11

Ist sie Narzisstin?

K
Zitat:
Traummann

. . . eine Antwort findet man in der eigenen Erwartung die damit verbunden ist (Emotionen, Handlungen).

Der eine definiert und fühlt die Bezeichnung Traumann/-frau mit darausfolgenden Konsequenzen so. . .ein anderer ganz anders.

Ich bin da eher der gesagt/getan-Mensch. Das Gesagte meine ich auch so. Entsprechend überlege ich mir vorher sehr genau, was ich an Bekundungen raushaue und was nicht, weil ich selbst hinter dem gesagten Wort dann auch stehe und entsprechend Taten folgen lasse.

Es gibt aber auch Menschen, die genau in diesem Moment wirklich (!) so gefühlt haben; es folgen halt nur keine Taten, die das Gesagte untermauern/beweisen. Es ist eine Momentaufnahme ihrer Emotionen. Und das ist die Krux: es ist nur der Moment an sich, in denen sie fühlen, dass man der ureigne Traummensch ist. Ist der Moment vorbei, fühlt es sich auch nicht mehr so an.

Zumindest wäre das eine Variante von Blickwinkel, die Du Dir dahingehend einmal anschauen könntest, um ein wenig Frieden in Dir zu haben. Also: ja, sie hat dich wirklich als Traummann gesehen, jedoch nur in diesem Moment.

Vermutlich hat es aber nicht nachgespürt. Dieses Glücksgefühl in diesem Moment konnte sie nicht wieder einfangen anschliessend. Also die gefühlte Emotion kam nicht wieder, wurde nicht (von ihr selbst) bestätigt, war nicht mehr real oder wie auch immer. Da Emotionen für viele Menschen die in Stein gemeisselte Wahrheit ist, konnte die Aussage nicht mehr wahr sein, weil das passende Gefühl dazu fehlte.

Zumindest ist das meine persönliche Erklärung dafür, warum mein Forengrund mir sagte ich wäre seine Traumfrau, er würde mich lieben und vier Wochen später war seine Distanz nicht mehr zu ignorieren

22.09.2018 08:50 • x 1 #16


H
Zitat von tesa:
Was sie ist, ist egal.
Die Diagnose bräuchten wir nur, wenn wir sie heilen wollten, wollen wir aber nicht!



Das ist ein großes Problem, das du dir vor Augen halten solltest! Weil damit keine Zukunft möglich ist!



Ich finde interessant, dass du die beiden wichtigsten Dinge an den Anfang gestellt hast! Dein Unterbewusstsein sagt Dir schon recht deutlich, womit du es zu tun hast bzw. Dir wünscht, weiterhin zu tun zu haben.

Hat sie dir das erzählt? Hat sie dir gesagt, dass sie dich liebt? Im Unterschied zu ihm?irgendwas ist los, egal wie die Diagnose ist und wie du selbst erfahren musstest, lügt sie.



Das las ich bei meinem Ex innerhalb von zwei Monaten gleich zweimal! Das Traumfrau/Mann wird da recht inflationär verwendet!



Naja, sie hat zumindest bei ihrer Mutter gesehen, dass das recht flott geht, mit der Liebe.



Sag dir das immer schön vor und stell dir vor, dass du eines Tages, aus einer gesunden, ehrlichen Beziehung zurückblicken wirst! Und bedenke, vorher war sie 4 Jahre mit jemandem zusammen und hat ihn schon nicht geliebt! Ich wette übrigens, dass sie es gesagt hat, als du es gesagt hast?!

Als mein N. ging (und er war anders als die davor) sah ich einige Tage sein wahres Gesicht! Dann stellte ich mir vor, was wohl passiert wäre, wenn ich es beendet hätte und sein Ego gekränkt hätte. Das machte mir klar, dass ich froh sein konnte, da so ungeschoren rausgekommen zu sein.

Stells dir vor! Was traust du ihr alles zu? Wie verhält sie sich, wenn sie beleidigt wird?



Sie sagte mir, dass sie die Gefühle die sie für mich empfindet für ihren Ex nicht empfand und sie mich lieben würde, ja.

Ich sagte es ihr zwar zuerst und sie fragte mich, ob sie das richtig verstanden habe, sie das aber nicht sagen könne, da für es für sie schwer sei. Sie habe das von ihrem EX 1x in 4 Jahren gehört und auch Sie sagte es höchstes 2x zu ihm.

Irgendwann sagte sie es mir dann aus freien Stücken, dass sie nun so weit sei, das sagen zu können und sie mich liebe.

22.09.2018 18:27 • #17


A


Ist sie Narzisstin?

x 3


Y
Ihr kanntet euch schon 4 Jahre lang! Dann wird sie von ihrem Freund verlassen und zack bricht durch ihre Schmeicheleien, meinetwegen im Harz, die große Liebe zwischen euch aus?!
Ich nehme mal an, dass sie genau weiß, wie der Hase läuft und jedem Mann solche Dinge sagt. Es klappt ja auch, wie man sieht.
Zitat:
Meine platonische Freundin und ich verbrachten daraufhin mehr Zeit miteinander und sie machte mir Komplimente. Zum einen wie geschickt ich wäre, über mein Aussehen, meine Intelligenz und mein liebes Wesen. Ich wäre ihr absoluter Traummann. Sie sagte mir dann sogar das sie schon seit längerer Zeit auch an mich gedacht hat als sie mit ihrem Ex schlief und sie wenn wie zusammen feiern gewesen wären bestimmt den ersten Schritt getan hätte um mit mir im Bett zu landen.

sie hat Dich einfach mit Worten vernebelt und Du klammerst Dich an diese Worte. Der Neue ist wahrscheinlich auch wieder der Traummann. In meinen Augen manipulatives Blabla.

Aber trotzdem wusstest Du, woran Du bist:
Zitat:
Sie sei der Meinung das keine Beziehung ewig hält da der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen sei. man lebe nur 1 x.


Damit hat sie doch auch nach der Trennung Klartext gesprochen:
Zitat:
Jeder sei ersetzbar


Zitat:
Sie sagte mir, dass sie die Gefühle die sie für mich empfindet für ihren Ex nicht empfand und sie mich lieben würde, ja.

Klar, darum war sie auch 4 Jahre mit ihm zusammen, bis ER sich trennte und wechselte Dich nach ein paar Monaten aus.

Schreibe das nnicht, um Dir wehzutun, sondern um Dich wachzurütteln.

22.09.2018 19:00 • x 2 #18


V
Zitat von HurtSoul:
Sie war in meinen Augen schnell mit der Trennung durch, fast erschreckend fand ich es wie schnell sie abschalten konnte. Sie meinte, sie sei eine Meisterin der Verdrängung und das in vielerlei Hinsicht, das hätte ihren Ex schon zur Weißglut gebracht.

Das sagt doch schon alles. Sie hatte die Trennung eben gerade nicht verarbeitet, sondern lediglich verdrängt, und sich mit Dir über den Trennungsschmerz hinweggetröstet.

22.09.2018 19:03 • #19


Y
Ähm, aber Du hattest ja auch gerade eine Beziehung beendet. Wie sah es denn mit Deiner eigenen Verarbeitung der vorigen Beziehung aus?

22.09.2018 19:05 • #20


H
Zitat von ysabell:
Ähm, aber Du hattest ja auch gerade eine Beziehung beendet. Wie sah es denn mit Deiner eigenen Verarbeitung der vorigen Beziehung aus?


Meiner Meinung nach gut. Ich habe nicht an das vergangene denken müssen und war sehr zufrieden. Wir haben uns auch deutlich besser ergänzt.

Meine EX-EX hasste z.B. kochen, das habe ich dann Leidenschaftlich mit meiner EX gelebt. Wir haben uns auch mehr bei unseren Freizeitaktivitäten ergänzt und viel unternommen.

Ich bin über meine EX-EX definitiv hinweg und habe der Beziehung keine Tränen nachgeweint.

22.09.2018 21:55 • #21


H
Zitat von ysabell:
Ihr kanntet euch schon 4 Jahre lang! Dann wird sie von ihrem Freund verlassen und zack bricht durch ihre Schmeicheleien, meinetwegen im Harz, die große Liebe zwischen euch aus?!
Ich nehme mal an, dass sie genau weiß, wie der Hase läuft und jedem Mann solche Dinge sagt. Es klappt ja auch, wie man sieht.

sie hat Dich einfach mit Worten vernebelt und Du klammerst Dich an diese Worte. Der Neue ist wahrscheinlich auch wieder der Traummann. In meinen Augen manipulatives Blabla.

Aber trotzdem wusstest Du, woran Du bist:


Damit hat sie doch auch nach der Trennung Klartext gesprochen:



Klar, darum war sie auch 4 Jahre mit ihm zusammen, bis ER sich trennte und wechselte Dich nach ein paar Monaten aus.

Schreibe das nnicht, um Dir wehzutun, sondern um Dich wachzurütteln.


Zum Thema Monogamie und man lebt nur 1x

Vielleicht lag da der Reiz für mich ihr das Gegenteil beweisen zu wollen.


Sie sagte mir, sie hätte schon so viel Zeit und Energie in die Bezeichnung gesteckt, dass sie das nicht aufgeben wollte. Das es eigentlich unausweichlich war das sie sich trennen aber sie zu feige war den Schritt zu machen.

Ich glaube du rüttelst mich damit wach und ich stelle mir schon die richtigen Fragen. Sie blieb wahrscheinlich auch aus Abhängigkeit mit ihm zusammen. Wenn ich nämlich daran denke was sie nach dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung in ihre neue mitnahm, (nämlich nichts) ist mir alles klar.

22.09.2018 22:04 • #22


H
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Zwischenfazit ziehen wie es mir so ergangen ist.

Leider geht es mir seit gut zwei Wochen wieder richtig dreckig.. schlecht geht es mir mit dem Ganzen schon länger, es wurde nur kurzzeitig ok

Um mich besser zu verstehen habe ich mich mit meinem Wesen beschäftigt und bin zu dem Punkt gekommen, dass ich ein sehr empathischer Mensch bin. Ich wusste zwar schon immer das ich kein gefühlskalter Klotz bin, aber ich gehöre wohl zur Gattung dieser hochsensiblen Menschen die sich selbst in einer Beziehung so aufgeben um den Menschen, den man so liebt, alles zu geben, Hauptsache ihm geht es gut. Dadurch das ich dann noch offensichtlich dauernd belogen wurde und sie auch noch überführt habe, bin ich so durch den Wind.

Hat jemand etwas, was er mir an die Hand geben kann, dass ich damit umgehen kann Bzw. Damit abschließen kann? Danke

25.10.2018 18:25 • #23


K
Du bist manipuliert worden, das passiert jedem mal. In der einen oder anderen Form. Davor ist niemand gefeit.
Leider hängt man bei solchen Geschichten länger drin, als bei normalen Trennungen.
Von daher habe Geduld mit dir. Irgendwann bist du darüber hinweg.

Wenn du ein Gemüt mit mehr Empathie hast, als deine Ex ist das wahrscheinlich eher ein Segen, denn ein Fluch für dich. Sei froh darüber und sehe dich bitte nicht nun als Opfer. Das würde weiter runterreißen.

Lerne Grenzen zu setzen. Bleib bei deinen Werten. Hör auf dein Gefühl. Wenn etwas dir komisch vorkommt, dann ist es komisch und zur Not gleich Tschüß bei neuen Bekanntschaften.
Schau nach vorne, es kann nur besser werden.

26.10.2018 13:07 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag