23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

R
Also ich bin meiner ex richtig sch...egal, weil sie mir das auch du zu verstehen gibt. Trotzdem geistert sie in meinem Kopf rum.

15.06.2012 14:19 • #61


M
@katimaus: diese kälte kann ich mir nur erklären, wenn man dem anderen nicht irgendwelche falschen hoffnungen machen will...und ein stück weit unsicherheit...es ist ja schließlich für beide ein merkwürdiges gefühl, denn wenn man die trennung ausgesprochen hat, dann hat man auf einmal so eine merkwürdige distanz...denn die vertrautheit und die gemeinsam elebte zeit ist ja nicht schlagartig vergessen! dieser mensch ist einem ja eigentlich immer noch nah...glaube, dieses unterkühlte distanzierte verhalten ist auch ein schutz!

15.06.2012 14:26 • #62


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


E
Natürlich haben viele Schuldgefühle, aber nur wegen Schuldgefühlen kann man ja auch nicht beim Partner bleiben. Es heißt ja auch nicht, dass es jedem nach der Trennung sofort gut gehen muss, vor allem, wenn kein neuer Partner eine Rolle spielt. Auf jeden Fall, wenn jemand Neues da ist, sind sie abgelenkt und sie leiden mit Sicherheit nicht so wie wir. Sie haben sich ja gedanklich schon vorher von uns getrennt.

Liebe Grüße
Engel

15.06.2012 14:28 • #63


M
@ ba_
für mich ist es auch sehr schwer, weil ich nicht nur meinen partner, sondern auch meine vertrauensperson und einen guten freund verloren habe...am anfang kam auch noch mal die ein oder andere email oder sms...vor 2 wochen hatten wir sogar fast täglich noch mal netten sms kontakt, sogar etwas flirtig, aber ich habe gemerkt, dass es mir nicht gut tut und mein ex scheinbar wirklich nur noch eine freundschaft will und daher habe ich den kontakt nun von meiner seite komplett eingestellt...vom meinem ex kam auch nix mehr.
er hat mir bei der trennung zwar versichert, dass es niemand neues gibt, habe ich auch geglaubt, aber vorher bestand schon inniger kontakt zur besten freundin (vor meiner zeit lief bei denen auch mal was) und über pfingsten sind sie auch gemeinsam weggefahren (laut facebook )...ich nehme also schwer an, dass da wieder was läuft...keine ahnung wie ernst, denn die beste freundin hat ja auch noch nen partner.
aber damit mag ich mich nicht mehr befassen...also, facebook ferundschaft, handynr, etc..alles gelöscht! rigorose ks und informationssperre! fällt schwer, is aber wohl besser!

15.06.2012 14:34 • #64


J
Hallo ihr Alle,

habe jetzt schon eine Zeit lang mitgelesen. Bin auch vor 5 Monaten nach 6 Jahren aus heiterem Himmel verlassen worden. Eine Neue gibt es anscheinend nicht, aber wer weiß das schon.

Womit ich nicht fertig werde ist das Gefühl, als ob es mich nie gegeben hätte. Von einem Tag auf den anderen ist man plötzlich Niemand mehr für den anderen. Das pack ich nicht. Ich schätze aber mal, dass es sich dabei nicht um Gleichgültigkeit handelt, sondern wie hier auch schon mehrmals erwähnt, um Selbstschutz des Verlassers. Alles andere würde mein Weltbild zerstören!

War letztens wieder beim Doc und der meinte, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen solle über die Beziehung. Denn ich war ja glücklich mit ihm und hätte an dem Zustand auch nichts ge- oder verändert. Wenn sich jemand Gedanken machen müsse, dann der Verlasser. Denn schlussendlich hat er 6 Jahre in die Tonne geworfen, die ihm in seinem Leben fehlen.

Wie dem auch sei, mich kotzt einfach nur an, dass ich diesen verdammten Schmerz nicht überwinde. Ich denke, es geht nicht mal mehr so um den EX-Partner, sondern um dieses Gefühl sich so getäuscht zu haben und dass man es einfach nicht wahr haben möchte/kann, dass es eben ist wie es ist. Sche....
Ich steh morgens immer noch auf und denke, dass es sich bloß um einen schlechten Witz handelt. Ganz komisch, dass ich es einfach nicht begreifen kann....

Wünsch Euch allen weiterhin viel Kraft
Jahne

15.06.2012 16:07 • #65


R
Vor fünf Monaten war bei mir noch die Welt in Ordnung, jeden Tag sms(liebevolle) und bei dir fühl ich mich angekommen usw., und dann vor zwei Monaten der Satz der mein leben aus den fugen gleiten ließ:....du ich muss dir was sagen..., brutal und schonungslos hatte da es an diesem Tag bei mit eingeschlagen, ohne Vorwarnung!

15.06.2012 16:36 • #66


K
Zitat von Maggie79:
...denn die vertrautheit und die gemeinsam elebte zeit ist ja nicht schlagartig vergessen!


...aber warum fühlt es sich dann bloß so an?

15.06.2012 16:46 • #67


R
Weil wir zuviel gegeben haben, zuviel für die Beziehung, meine wusste das ich sie nie verlassen hätte, und wie heißt es so schön: ...wir Menschen achten nicht was wir leicht bekommen können, im Gegenteil!. Ich stell mir gerade wie es gewesen wäre wenn wir nicht aus heiterem Himmel verlassen worden wären, und sie uns gesagt hätten, ...du hör mal, in sechs Monaten ist unsere Beziehung unwiderruflich zu Ende.?!? Ähnlich wie bei einer unheilbaren Krankheit, was würden wir dann tun!?!

15.06.2012 16:58 • #68


K
@Rocky78,

wir hätten alles gegeben! Wir hätten gekämpft, wie ein Löwe!

Aber, ob es was geändert hätte? Die Entscheidung hätte so oder so der/ die Andere getroffen.

15.06.2012 17:04 • #69


R
Und ob der Schmerz irgendwann weniger wird? Vielleicht ist der Schmerz auch nur Gewohnheit und keine Besserung, ich jedenfalls merke nach zwei Monaten immer noch keinen richtigen Unterschied!?!

15.06.2012 17:23 • #70


S
WIe Jahne1 auch sagt, ist es (zumindest bei mir) auch weniger die Ex, die ich so sehr vermisse (tue ich wzar auch), ABER es ist wirklich eher die Tatsache sich so getäuscht zu haben. Dieser abartige Vertrauensmissbrauch. Man hätte diesem Menschen ALLES geopfert und ich habe NIEMANDEM (das schließt selbst meine Familie ein) mehr von meiner Person gezeigt und anvertraut als ihr.

Und nach der Trennung fühlt man sich verraten und regelrecht (seelisch) misshandelt.

Mir macht es so sehr zu schaffen, dass sie mich (noch immer) sehr attraktiv findet, es keinen neuen Partner gibt, der Wunsch nach der Beziehung immer von IHR ausging und ich (nach ihrer eigenen Aussage) der liebevollste Mensch in ihrem Leben war.

Wenn das alles doch so ist, WAS an meinem Charakter/an meiner Person hat ihr dann so dermaßen widerstrebt, dass sie mich nach nichtmal einem halben Jahr nicht mehr will?! (Ihrem Ex davor, der sie 3x betrogen hat, ist sie 3x hinterhergerannt. Er hat dann mit ihr Schluss gemacht und ihr den Freundeskreis komplett ausgespannt und selbst heute, 2 Jahre nach der Trennung, nimmt sie es ihm nicht übel und ist noch befreundet mit ihm). Wenn sie so einem Ar...loch 3x eine Chance gibt und ihn anfleht, WIE minderwertig muss ich mich denn dann bitte fühlen, wenn sie MIR nichtmal 1 Chance gibt?!?!?!?!

15.06.2012 17:30 • #71


M
Zitat von Jahne1:
Womit ich nicht fertig werde ist das Gefühl, als ob es mich nie gegeben hätte. Von einem Tag auf den anderen ist man plötzlich Niemand mehr für den anderen.


genau dieses gefühl macht es für mich auch total schwer...ich weiß ja nicht, wie es bei euren beziehungen so gelaufen ist, aber wir hatten auch jeden tag kontakt und liebevolle sms...dann von heute auf morgen vonn 100% auf 0!
das hat mich auch echt voll umgehauen!von heute auf morgen (wir haben nicht zusammen gewohnt)ist dieser Mensch raus aus dem leben...das war für mich auch deshalb so heftig, weil es keine trennung im totalen streit war...ganz ehrlich, für mich hätten die beiden (ex und hund) auch verunglückt sein können...rausgerissen aus dem leben!

ich habe meinem ex nach langer funkstille geschrieben und gefragt, ob es sich für ihn denn gar nicht komisch anfühlt, dass da plötzlich jemand von heute auf morgen kein teil mehr des eigenen lebens ist?
darauf kam zurück, dass es sich für ihn auch komisch anfühlt, das ihm auch etwas fehlt, aber das ende der beziehung wäre für ihn wichtig gewesen.

15.06.2012 17:39 • #72


R
Ja das ist hart, mir hat sie auch immer was von großer liebe gefaselt und ich weis was ich an dir habe usw, alles Floskeln die jetzt nicht mehr zählen, jedenfalls fühl ich mich auch bescheiden!

15.06.2012 17:41 • #73


M
Zitat von Rocky78:
Und ob der Schmerz irgendwann weniger wird? Vielleicht ist der Schmerz auch nur Gewohnheit und keine Besserung


darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...hab mich mittlerweile auch irgendwie daran gewöhnt, dass ex immer in meinem kopf rumspukt...egal ws ich mache, wo ich hinfahre, gedanklich ist er immer irgendwie dabei.
finde das ganz schön anstrengend....ich bemühe mich auch total viel zu unternehmen, lerne neue leute kennen, fahre auch bald ne woche segeln, etwas, dass ich liebe und nie mit ihm hätte machen können...hoffe sehr, dass mich solche aktivitäten, die er nie mitgemacht hätte, mich dann ein stück weit wieder zu mir selbst finden lassen!bitte bitte!

15.06.2012 17:47 • #74


S
Jop...dieses Ich weiß, was ich an dir habe.. hat sie auch immer gesagt. Und hat dann immer was davon geredet, wie glücklich sie jetzt mit mir sei und hat sich immer gefragt, wie sie sich nur immer in so Typen, wie ihren Ex verlieben konnte, wo es doch so jemanden wie mich gibt und sie hätte endlich das Gefühl den Richtigen gefunden zu haben.

Am Anfang sagte sie auch, sie hätte nicht gedacht, nochmal jemanden zu finden (etwas dramatisch angesichts, dass sie 26 ist^^), den sie richtig lieben könnte und meinte auch, ich wisse gar nicht, wie stolz ich darauf sein könnte, diese Gefühle bei ihr geschaffen zu haben.

Wie sich herausgestellt hat, habe ich das ja scheinbar doch nicht...

15.06.2012 17:47 • #75


A


x 4