sanin
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 476
Im Prinzip will ich nicht beurteilen, wie man über so lange Zeit an der Nase herum geführt werden kann.
Ob 3 Monate oder 1 Jahr, wer es wirklich darauf anlegt kann sich verstellen. (Siehe die vielen Narzisstenthreads)
Ich denke, man fängt zwar ab und zu zu zweifeln an, aber solche Menschen vestehen es gut den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Wie Hexhex schreibt, wenns zu heiss wird nimmt er die Beine in die Hand.
Zurück bleibt ein Cocktail aus Wut, Verzweiflung, Trauer und Scham.
Klar kommt einem der Gedanke wenn man das so liest "sowas würde mir nie passieren". Aber hätten das die betroffenen Damen nicht vielleicht auch gesagt?
Wie oft erleben wir in anderen Situation, dass wir uns über uns selbst wundern, dies oder jenes nicht erkannt zu haben. ... gut, darauf will ich aber jetzt nicht weiter rumreiten.....
Straftat begeht er keine, aber er wird weiter Herzen brechen und Gefühle missbrauchen.
Ach....Wieviel Platz haben wir eigentlich noch hier im Forum?
Wieviele Postings gibt es eigentlich im Internet mit dem Betreff: "er meldet sich plötzlich nicht mehr".
Wir schwanken hier zwischen "Petzen tut man nicht" und "Alle schauen weg und keiner tut was".
Was ist nun richtig?
Hat die Hauptleidtragende (die Ehefrau) ein Recht zu erfahren, was ihr Mann so treibt oder geht uns das nichts an?
Jemand schrieb, warum auch noch die Ehefrau und Kinder unglücklich machen. Tut das nicht schon der Ehemann nur dass die Ehefrau noch nichts weiss.
Wie würde die Ehefrau informiert werden?
Ich hoffe nicht anonym.
Angenommen es würde ein Gespräch mit der Ehefrau stattfinden, würden dann nicht auch die 3 od. 4 sich selbst die Blöße geben? Auch das erfordert Mut.
Die Entscheidung liegt allerdings dann bei der Ehefrau.
Ich sehe ich schweife ab.....
Hier findet eine Abstimmung statt.... ich sage weder "ja" noch "nein". Aber wenn, dann offen und ehrlich mit allen dreien am besten in einem persönlichen Gespräch.