Zitat von tesa: Das ist wirklich was womit ich kämpfe. Was können "wir" tun, damit "ihr" wisst, dass wir Euch brauchen. Mein OdB hat auch so eine "hilfsbedürftige" als Freundin.
Äh sorry, aber warum musst du "uns" das kommunizieren?
Wenn du Hilfe brauchst, dann helfen Männer wie ich dir. Meistens bieten wir das sogar an.
Wenn es darum geht attraktiver auf solche Männer zu wirken: Warum solltest du dich verbiegen?
Zitat von tesa: Ich vermute, wie auch eine Vorposterin, dass dein Selbstwert unfassbar gering ist, wenn eine Rettungsaktion darin besteht, einer (ich weiß nicht wie ich sie nennen soll) sagen musst, dass sie die "intelligenteste" ist!
Warum ist mein Selbstwert gering, wenn ich versuche meine Freundin aufzubauen?
Sicherlich habe ich nicht auf meine Bedürfnisse geachtet, allerdings war ich mir zu jeder Zeit meines "Wertes" bewusst.
Meine Ex empfand sich als "dumm", weil sie z.B. sich mit Ex-Chemiestudenten verglichen hat, die halt auf Pharmazie gewechselt sind.
Ihre Wahrnehmung entspricht aber nicht der Realität: Sie gehörte zu den besten 20%.
Zitat von tesa: Wie sehr Du hier irrst. Augenscheinlich war sie es. Aber Du hast DEINE Selbstbestätigung daraus gezogen.
Das ist falsch.
Meine Selbstbestätigung (wenn man es so nennen will) ziehe ich aus meinen Fähigkeiten und meinen Erfolgen.
Den Beweis habe ich mit meiner Trennung geliefert: 2 Monate dannach geht es mir besser als das ganze letzte Jahr.....
Würde nicht so sein, wenn ich meine Selbstbestätigung von ihr bezogen hätte, oder?
Zitat von tesa: Wie arm sind solche Frauen? Sie halten keine Minute alleine aus!
Kann ich schlecht wiedersprechen, trotzdem halte ich den Ausdruck "arm" für verfehlt....
Zitat von tesa: Ich fasse es nicht!
Der Professor sagt, dass es nicht so ist und Du ...
Äh der Professor war sch., wie auch der Studiengang. Die Universität an sich ist ebenfalls Müll.
Bei uns setzt sich der Stura für seine Studenten vor den Professoren ein, die dann meistens einen Kompomiss mit ihren Studenten anstreben.
Bei ihr an der Uni reagiert der Stura auf Beschwerden mit "War schon immer so, da mussten wir auch durch", ebenso die Professoren.
Pharmazie an sich ist auch ein ekliger Studiengang und wird von solchen Umständen noch schlimmer gemacht.
Zitat von tesa: Da solltest Du mal eine wirklich Schlaue ausprobieren!
Akademische/logische Intelligenz war nicht das Problem. Das zeigte sich auch im Studium...
"Schlau" ist relativ. Besser wäre eine, deren emotionale Intelligenz höher ist.