Zitat von schlaflos2023: ch dachte, wie naiv von mir, das wird schon. Wir werden da einen Mittelweg finden. Wie ich das wohl bei so vielem gedacht habe..
dies denken viele....in der Regel funktioniert es aber nicht, weil du Grundmuster nicht ändern kannst. Was für dich dreckig ist, muss für deinen Mann noch lange nicht dreckig sein. Dich stören volle Wäschekörbe, er nimmt dies gar nicht wahr. Es ist einfach ein Ausdruck seiner Wahrnehmung und Sozialisation. Er kennt es so und du bist dann in diese Rolle geschlüpft und hast alles gewuppt. Und es macht dies nicht mal, um dich zu ärgern, sondern weil er so ist wie er ist.
Zitat von schlaflos2023: Irgendwann kam er dann nur noch mit ins Bett, wenn er S. wollte. Ansonsten wurde bis Ultimo gezockt und dann auf dem Sofa eingepennt.
hier das Gleiche. Böse ausgedrückt bist du nur noch für Wäsche, Essen, Putzen und ab und zu seinen Trieb befriedigen zuständig.
Zitat von schlaflos2023: , aber halt nicht so und gerade ehrlich gesagt nicht mit ihm , so wie es ist.
und du bist keine keusche Jungfrau, sondern irgendwann wirst du dich nach Außen orientieren.
Ich glaube, dass du dich innerlich längst getrennt hast, es aber noch nicht nach Außen vollzogen hast. Ihr seid zwei Menschen, welche nicht konfatibel sind und einer entwickelt sich weiter (DU), der andere ist irgendwo stehengeblieben (ER).
Das Grundproblem ist einfach, dass er so ist wie er nunmal ist. Er hört dir zu, aber er versteht im Grunde gar nicht, um was es dir geht. Vielleicht strengt er sich dann zwei Wochen lang an, aber wird wieder in sein Grundverhalten fallen.
Ich persönlich glaube nicht, dass eure Ehe eine Zukunft hat.