Minimaxi
Gast
Ich habe nie zuvor mich an ein Forum oder dergleichen anvertraut.
Aber ich bin mittlerweile sehr verzweifelt.
Ich lebe seit 11 Jahren mit meinem Partner und dem Vater meiner beiden Kinder zusammen.
Im grossen und Ganzem ist er sehr liebevoll und verantwortungsbewusst.
Allerdings haben wir seit Anfang unserer Beziehung ein Dunkeln Begleiter, welcher mit der Zeit immer immer schlimmer wird. Ich bin nicht ganz gesund, ich leide seit meiner Kindheit an chronischen Schmerzen, dadurch fällt mir der Alltag nicht immer einfach. Sei es mit meinen, wirklich wunderbaren Kindern 3,7 oder aber auch im Alltag und im Job.
Dazu kommt, dass ich als Kind misshandelt wurde, da wären wir auch schon beim Thema.
Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und meinem Partner davon erzählt, da ich Schwierigkeiten habe intim zu werden. Es ist nicht so, dass es gar nicht geht, allerdings kostet es mich immer eine gewisse Überwindung.
Leider sorgt dieses Thema immer wieder zu Krisen in der Beziehung.
Mit der Zeit wird es immer immer schlimmer, natürlich weiß ich das er seine Bedürfnisse hat, aber ich kann doch nichts dafür, ich hab mit das doch nicht ausgesucht! Ich war doch noch ein Kind!
Immer wieder muss ich mir Vorwürfe von meinem Partner anhören, ich würde ja nichts tun damit es besser wird. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und in den letzten 3 Jahren ist es wirklich schlimmer geworden, je mehr er mich bedrängt desto schlimmer wird es. Das hab ich ihm auch gesagt aber sagt von dir kommt ja nichts. Es stimmt von mir kommt kaum etwas. Ich möchte gern nur kuscheln und mich geborgen fühlen, kann ich aber nicht ohne "Happyend". Er sagt würde es öfter dazu kommen, dann könnten wir auch mal kuscheln ohne Happyend! Es stimmt wir haben selten s. 7-9 mal im Jahr. Aber ich kann nicht, ich finde die Situation ja auch nicht schön und wie bereits gesagt natürlich hat er auch seine Bedürfnisse. Ich kann sie nicht erfüllen wie er es gern hätte, auch wenn ich es versuche. Ich schaffe es nicht die Sache zu verdrängen! Was soll ich tun? Soll ich ihn ziehen lassen?
Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht versuche, aber dann verkrampfe ich meist und darf mir auch abhören es macht ihm kein Spaß und wenn es normal nicht geht, gibt es auch andere Möglichkeiten. Einiges habe ich auch zugelassen aber ich möchte es nicht, es fühlt sich schrecklich an. Ich kann nicht beschreiben wie schlimm dieses Gefühl ist. Er möchte sich auch nicht von mir trennen aber ich sehe kein Ausweg mehr. Es ist ja nicht das erste mal und wird auch nicht das letzt mal sein.
Was würdet ihr tun?
