund! wahrscheinlich zu gern...das war sicher mein größter fehler, den er mir nun nicht mehr verzeihen kann.
ich war eben einfach zu selbstverständlich für ihn...da geht natürlich jeder reiz irgendwann flöten!

15.06.2012 18:07 • #77


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


R
Das einzige was ich mir vorzuwerfen habe, ist die Tatsache, das ich ihr und der Familie alles untergeordnet habe, sämtlich sozialen Kontakte und Freundschaften vernachlässigt oder gänzlich abgebrochen, ich bin nicht nur verlassen sondern auch einsam:-(

15.06.2012 18:15 • #78


E
Hallo Rocky,

du hast geschrieben:

Ich weis das ich einen sauberen Charakter habe, ein guter Vater bin und ihr ein zuverlässiger und liebevoller Partner war.

Darauf kannst du sehr stolz sein, und irgendwann wird eine Frau das zu schätzen wissen. Und die Frau, die das nicht zu schätzen weis, solltest du los lassen. Sag dir immerr wieder wie wertvoll du ibst. Und das bist du bestimmt, sonst würdest du ja jetzt nicht so trauern.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 18:16 • #79


S
Ja..ich bin mir auch verdammt sicher, dass ich ihr ein guter Partner war..nur vermutlich ZU aufdringlich und v.a. war sie sich ZU sicher, dass ich sie nie verlassen würde...Sie fand es immer toll, solange sie um mich kämpfen musste. Wollte sogar, dass ich sie eifersüchtig mache, aber das fand ich stillos und habe mich nicht auf sowas eingelassen.

Heute finde ich es wieder etwas schwieriger, da ich mit ihr seit 4 1/2 Wochen KEINERLEI Kontakt mehr hatte und diesen auch vorerst nicht mehr wollte. Heute habe ich Geburtstag und sie hat mir alles Gute gewünscht. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Das klingt total blöd, aber allein dieser kleine Glückwunsch hat mich wieder total aufgewühlt. Ich weiss nicht, was ich machen soll...bedanke ich mich dafür? Tue ich es nicht, denkt sie vermutlich wieder ich bin böse, blocke ab, oder bin eingeschnappt oder was auch immer. Antworte ich, dann zeige ich wieder Schwäche, dass sie mir wichtig ist und dass ich auf sie reagiere.

Hat mich auf jeden Fall innerlich in Aufruhr versetzt...total dämlich

15.06.2012 18:19 • #80


R
Kurz bedanken reicht ja!

15.06.2012 18:21 • #81


M
löse es doch als getarnte sammel sms:
liebe leute, danke für eure glückwünsche...o.ä.
zeigt: auch DU gehörst jetzt zum weiteren BEKANNTENKREIS!
keine Sonderbehandlung mehr!

15.06.2012 18:23 • #82


S
Hallo Leute,
ich bin auch vor zwei Wochen nach 12 Jahren Beziehung verlassen worden und leide wie verrückt. Wir hatten gerade unser Haus fertig und ein halbes Jahr darinnen gewohnt. Dann kam der Satz: ich habe kein kribbeln mehr wenn ich dich sehe, sehe dich mehr als Freundin und nicht mehr als Beziehung... Ich bin von heute auf morgen ausgezogen.
Ihm scheint es egal zu sein, meldet sich nicht mehr bei mir.
Es ist so schwer, denn wir hatten eigentlich 11 richtig gute Jahre.
Ich muss mir aber eingestehen, dass ich mein Leben viel zu sehr auf ihn abgestimmt hatte, immer Rücksicht genommen habe... Das war echt ein Fehler... Ich bin jetzt 38 Jahre alt, und fühle mich so alleine wie nie zu vor in meinem Leben... Er fehlt mir so, dass es weh tut... Ich weiß nicht was ich machen soll...

15.06.2012 18:23 • #83


S
Wenn ich das immer so mitlese, habe ich immer das Gefühl, dass VIELE von uns eines gemeinsam haben, so unterschiedlich die Situationen auch sind:

aber wir haben uns glaube ich mit Herz und Seele für unsere(n) ex aufgegeben und hätten vermutlich nahezu ALLES für die geliebte Person getan/geopfert/in Kauf genommen.

Ich denke, dass das AUCH ein Grund für die Trennung sein könnte...nicht der alleinige, aber durchaus hat es etwas damit zu tun (das ist sicherlich individuell unterschiedlich, aber mir drängt sich dieser Verdacht auf). Das soll nicht heißen, sich selber Schuld eingestehen zu müssen. Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass man eben ALLES für eine Beziehung gibt. 100% und eben nicht nur halbherzig bei der Sache ist. Für mich ist es selbstverständlich, dass die geliebte Person das wichtigste im Leben sein sollte. Nur, weil man dem anderen so sehr verbunden ist und mit ihm alles erleben/teilen möchte, bedeutet das ja nicht gleich, dass man sich selbst dafür komplett aufgeben muss.

Für mich sind unserer Ex-Partner(innen) einfach nur unfähig WAHRHAFT zu lieben, denn sonst hätten sie genau so den Drang zur Nähe, wie wir verspürt.

Wirklich traurig (und noch viel trauriger, dass ich offengestanden wegen dieser Trennung auch unfähig bin, wieder zu lieben...ich befürchte, dass ich das auch bleibe. Das ist wie ein Virus...vom Ex-Parter infiziert, ist man nun selber mit der Unfähigkeit, Liebe zu schenken, infiziert.

15.06.2012 18:31 • #84


C
Reden, reden, reden, reden... Nimm dir Zeit, heul dir die Seele aus dem Leib bist du nicht mehr kannst. Trauere. Und wenn du nicht mehr weinen kannst. Tu dir was Gutes! Nimm dir Zeit für Freunde, Familie, mach was, aber raff dich auf, es fällt schwer, kenne ich selber. Geh raus, Tanke Sonne, Bewegung.
Und lass Zeit vergehen...

15.06.2012 18:36 • #85


K
Zitat von Rocky78:
... ich jedenfalls merke nach zwei Monaten immer noch keinen richtigen Unterschied!?!


Danke, Du machst mir mut.

15.06.2012 18:38 • #86


E
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, zu deinem Geburtstag. Und dass du nicht mehr so lange leiden mußt.

Ich würde mich kurz und knapp bedanken. Dass kann doch nicht verkehrt sein.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 18:39 • #87


S
Das schlimme ist, man erkennt den Ex nicht mehr wieder... Wir haben so viel zusammen erlebt und plötzlich wird man aus dem Leben gestrichen!
Das ist doch nicht normal, oder? Er sagt, dass er keine Neue hat aber kann es sein, dass man mit 38 Jahren schon eine Midlife Kriese bekommt?
Bis vor einem Monat war doch alles in Ordnung und dann so was.

Es tut gut hier zu lesen...

Danke

15.06.2012 18:45 • #88


K
Hallo Stefan,

auch von mir alles Gute und viel Kraft!
Ich sehe es wie Engel. Einfach kurz und knapp bedanken, aber ruhig ein paar Stunden mit der Antwort warten..
Nicht dass sie denkt, sie wäre wichtig (auch wenn sie´s ist).

Liebe Grüße
Katimaus

15.06.2012 18:51 • #89


E
Hallo Katimaus,

wie geht es dir heute?

Hast du den Tag gut umbekommen?

Meine Therapeutin meinte heute, die meisten Männer würden bei der Trennung sagen, wie toll man ist, und das man was besseres verdient hätte.
Und Männer sind feigen, deshalb lügen sie lieber, um sich zu schützen.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 18:54 • #90


A


x 4