Zitat von Balu85: Auch oder vielleicht gerade weil es einen scheinbar wichtigen Anteil daran hatte das meine Tochter jetzt keine richtige Familie mehr hat.
Oh je,
das war (unter Anderem) ein Trennungsgrund für deine Frau..?
Ich entschuldige mich auch mal fürs OT und verspreche, gleich damit aufzuhören - aber hier würde ich doch gerne noch was dazu sagen.
Das klingt für mich nach fauler Ausrede seitens deiner Ex, @Balu85.
Ich meine, es gibt so viele Frauen, die ihre Kinder alleine zur Welt bringen müssen, weil die Väter sonstwo stationiert sind oder anderweitig nicht dabei sein können, mit Covid war das eh so ein Thema - ich bin so froh dass ich meine Kinder nicht während der Pandemie bekommen habe... das muss sehr hart für viele gewesen sein.
Ich weiß, dass es bei uns ein gewisser Luxus war/ist, dass mein Mann sein eigener Chef ist (IT Firma), natürlich wäre es nicht in jedem Job so einfach möglich gewesen, bei beiden Geburten komplett anwesend zu sein (beide dauerten auch bei mir extrem lang - fast 24h) und die Tage danach etc.
Es ist in meinen Augen aber auch nicht richtig, dem Partner das zum Vorwurf zu machen, und ich denke dass du dir den Schuh so nicht anziehen solltest, falls du hier die Wahrheit gesagt hast.
Für mich klingt es geradezu danach als hätte deine Ex nach Gründen gesucht... weil man ja irgendwelche Gründe haben "muss".
Aber sie kannte deinen Job doch - und hätte natürlich zudem auch deutlich klarer kommunizieren müssen/können, dass sie dich braucht.
Ich hätte meinen Mann während der Geburten definitiv nicht gehen lassen, es sei denn es wäre absolut unvermeidbar gewesen. Selbst weggeschickt hätte ich ihn keinesfalls.
So, nochmal sorry fürs OT und dass ich überhaupt das Thema Geburt aufgebracht hatte. War nicht meine Absicht, dass es damit in so eine OT Diskussion abdriftet...