4

Ist mein Verhalten Teil des Loslass-Prozesses?

G
ich bin nicht über 1 jahr getrennt, die Trennung war Anfang Nov., nach dem gemeinsamen Urlaub.

Ich habe woanders von einer beziehung vor jahren geschrieben, wo er nach 1 jahr wieder ankam und ich damals mit therapie und allem 1 jahr brauchte um es zu verarbeiten.

03.01.2015 18:04 • #16


W
Ach dann habe ich das falsch verstanden! Sorry! Aber auch wenn es noch so frisch ist, lass es bitte! Du machst dich kaputt! Herzrasen, alles zusammen schreien, kenne ich zu gut! Auch wenn ich die bin, die ging!

03.01.2015 18:09 • #17


A


Ist mein Verhalten Teil des Loslass-Prozesses?

x 3


G
ich bin aber auch so wütend! ich kann das gar nicht in worte fassen!

er hat es beendet.
er ist gegangen.
er hat mich in den a. getreten
er hat ne neue
ihm geht es gut!

und ich? hänge durch. heule. stalke ihn bei google - ist das fair?

03.01.2015 18:50 • #18


W
Liebe Grace!

Es geht nicht darum, wie er sich verhält und was fair ist und was nicht, sondern es geht darum, wie Du Dich verhältst.
Wenn die Trennung erst so kurz her ist und er bereits wieder eine Neue hat, dann kann es bei ihm nicht um Liebe gegangen sein und Du trauerst einem Phantom hinterher.
Darüber solltest Du Dir wirklich bewußt werden!
Niemand, der wahrhaft liebt, hat nach ein paar Monaten schon den nächsten Partner, das ist unmöglich. Das geht nur, wenn jemand nur oberflächliche, mehr oder weniger bedeutungslose Gefühle hat (oder vielleicht nicht einmal imstande ist zu lieben).
So gesehen besteht, objektiv betrachtet, nicht wirklich Grund zur Trauer (auch wenn sie verständlich ist und Dich das alles jetzt schmerzt und fertigmacht). Denn dadurch hast Du nun die Chance, das jemand in Dein Leben kommen kann, der Dich tatsächlich liebt (nicht gleich, aber etwas längerfristiger gesehen).
Du wirst sehen, daß Du dadurch letztlich nur gewonnen hast.
Und wenn jemand so schnell wie Dein Ex eine neue Beziehung eingeht, kannst Du auch davon ausgehen, daß auch diese nicht eben das große Glück und von langer Dauer sein wird.

Was ich mich aber auch frage: Du hattest ja eine Trennung hinter Dir (ich habe das leider nicht gelesen, nur das, was Du hier geschrieben hast). Wie lange hat es denn nach dieser gedauert, bis Du Deinen jetztigen Ex kennengelernt hast?
Es gibt nämlich auch Menschen, die sozusagen ein Gespür dafür haben, Leidende für sich zu gewinnen und sie dann entsprechend zu trösten. Nur wird ihnen das bald wieder langweilig.

Liebe Grüße

03.01.2015 19:25 • x 2 #19


G
die beziehung die ich weiter oben ansprach, ist jahre her.

bevor ich meinen jetzigen ex kennenlernte, war ich gut 10 monate single, da hatte ich mich aus einer beziehung getrennt, die für mich emotional beendet war.

ich war quasi frei von altlasten und habe mich auf meinen ex emotional eingelassen.

was er nicht geschafft hat, ich sag nur on/off. war ganz schrecklich und ich habe immer gedacht, was ist nur falsch mit mir, warum kann er sich nicht zu mir bekennen.

dann waren wir mit seinen und meinen kids zusammen im urlaub, ich habe seine freunde (er meine), seine eltern etc. kennengelernt - wir waren allein im urlaub und dann wummmm!

ich bin auf die neue auch nicht eifersüchtig, wenn er es wie bei mir macht (und der vor mir), wird er da genauso unentschlossen sein und weiter sein on/off pflegen.

es tut mir nur so IMMENS weh, dass ich so schnell abgelegt wurde, ausgetauscht, what ever, wurde! und ich in einer depression hänge und es mir so schwer fällt!

03.01.2015 19:43 • #20


F
Hallo Grace,

Ich kann Dich gut verstehen, da ich ähnlich fühle und ähnliches durchgemacht habe.
Sie hat mich verlassen wegen einem Kumpel, war bzw.ist meine Nachbarin und leider scheint es die große Liebe zu sein, da die BEiden nach gerade mal 4 Monaten zusammenziehen wollen.

Und Dein Verhalten kenne ich zu gut. Leider ist es so das in unserem digitalen zeitalter stalken so leicht möglich gemacht wird. Ich denke es gehört nicht zum loslassen dazu, es ist viel mehr zwanghaftes Verhalten.

Ich bin in Therapie wegen meiner Ex und habe diesbezüglich schon viele Diskussionen mit meiner Therapeutin geführt. Viel mehr ist es das wir uns innerlich wünschen Ex darf nicht glücklich sein, wenn wir es auch nicht sind. Ich bin auch ehrlich Ihr Glück gönne ich Beiden bei Leibe nicht, da ich mich von Beiden so sehr hintergangen vorkomme.

Ich hatte nicht mal die Worte gehört Ës ist vorbei¨ im Gegenteil ich fand raus das es jemanden gibt und später auch noch wer es ist.¨ Auf FB schaue ich nicht mehr, da sie offiziell zusammen sind und ich mir den Schmerz und das blöde Gesicht von Beiden nicht sehen will. WA mache ich auch nicht, da ich weiss mit wem Sie schreibt oder gar beide Nummern habe.

Dennoch erwischt es mich manchmal das ich Ihr schreibe auf WA. Was völlig falsch ist, aber ich oft einfach mit den Konfrontationen im Haus vor den Kopf gestossen werde und es so unendlich weh tut. Ich glaube immer mehr es hört nie auf.
Nun gut die Antwort des Loslassens heisst Distanz und die schaffe ich nur wenn ich eine neue Wohnung finde. Mit zusehen wie die Beiden zusammenziehen wird mir sonst auch nochmal weh tuen.

Ich wünsche Dir alles gute und den richtigen Weg zum loslassen.
Versuche wirklich Distanz aufzubauen---

03.01.2015 19:59 • x 1 #21


W
Ach grace, was soll man raten? Es ist so schwierig! Natürlich bist du wütend! Was whynot schreibt stimmt! So schnell in anderen Gewässern, das ist untere Schublade! Wer liebt, kann das nicht! Auch wenn es auseinander ging und vorher alles okay war! Man versucht doch erst seine Beziehung zu retten und geht nicht gleich auf die suche! Wie ich schon schrieb, ich habe verlassen, doch auf etwas neues, nein niemals so schnell! Man hat doch diesen Menschen geliebt und sein leben anvertraut! Sage dir jeden morgen, er hat dich nicht verdient und was wäre, er käme zurück? Willst du so etwas? Du hast es schon zweimal geschafft, hart gekämpft! Du bist stark!

03.01.2015 20:03 • #22


A
Grace...alles was du schreibst könnten meine Worte sein.

03.01.2015 20:34 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag