Zitat von ApplePie:Wie reif ist denn deiner Meinung nach ein Mensch mit 17?
Aus dem Alter "ich sag den Kinoabend ab weil du nicht gemacht hast was ich wollte" sollte sie mit 17 jedenfalls raus sein.
Das ist eine geistige Reife von 4-jährigen Kindern, die sagen auch: "Wenn du nicht nach meinen Regeln spielst, sind wir nicht mehr Freunde"
Zitat von LukasLoko0202:Leider hatte sie einen großen familiären Verlust zu beklagen und sehr viele dunkle Tage hinter sich. Sie war sogar erfolgreiche Fußballerin doch ein Kreuzbandriss nahm ihr die Möglichkeiten. Es tut weh, dass ich ihr irgendwie nicht helfen kann. Ihr Frust macht sich gerade in diesen Sachen bemerkbar. Keine Ahnung was ich tun soll. Wir sind beide 17 Jahre alt, in der Ausbildung. Sie hat Herzprobleme bekommen. Alles sehr sehr schlimm irgendwie. Mein Kopf ist nur noch bei ihr.
... und hier ist eben leider der Punkt, wo die Beziehung gefährlich wird.
Schau mal: Du bist jung. Du bist bestimmt nicht dumm. Du hast alle Möglichkeiten offen.
Du bist für dein Leben verantwortlich und nicht für ihres. Und somit bist du auch dafür verantwortlich, im Leben glücklich zu werden und dich von Frauen fern zu halten, die dich runter ziehen. Du hast keine Frau verdient, die dich kontrolliert, dich mit Vorwürfen zutextet und dein Leben beschränken will.
Außerdem nimmst du dich, sorry wenn ich das so sage, (im Bezug auf sie) viel zu wichtig, wenn du meinst, dass nur du jetzt derjenige bist, der sie retten kann. In Wahrheit kannst du nämlich nur sehr wenig für sie tun. Wenn sie wirklich Probleme mit ihrem Leben hat, dann braucht sich einen Therapeuten. Aber wenn du dich als ihren Retter aufspielst, dann wirst du scheitern.
Verstehe mich bitte nicht falsch, natürlich sollte man in einer Beziehung auch in schweren Zeiten zusammen halten. Aber es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, bei euch hingegen besteht die Beziehung offenbar darin, dass du ständig versuchst, ihre Probleme auszugleichen.