4

Ist meine Eifersucht begründet oder komisches Verhalten

K
Hallo, Mich bedrückt seit einigen Tagen etwas. Und da ich Online keine richtige Hilfe finden konnte, wollte ich selbst ein Thread starten. Es kann sein, dass hier viele Negativ über mich oder meine Aspekte denken (- vorwarnung) aber so bin ich nunmal und ich werden versuchen dies auch etwas näher zu erklären. Also, ich (26) habe seit ca. 2 Monaten eine Freundin (auch 26). Kennen tun wir uns schon länger aus dem Freundeskreis. Erst aber nach einem Besuch in meine Stadt kamen wir uns näher. Ehrlich gesagt, läuft zwischen uns fast alles gut. Also kaum Probleme oder Stress. Bis nur eine Sache. Als ich sie kennenlernte, da dachte ich mir dass sie wie meine Traumfrau ist. Hatte nicht viel mit Männern (außer Exfreunde natürlich), zieht sich gut an und so. Doch dann erfahre ich, dass sie in Deutschland einmal in die Mixed-Sauna gegangen ist. Aus reine Neugier. Und wie sie es erzählt hat war es so als ob es für sie vollkommen egal war ob sie von anderen Männern angestarrt wird (junge oder alte). Auch war sie früher oft in die Diskothek. Tanzte auch da mit Männern rum, lies sich betatschen und es kam auch mal zu dem einen oder anderen Kuss (angeblich nicht mehr).Auch Ihr Kleidungsstil ist nicht dass was ich mir gedacht habe. Die Zeit wo ich sie getroffen habe hat sie sich gut gekleidet.

Für mich ist es dann so als wurde Ihr Image was ich von Ihr hatte zerstört. Ich erkläre jetzt, warum ich so denke: Ich bin kein wirklich gut aussehender Mann, auch in keine so guten Figur (dünne Arme, Babyspeck). Obendrein bin ich ein Stotterer. Rede also generell nicht viel mit Menschen. Habe mein Studium abgeschlossen und arbeite als Programmierer. Arabische Abstammung, aber kein Muslim!

Es ist aber so dass Frauen für mich an Wert verlieren wenn sie viel mit anderen Männern hatten. Wie z.b ins Club gehen und sich von den oder anderen betatschen lassen oder gar küssen und vl mehr. Oder Frauen die Ihren Körper offenbaren wie in der Sauna. (Ausgenommen wenn da nur Frauen sind, dann ist es für mich vollkommen in ordnung). Auch z.b keine zu engen Hosen wo man die Abdrücke der Hosen sehen kann. Oder Oberteile wo man auch da die Abdrücke des BH's sehen kann. T-shirts die ja passen, aber beim bewegen nach oben gehen und somit Bauch oder Rücken sichtbar sind.

Solche Sachen machen jetzt männer nicht direkt an. Aber ich bin selber ein Mann und auch ich schauen gerne hin und denke mir das eine oder andere aus. Und wenn eine Frau sowas macht. Dann habe ich einfach kein Interesse mehr an sie. Wenn die Sache mit der Kleidung aus versehen entstanden ist dann ist es ja akzeptabel, kann ja passieren aber wenn sie absichtlich und bewusst so anzieht.

Ich verstehe auch, dass es mein problem ist. Aber es macht mich innerlich fertig immer daran zu denken. Sie ist momentan genau das Gegenteil was ich an eine Frau mag. Ich wollte nur eine Freundin haben die oft in die Diskothek gegangen ist, viel erfahrungen mit Männer hatte oder sich so kleidet. Wenn ich so eine Frau treffe dann habe ich absolut kein Interesse an sie. Sie kann ruhig in meinen Freundeskreis existieren aber mit ihr will keine Beziehung haben.

Und auch nur damit ihr nicht falsch denkts. Ich bin kein Muslim! Ich bin keiner der jetzt will dass seine Freundin von Kopf bis Fuß bedeckt ist. Sie kann gerne kurze Hosen, auch enge Hosen (solange man die Abdrücke der Unterhose nicht sehen kann). naja eigentlich kann sie vollkommen alles was sie will anziehen. Solange es halt keine Abdrücke der Wäsche zeigt oder so kurz ist dass beim bewegen Bauch oder Rücken sichtbar wird. Aber mich stört innerlich noch die Sache mit der Diskothek, Sauna und dass sie früher so angezogen hat.

Ich habe sie auch schon darauf angesprochen. Die Kleidung will sie wechseln (eigene Entscheidung). Ich mag niemanden zu etwas zwingen. Daher wollte ich auch von vornherein eine Frau die sich so kleidet wie ich es mir vorstelle. In den Club will sie auch nicht mehr gehen, weil es ihr angeblich kein spaß macht. Sauna will sie auch nicht mehr gehen. Den Grund habe ich vergessen. Ich glaube sie wollte nicht mehr oder wegen mir? Ich weiss es leider nicht mehr. Ich bin ja auch kein Mensch der jetzt nur auf das äußere schaut. Für mich gehört da beides. Aber ich sehe den Körper einer Frau als sehr wertvoll und daher stört mich der Gedanke dass du schon viele Männer ran waren.

Ich sehe dass ich irgendwie nur 2 Optionen habe:
1. Es einfach akzeptieren und damit leben.
2. Die Beziehung beenden und somit mir und auch ihr den Stress ersparen.

Ich habe schon letzte Woche versucht es zu akzeptieren. Aber der innere Kampf macht mich fertig. Ich fühle mich sehr enttäuscht. Ich habe mich vollkommen in sie getäuscht. Ihr Image ist in meinen Augen zerstört. Und noch fürs Protokoll: Sie ist nicht meine erst Freundin. Hatte schon 2 davor. Die erste war noch nie in einem Club. Aber die Persönlichkeit passte nicht zu mir/ wir passten nicht zueinander die 2te war auch noch nie in einem Club. Hat sich aber auch während unsere Beziehung so wie ich es nicht mag angezogen und dass verärgerte mich oft. Die Beziehung endete wegen Kommunikationsprobleme.

Meine jetzige Freundin hatte ca. 5 Exfreunde.

Ich möchte versuchen es zu akzeptieren.

06.06.2017 14:05 • #1


E
Zunächst finde ich es gut, dass du dich selbst reflektierst. Viele deiner Mitstreiter in Deutschland tun dies nämlich nicht. So gesehen bist du ihnen deiner Zeit voraus. Frag dich doch mal selbst, ob du diese Einstellung auch hättest, wenn du nicht diese Erziehung genossen hättest oder wenn deine Bekannten und Verwandten dies nicht als etwas unreines ansehen würden? Du wirst dann schnell festellten, dass es nach meiner Auffassung rein mit dir zu tun hat. Das ist dann leider auch der Grund, warum viele Landsleute unter sich bleiben und es immer wieder zu Diskussionen kommen wird, welche eigentlich garnicht geführt werden müssten. Gegen eine Mixedsauna kann doch kein Mensch etwas haben. Keine Frau wird dadurch billig oder unrein. Auch starren nicht alle wie blöd diese Frau an. Dies ist vielleicht in Ländern so, wo alles verhüllt ist aber hier sehe ich da kein Problem.

Grüße

06.06.2017 14:25 • #2


A


Ist meine Eifersucht begründet oder komisches Verhalten

x 3


Luto
Zitat von kriesuk:
Ich sehe dass ich irgendwie nur 2 Optionen habe:
1. Es einfach akzeptieren und damit leben.
2. Die Beziehung beenden und somit mir und auch ihr den Stress ersparen.

So ist es! Sie kommt Dir doch schon sehr entgegen. Kannst Dich ja auch therapieren lassen, dann hast Du keinen Stress, aber Erleuchtung.
Du sprichst eher von Wertverlust als überhaupt von Liebe. Liebst Du sie?

06.06.2017 14:29 • #3


L
Wie sieht's denn mit Baden aus? Ist ja sowas wie BH und Schlüpper und das sogar ohne Hose und Shirt drüber. Und was ist, wenn sie unter der Hose kein Höschen trägt, geht das in Ordunung, selbe für Shirt (kein Abdruck und so )

Hört sich auf alle Fälle gruslig an.

06.06.2017 14:30 • #4


K
@leandro

Danke für deine Antwort!
ich habe da wohl vergessen zu erwähnen dass auch sie keine Deutsche ist. Sie ist eine Asiatin. Dort ist der Kleidungsstil verschieden. Wenn aber eine Frau mit engen, sichtbaren oder kurzen Sachen rumläuft dann wird sie angestaart. Ältere Menschen sehen das als unangemessen.
Wie ich schon erwähnte, bin ich kein Muslim. Auch meine Familie zieht sich normal an. Also auch mal kurze Hosen oder Kurzarm T-shirt.
Ich sehe mich sogar als jemand der offener ist. Ich mag meine Landsleute nicht (speziell die Frauen). Und habe sowieso sehr wenig Kontakt zu denen.
Ich gebe dir aber recht. In Deutschland ist so eine Mixedsauna normal. Jeder dort ist *beep* und das ist anscheinend natürlich in Deutschland. Aber ich bin mir sicher dass jeder Mann den Körper eine jüngeren Frau betrachten möchte.

@Luto
Danke für die Antwort!
Eine Therapie könnte helfen. Aber ich sehe mich als psychisch zu stabil um da was zu ändern. Eine Erleuchtung kann ich selber erreichen. Wenn ich es akzeptieren kann. Und das versuche ich nun (gehört mmn zu option 1).
Es sind 2 Monate vergangen. Was für Liebe xD

@Leonie85
Danke für die Antwort!
Naja, ich übertreibe nicht.
Am Stand, Badehaus oder allgemein Baden darf sie natürlich ein Badeanzug oder Bikini tragen. Was sie will. Da steht jede andere Frau auch im Bikini. Zumindest ist da ja was verdeckt und es gibt etwas besonderes was nur ich sehen darf.
Aber Sauna und komplett *beep*? das ist mir dann schon etwas zu viel...

06.06.2017 14:43 • #5


S
Ja, wenn Du damit nicht leben kannst, musst Du halt Schluss machen. Dann solltest Du Dich aber fragen, ob solche Äußerlichkeiten wirklich beziehungsentscheidend sind, zumal sie ja schon anfängt, auf Dinge für Dich zu verzichten.
Was tust Du eigentlich, um Deine Defizite in den Griff zu kriegen? Sie sollte doch auch Anspruch auf einen Traummann haben, oder?

06.06.2017 14:54 • #6


Luto
Zitat von kriesuk:
Aber ich bin mir sicher dass jeder Mann den Körper eine jüngeren Frau betrachten möchte.

ja, aber am liebsten, wenn er beim Ausziehen auch dabei ist.
ohne ero. ist n. Haut meistens nicht interessant.

06.06.2017 14:55 • x 1 #7


E
Dem würde ich zustimmen . .

06.06.2017 14:57 • #8


Luto
Ich habe mir letztes Jahr mal die Künstlergarderobe mit Frauen geteilt, die sich eben auf der Bühne ihrer Kleider entledigen, und dabei soviel n. Haut gesehen wie noch nie, aber anregend oder auch nur visuell schön war das nicht.

06.06.2017 15:01 • #9


K
@sade
Ja das ist auch ein Punkt. Sie hat mir geschildert wie so Ihr Traummann aussehen sollte.
Und ich passe zu 95% dazu (mir fehlen noch die Muskeln)
Für mich passt die Persönlichkeit. aber diese Äußerlichkeiten zerreißen mich innerlich.

@Luto
Auch n. Haut finde ich schlimm. Ich glaube da ist jeder anderer Sicht.
Für manchen ist es egal wenn die Freundin n. in die Sauna geht und für andere ist es ein Disaster.

06.06.2017 15:19 • #10


S
Ich kann Dir versichern, dass das Sachen sind,mit denen Du leben lernen musst, wenn Du eine Frau aus unserem Kulturkreis möchtest. Sie ist bereit, Dir in vielen Punkten entgegen zukommen; damit sollte ihr Wert für Dich gestiegen sein und nicht gefallen. Wenn ihr Charakter passt und Du sie liebst,solltest Du ihr auch entgegen kommen und schon habt Ihr ein gutes Fundament.

06.06.2017 15:32 • #11


K
Dass ich damit Leben muss wäre ja meine erste Option.
Aber einfach sagen ja du musst nun damit leben hilft mir ehrlich gesagt garnicht.
Diese Erkenntnis habe ich schon.

Ich will mich ja dazu bringen dies zu akzpetieren bzw einfach das Gefühl haben dass es mir egal ist.

06.06.2017 15:45 • #12


D
also ich bin ausgesprochen treu und war auch in der gemischten sauna,
wenn sich leute da unterhalten, dann meist über völlig sachliche themen, wie nachrichten, das wetter usw.

es ist wie bei einer therapie, weil jeder ist ja zum schwitzen da.
man schaut vielleicht mal heimlich die anderen an,

aber die meisten männer hätten zu viel angst dass sich da etwas bewegt,
daher ist die atmosphäre so wenig ero., wie an einer bushaltestelle.......

vielleicht gehst du selber mal in die gemischte sauna,
dann wirst du das schnell feststellen.....

und lass deine freundin frei und sich so kleiden wie sie möchte,
denn liebe kann nicht wachsen, wenn sie eingesperrt wird......

06.06.2017 15:50 • x 1 #13


L
Ich würde dir raten, auch wenn du selbst nicht muslimischer Abstammung bist, eine Dame aus diesem Kreis zu suchen, die auch aus Überzeugung dahintersteht.

Musst du deinen Knopf im Kopf nicht lösen und sie sich nicht verbiegen. Schlussendlich wird es nämlich so enden, dass sie angezogen vor dir steht, ihr Rückgrat irgendwo auf der Strecke aber verloren hat. Paar Wirbel scheint sie ja schon verloren zu haben, wenn sie deinen Meisen im Kopf schon entgegen kommt.

Ihr seid 26 und sie soll wegen dir auf Partys verzichten und sich Sachen anziehen wo man BH oder Slip nicht sieht, Bikini wiederum ok, Sauna OMG. Selten so einen Schwachsinn gehört.

Am Ende eurer Beziehung, die nur eine Frage der Zeit ist, wirst du an allem Schuld sein, du weisst, es, sie weiss, aber die rosa Brille machts momentan halt noch möglich.

Also wozu das bevorstehende Drama?

06.06.2017 15:58 • #14


K
@Leonie85
Ich respektiere deine Meinung!
Eine aus meinem Kreis/Abstammung zu suchen ist eine Möglichkeit. Die ich aber nicht machen will, da die Frauen da zu verklemmt sind. So verklemmt dass ich sie sogar bitten würde weniger anzuziehen

Das ist es ja auch. Ich will nicht dass sie sich für mich ändert. Ich habe sie nur darauf angesprochen und sie es mir gesagt dass sie nicht mehr in Clubs oder in die gemischte Sauna gehen. Da habe ich noch nicht mal erwähnt dass es mich stört.

Die Sache mit der Kleidung habe ich ihr gesagt was ich mag und was ich nicht mag. Ich habe nie von ihr verlangt dass sie es machen muss. Sie will aber wissen was ich mag und sich so anziehen. Und das macht sie jetzt auch.

Und klar. Ich könnte mir den ganzen Drama ersparen und einfach schluss machen.
Und wer sagt dass sie nächste nicht auch so ist?
Das Problem wäre da noch immer nicht gelöst.

Deshalb versuche ich jetzt mir beizubringen es zu akzeptieren oder in irgend eine art und weise damit zu leben.
Keine Frau spart sich für jemanden auf. Das ist ein Märchen und wenn dies passiert dann spart sie sich nciht auf sondern niemand will sie.

Mir ist dies alles bewusst.

Ich suche nur einen Weg es zu akzeptieren

06.06.2017 16:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag