Zitat von tesa: Darf ich fragen, wie lange eure Beziehung gedauert hat und wie alt ihr wart?
Natürlich darfst Du!
Unsere Beziehung hat 15 Jahre gedauert, als wir uns kennengelernt haben, war ich 35, meine Ex-Lg 40.
Ich möchte nun wirklich nicht auch noch in die Rolle kommen, meine Ex-Lg verteidigen zu müssen. Aber das eine möchte ich dazu doch sagen: Von allen meinen Partnerinnen/Freundinnen war sie mit Abstand die treueste. In dem Sinne, wie ich Treue verstehe. Als ich es z. B. in Wien kaum noch ausgehalten habe aufgrund gewisser kultureller Veränderungen (@tesa , wir haben im 13. gewohnt, in der Nähe vom Roten Berg, Dir sagt das vermutlich ja etwas; ursprünglich also eine recht ruhige, beschauliche Gegend), hat sie vorgeschlagen, dass wir uns ein Häuschen auf dem Land suchen, obwohl sie nie wegwollte aus Wien. Das haben wir dann auch gemacht. (In diesem Haus wohnt sie übrigens noch heute.)
Von dieser offenbar alles andere überstrahlenden sexuellen Treue habe ich nämlich gar nichts, wenn meinetwegen schon ein angebrannter Schweinebraten zur Trennung führt. Eine treue Seele ist mir allemal wichtiger als ein treues Fleisch. Hier scheinen sich die Werte und Wertschätzungen wohl umgekehrt zu haben.
Dass sie dann im letzten Jahr ins Internet vorgestoßen ist und damit gleichsam in ein Wespennest gestochen hat, war halt so. Ich kann jedenfalls kein schlechtes Wort über sie sagen. Oder wenn, dann höchstens, dass sie nicht mir dieses Haus überlassen hat und ihr neuer Partner, der eine Riesenvilla in der Nähe von Wien hatte, aber nicht das Geld, seine Frau auszubezahlen, nicht Manns genug war, selber etwas zu organisieren, sondern sich einfach ins gemachte Nestchen eingenistet hat, an dem ich jahrelang renoviert hatte. Aber selbst das nehme ich ja ihm übel, nicht ihr.
Zitat von tesa: Ursprünglich kam Deine (@whynot) LG aus einer Ehe, in der sie betrogen wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei Dir hat sie dann festgestellt, dass sie noch 12- 20 (Sorry, aber ich finde, diese Zahlen Wahnsinn!) andere neben dir braucht.
Erster Satz: Richtig
Zu den 12-20 anderen habe ich bereits geschrieben: Das war ein Stich ins Wespennest, und offenbar sind ihr eben die Pferdchen durchgegangen und es ist quasi zu einer inflationären Austobung gekommen.
Im Gegensatz zu Dir schockt mich so etwas allerdings durchaus nicht. Und das war ja auch nicht das Problem, das dann zum Ende geführt hat.
Zitat von tesa: Und dann hat sie einen Partner, wegen dem sie dich verlassen hat, mit dem sie scheinbar wieder eine monogame Beziehung vereinbart hat.
Ich glaube kaum, dass sie etwas in dieser Art vereinbart haben.
Auf mich machte es eher den Eindruck, als sei ihnen dieser Seelenverwandtschaftsnebel vorgeschwebt. Oder etwas in der Art.
Das Thema an sich hatten wir ja schon mal. Dass sich zwei finden und dann ausdrücklich (und nicht stillschweigend vorausgesetzt) eine monogame Beziehung vereinbaren, wird wohl nur selten und eher in jüngeren Jahren vorkommen.