94

Ist Rache süß?

sanin
Ich weiss nicht.

Im Prinzip will ich nicht beurteilen, wie man über so lange Zeit an der Nase herum geführt werden kann.
Ob 3 Monate oder 1 Jahr, wer es wirklich darauf anlegt kann sich verstellen. (Siehe die vielen Narzisstenthreads)
Ich denke, man fängt zwar ab und zu zu zweifeln an, aber solche Menschen vestehen es gut den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Wie Hexhex schreibt, wenns zu heiss wird nimmt er die Beine in die Hand.

Zurück bleibt ein Cocktail aus Wut, Verzweiflung, Trauer und Scham.

Klar kommt einem der Gedanke wenn man das so liest sowas würde mir nie passieren. Aber hätten das die betroffenen Damen nicht vielleicht auch gesagt?
Wie oft erleben wir in anderen Situation, dass wir uns über uns selbst wundern, dies oder jenes nicht erkannt zu haben. ... gut, darauf will ich aber jetzt nicht weiter rumreiten.....

Straftat begeht er keine, aber er wird weiter Herzen brechen und Gefühle missbrauchen.

Ach....Wieviel Platz haben wir eigentlich noch hier im Forum?
Wieviele Postings gibt es eigentlich im Internet mit dem Betreff: er meldet sich plötzlich nicht mehr.

Wir schwanken hier zwischen Petzen tut man nicht und Alle schauen weg und keiner tut was.
Was ist nun richtig?
Hat die Hauptleidtragende (die Ehefrau) ein Recht zu erfahren, was ihr Mann so treibt oder geht uns das nichts an?

Jemand schrieb, warum auch noch die Ehefrau und Kinder unglücklich machen. Tut das nicht schon der Ehemann nur dass die Ehefrau noch nichts weiss.

Wie würde die Ehefrau informiert werden?
Ich hoffe nicht anonym.

Angenommen es würde ein Gespräch mit der Ehefrau stattfinden, würden dann nicht auch die 3 od. 4 sich selbst die Blöße geben? Auch das erfordert Mut.
Die Entscheidung liegt allerdings dann bei der Ehefrau.

Ich sehe ich schweife ab.....
Hier findet eine Abstimmung statt.... ich sage weder ja noch nein. Aber wenn, dann offen und ehrlich mit allen dreien am besten in einem persönlichen Gespräch.

28.11.2012 22:20 • x 4 #46


M
Zitat von fragenueberfragen:
Jetzt wollen die Meisten die hex als Böse darstellen!


Liest Du einen anderen Thread als ich? Keiner stellt sie als Böse hin. Sie war in Bezug auf diesen Typen mehr als naiv, was anderes hat niemand behauptet.

Zitat:
Sein tun kann ich allerdings, egal wie ich mich anstrenge, nicht verstehen! Den müsste man einweisen, wer weiß ob der nicht Schizophren ist? Wer seine Taten als normal definiert, bei dem stimmt auch nicht alles mit der Moral


Ich kann das tun und lassen von dem auch nicht nachvollziehen. Er ist aber sicher nicht schizophren. Er ist ein A.L.och. Das ist ganz einfach definiert. Und seine Taten sind nicht normal für normale Menschen, wahrscheinlich aber für A.L.öcher dieser Art. Und man muss niemand einweisen weil er ein Drecksack ist, er hat nämlich wahrscheinlich gar kein psychisches Problem, höchstens ein moralisches. Diese Art von Drecksäcken kann man leider in unseren System nicht offiziell bestrafen. Und wie schon öfter hier geschrieben halte ich das petzen bei der Ehefrau nicht für die passende Bestrafung, das es zu viele Unwägbarkeiten gibt:

- Will die Ehefrau das wissen? Vielleicht weiß sie es und toleriert / begünstigt das?
- Ist es wirklich der richtige Mann? Sie kennt nicht mal seine Wohn-Adresse. Ein bisschen mau für Rache...
- Ist er überhaupt verheiratet? Sie weiß doch sonst nicht sehr viel von ihm

Ich sehe die Gefahr bei so einer Aktion schlicht und ergreifend in der erschreckend hohen Fehlermöglichkeit, zumal 2 von 4 Damen ja gar keine Rache üben wollen... 50 % Absprungrate sind schon heftig.

Zitat:
Und die Männer hier? Was für edele Exemplare! Moralisten pur! Warum schreien hier gerade die männlichen User am lautesten, wenn sie mal selbst beschißen werden! Dann ist sie *beep* und der letzte Mensch auf dieser Erde.


Pauschalisierungen sind Dein Ding, oder?

MfG
Manfredus

28.11.2012 23:56 • x 2 #47


A


Ist Rache süß?

x 3


M
Zitat von boah:
Dann solltest du das auch als DEINE Meinung kundtun und nicht hier so darstellen, als wenn es keine andere Meinung dazu gäbe.


Jeder liest, was er lesen will. Ich sage immer nur meine Meinung. Andere Meinungen will ich ja nicht wiedergeben und ich denke, ich habe auch nirgendwo wissentlich ein Zitat verwendet ohne das als solches zu kennzeichnen. Und wenn Du mehr als nur meine Beiträge liest, dann findest Du auch andere Meinungen. Die lasse ich den Schreibern ebenso wie Deine Meinung Dir. Auch wenn Deine Meinung gottseidank nicht meine Meinung ist.

Und die Diskussion dermaßen ohne Begründung in die Irre zu führen rechne ich Dir als Taktik an. Ich weiß nur nicht wofür, der Sinn erschließt sich mir nicht. Muß er aber auch nicht.

MfG
Manfredus

29.11.2012 00:07 • x 2 #48


F
Manfredus ich lese was da steht, Du nebst Deiner Meinung verdrehst auch noch einiges, liest auch noch deutlich mehr als da steht und verkündest das als Deine Meinung.
Zum Beispiel - TE schreibt ganz deutlich, er IST verheiratet,
für Dich heißt es allerdings, er könnte und womöglich und vielleicht doch noch ein Single sein!
Ich bitte Dich, manche Männer sind echt die besseren Weiber!
zumindest was Klatsch@Tratsch betrifft!

29.11.2012 00:48 • x 1 #49


F
Fast vergessen - guter Beitrag @sanin !
So ist es, uns passiert nie was, bevor es passiert

Auch hier ein gutes Beispiel, ich habe in den letzten Jahren viele betrogene Ehefrauen erlebt, die auf die Geliebten fast primitiv losgegangen sind. Ob nun verbal oder auch ganz konkret. Das hieß dann immer - wie kann man so etwas machen, Finger weg von verheirateten Männer u.s.w.
Und wie das Leben doch manchmal ironisch sein will, gerade diese wurden selbst nach der Trennung unglückliche Geliebten.
tja, noch fragenueberfragen?

29.11.2012 00:58 • #50


M
Zitat von fragenueberfragen:
Manfredus ich lese was da steht, Du nebst Deiner Meinung verdrehst auch noch einiges, liest auch noch deutlich mehr als da steht und verkündest das als Deine Meinung.
Zum Beispiel - TE schreibt ganz deutlich, er IST verheiratet,
für Dich heißt es allerdings, er könnte und womöglich und vielleicht doch noch ein Single sein!
Ich bitte Dich, manche Männer sind echt die besseren Weiber!
zumindest was Klatsch@Tratsch betrifft!


Lustig! Gerade die TE hat ja den Beitrag erst mit Klatsch eröffnet. Die TE schreibt:

Zitat:
Deim Daten versteckt sehr geschickt das Auto, damit keine die Kennzeichen sieht.
2. keine wußte aus welcher Stadt er kommt, bei jeder hieß er anders!
Ich weiß nur wo er arbeitet, weiß nicht wo er wohnt.
Eine von uns weiß es, sagt aber nicht
Wir sind im Moment 3 gegen 1, genau die 1, die seinen richtigen Namen kennt


Sie kennt nicht sein Auto oder Kennzeichen, sie kennt nicht mal seinen richtigen Namen (er hieß ja bei jeder anders), sie weiß nicht wo er wohnt geschweige denn aus welcher Stadt er kommt. Aber sie ist mit den wenigen Daten in der Lage, seinen Familienstand auszulesen und nicht seinen echten Namen? Ich bezweifle das einfach stark. Die ganze Aktion halte ich für äusserst dünnes Eis auf das sich die TE begibt. Ich kenne Leute, die bewusst falsche Identitäten für das Internet verwenden, nicht unbedingt um Frauen zu verführen sondern oft aus Schutz gegen Werbung etc. Auch wenn Du meine Beiträge angeblich liest dann wiederhole ich es noch einmal, denn verstanden hast Du es wohl nicht:

Ich finde auch er ist übel. Aber die Datenlage ist zu schlecht für eine Aktion. Sie kann ihn höchstens über die Arbeit angreifen, mit seiner Ehefrau hat das noch lange nichts zu tun. Denn dazu braucht man mehr als eine Handvoll falsche Namen und ein Foto auf einer Webseite einer Firma. Eine von vieren kennt zumindest seine Adresse, diese sagt aber die Adresse nicht und möchte die Racheaktion nicht. Der gesamte Beitrag läßt darauf schliessen, daß hier einfach mal Wut ohne gründliches Nachdenken über eventuelle Folgen für alle Beteiligten rausgelassen werden soll. Primär diskutieren wir ja, weil die TE sich hat einlullen lassen von einem A.L.och. Sie scheint recht allein in diesem Frauenkreis mit ihrer Rachenummer, von 4 wollen dem nur 2 (das kam auch erst im Lauf des Beitrags raus, am Anfang hiess es noch 3 gegen 1) eine reinwürgen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Geschichte in ihrer gesamten Konstellation überhaupt so stimmt oder ob die Story persönlich (und ich behaupte nicht sie lügt absichtlich!) verklärt wurde. Ich habe inzwischen meine Zweifel am Ablauf, denn dazu kamen zu viele Fragen im Lauf des Beitrags auf. Zumindest für einen Skeptiker wie mich.

Aber haut ruhig drauf. Destruktionslust kann man ruhig mal ausleben, schei. ob es evtl. den falschen Empfänger trifft... Und das Ganze unterstützen ja zumindest Leute die halt mal ohne grosses Nachdenken mit in das Lynch-Horn pusten...

MfG
Manfredus

29.11.2012 08:17 • x 1 #51


B
Du beteiligst dich aber ganz schön an diesem obsoleten Thema. Auf mich wirkst du besserwisserisch und scheinst geradezu die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wie man auch an DEINER Meinung sieht dass diese Racheplane extrem übertrieben und dämlich sind.
Geh mal davon aus, dass ich deine Beiträge nur lese, wenn dir widersprochen wird, denn ICH finde sie wenig hilfreich, nicht nur zu diesem Thema.

29.11.2012 09:22 • x 3 #52


A
@ boah


Mannis Kommentare sind hilfreich und treffend. Wo ist dein Problem?

29.11.2012 10:09 • x 1 #53


M
für micht klingt es,

als würde sich manfredus mit dem mann...

der hier probleme bekommen soll,
sehr identifizieren,

so eifrig, wie er ihn zu schützen versucht und die betrogenen frauen angreift.....

29.11.2012 10:20 • x 2 #54


B
Warum muss ich ein Problem haben, wenn ich sie nicht hilfreich finde ? Wo ist dein Problem amuri ?

29.11.2012 10:28 • #55


M
Zitat von minna:
der hier probleme bekommen soll,
sehr identifizieren,


Sehr schön. Jetzt werd ich schon als notorischer Fremdvögler verunglimpft.

Zitat:
so eifrig, wie er ihn zu schützen versucht und die betrogenen frauen angreift.....


Erstens diskutiere ich hier nur mit einer der betroffenen Frauen, da die anderen sich hier nach meinem Kenntnisstand bisher nicht äusserten. Eine Diskussion als Angriff zu werten trifft den Kern wohl nicht, auch wenn eine Diskussion durchaus mal härter wird. Für einen Angriff ist mir hexhexhex und co. garnicht nahe genug. Es sind nur Forenteilnehmer. Kein Herzblut, keine Gefühle. Zweitens schütze ich nicht den notorischen Fremdvögler sondern gebe zu bedenken, daß man mit so einer Aktion eine Menge Schaden anrichten kann, wenn man sich nicht zu 100% seiner Sache sicher ist. Und das dürfte auf Grund der Beweislage nicht gegeben sein. Drittens stelle ich besonders in diesem Beitrag einen Hang zum Draufhauen fest, die Inkonsistenzen in den Aussagen der TE werden ignoriert, Kritiker beschimpft und beleidigt.

MfG
Manfredus[/quote]

29.11.2012 10:34 • x 2 #56


sanin
Zitat von manfredus:
...oder Du hättest Dich von ihm einlullen lassen, weil Du es nicht glauben wolltest. Wie wahrscheinlich wäre das? Genau das ist doch in diesem Forum das Problem... Wenn ich sehe was hier Leute schreiben, wie sehr die von ihren Partner verarscht werden und wie wenig sie der Sache Glauben schenken bis es zu spät ist.

MfG
Manfredus


Manfredus, ich denke, das ist sehr schwierig zu beurteilen. Manchmal ist es vielleicht whwe das nicht wahrhaben wollen. Dann muss der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht. Bis die Bestätigung da ist.
Es mag unglaublich sein, aber manches merkt man tatsächlich nicht. Mein Mann hat mich 1,5 Jahre betrogen, und ich habe absolut nichts gemerkt. Keine Hinweise keine Zeichen.
Also habe ich mir die Frage gestellt warum?
Weil ich einfach absolut nicht auf die Idee kam. Ich hatte einfach 100%ig vertraut.

Die großen Manipulatoren, erwecken erst die Gefühle des Anderen bis sie anfangen Fehler zu machen. In dem Moment ist man sich aber schon nicht mehr sicher, ob das dem eigenen Hirngespinnst entspringt oder doch was dran ist. Pathologische Lügner haben grundsätzlich immer Erklärungen. Es dauert eine Weile bis man wirklich verunsichert ist, dann kommt die Phase des Zweifelns. Irre ich mich oder irre ich mich nicht, irre ich mich und bringe Zweifel an, könnte ich was zerstören. Das sind Bremsklötze, warum es manchmal so lange dauert.

Hexhex, zu der 4. in eurem Bunde würde ich auch noch gerne etwas sagen. Ich kann sehr gut verstehen, warum sie dagegen stimmt. Sie ist diejenige mit dem zündenden Wissen, sie hat von ihm das meiste Vertrauen bekommen. Aber es ist auch ihr wissen, dass im Falle einer Rache zum Katalysator wird.
Auch er weiss viel über sie (wo sie wohnt, vielleicht wo sie arbeitet). In einem Gegenschlag seinerseits würde sie zu seiner Zielscheibe. Also lässt sie es lieber wie es ist, schimpft mit euch über ihn, aber will nichts weiter unternehmen.
Eigentlich von ihrer Position aus sehr verständlich.

Ihr wollt Rache? Warum nicht eine neue Spielerin als neues potentielles Opfer einsetzen. Sobald er sich mit ihr trifft, kommt ihr alle dazu, und geigt ihm eure Meinung.
Vielleicht erkennt er, dass sein Tun Grenzen hat.
Er selbst hat sie Wahl, wenn er sich auf offiziellen Seitensprung Portalen anmeldet, hat er was er will und verletzt keine Gefühle (ausser die seiner Frau).

29.11.2012 10:43 • x 2 #57


M
Zitat von sanin:
Manfredus, ich denke, das ist sehr schwierig zu beurteilen. Manchmal ist es vielleicht whwe das nicht wahrhaben wollen.


Genau das meine ich ja. Wieviele Leute haben einen begründeten Verdacht und wollen es nicht wissen? Solange nicht wissen, bis sie es nicht mehr ignorieren können? Oder der Partner einem eines Tages vollkommen unvermittelt eröffnet, daß er jemand anderen hat und geht...

Diese Betriebsblindheit ist ja eines der Hauptprobleme: Wenn man jemanden liebt, dann will man das nicht sehen. Und dann sieht man das oftmals nicht.

Würde heute jemand vor meiner Tür stehen und mir unvermittelt erzählen, meine Freundin ginge fremd... Ich würde ihm kein Wort glauben und die Beweise wären gefälscht...

MfG
Manfredus

29.11.2012 10:49 • #58


sanin
Zitat von manfredus:
Manfredus, ich denke, das ist sehr schwierig zu beurteilen. Manchmal ist es vielleicht whwe das nicht wahrhaben wollen.


Genau das meine ich ja. Wieviele Leute haben einen begründeten Verdacht und wollen es nicht wissen? Solange nicht wissen, bis sie es nicht mehr ignorieren können? Oder der Partner einem eines Tages vollkommen unvermittelt eröffnet, daß er jemand anderen hat und geht...

Diese Betriebsblindheit ist ja eines der Hauptprobleme: Wenn man jemanden liebt, dann will man das nicht sehen. Und dann sieht man das oftmals nicht.

Würde heute jemand vor meiner Tür stehen und mir unvermittelt erzählen, meine Freundin ginge fremd... Ich würde ihm kein Wort glauben und die Beweise wären gefälscht...

MfG
Manfredus

29.11.2012 11:04 • x 1 #59


M
Zitat von sanin:





Du musst den Ninja-Modus abschalten...

MfG
Manfredus

29.11.2012 11:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag