Spannend das Thema @tesa , danke dafür
Dann also für die Statistik
Mein Elternhaus war chaotisch, geprägt vom Vater, der nicht wie sein Vater sein wollte und mich deswegen nur selten verprügelte. Dafür hat er lieber Psychoterror ausgeübt, bei mir wie bei meiner Mutter. Diese wurde auch gerne betrogen, mit Ansage, damit sie es auch mitbekam. Alles zusammen diente wohl zum kleinhalten und sie hat den Absprung erst geschafft, als ich erwachsen war.
Ich selber habe jede Beziehung beendet, wenn mich der Partner auch nur im geringsten an meinen Erzeuger erinnert hat. In der Jugend war ich nicht immer treu, jedoch sofort nach dem Seitensprung dem Partner gebeichtet und die Partnerschaft beendet.
Schlussendlich hab ich einen Mann geheiratet, der mir mit Respekt begegnet ist, fürsorglich und treu.
Das dieser 2 Jahrzehnte später zum untreuen Ar*schkeks mutiert ist, war so nicht vorauszusehen.
Er selber kommt aus einem intakten Elternhaus, hat liebevolle Eltern und hat vielleicht deshalb nie gelernt,mit schlechten Gefühlen umzugehen oder zu reden. Musste ja auch keine kennenlernen, keine Angst, keine Wut, kein „nichtgeliebt“ werden, wenn man nicht funktioniert usw.
Ob man aus irgendeiner Geschichte ableiten kann, was passieren wird, wage ich zu bezweifeln.
LG Wirdschon