Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
. . . eine Antwort findet man in der eigenen Erwartung die damit verbunden ist (Emotionen, Handlungen).
Der eine definiert und fühlt die Bezeichnung "Traumann/-frau" mit darausfolgenden Konsequenzen so. . .ein anderer ganz anders.
Ich bin da eher der "gesagt/getan-Mensch". Das Gesagte meine ich auch so. Entsprechend überlege ich mir vorher sehr genau, was ich an Bekundungen raushaue und was nicht, weil ich selbst hinter dem gesagten Wort dann auch stehe und entsprechend Taten folgen lasse.
Es gibt aber auch Menschen, die genau in diesem Moment wirklich (!) so gefühlt haben; es folgen halt nur keine Taten, die das Gesagte untermauern/"beweisen". Es ist eine Momentaufnahme ihrer Emotionen. Und das ist die Krux: es ist nur der Moment an sich, in denen sie fühlen, dass man der ureigne "Traummensch" ist. Ist der Moment vorbei, fühlt es sich auch nicht mehr so an.
Zumindest wäre das eine Variante von Blickwinkel, die Du Dir dahingehend einmal anschauen könntest, um ein wenig Frieden in Dir zu haben. Also: ja, sie hat dich wirklich als Traummann gesehen, jedoch nur in diesem Moment.
Vermutlich hat es aber nicht "nachgespürt". Dieses Glücksgefühl in diesem Moment konnte sie nicht wieder einfangen anschliessend. Also die gefühlte Emotion kam nicht wieder, wurde nicht (von ihr selbst) bestätigt, war nicht mehr real oder wie auch immer. Da Emotionen für viele Menschen die in Stein gemeisselte Wahrheit ist, konnte die Aussage nicht mehr wahr sein, weil das passende Gefühl dazu fehlte.
Zumindest ist das meine persönliche Erklärung dafür, warum mein Forengrund mir sagte ich wäre seine Traumfrau, er würde mich lieben und vier Wochen später war seine Distanz nicht mehr zu ignorieren