Zitat von Hansl:......bei neutralen Menschen im Umfeld unangenehm nerven, ... Bei ihr, ich warte null ab, rechne dies null negativ an oder verurteile: Der Gedanke, mich mit der Frau dann anzulegen, streiten, also mich über verschiedene Punkte zu diskutieren, also so richtig: Hab da richtig Lust darauf, ja positive Lust darauf, ohne jegliches negative.
Hatte ich noch nie.
Keine Ahnung, warum.
Also bei fremden Leuten liegt meine Toleranzschwelle unendlich hoch. Jeder ist so wie er ist und jeder denkt, er macht es richtig. Kein Ding. Bei meiner Frau ist das anders, aber keine deiner Punkte die du hier aufzählst trifft zu :
Zitat von Hansl: Seit 3 Jahren lerne ich, warum es zu solch toxisch belastenden Zuständen kommt.
es scheitert an mangelnder Bildung dsbzgl., festgefahren ohne gemeinsamer Arbeit. Aber doch jeder an sich.
Wie sind die Menschen draußen: Sie reden übereinander, aber nicht miteinander.
Und unsere Streitereien sind nicht toxisch, würde ich mal so einschätzen. Wir streiten uns ja auch nicht über die klassischen Themen:. Geld, Kindererziehung, Unordnung, zu wenig Sex, oder zuviel am Handy oder PC daddeln, auch nicht über die Hausarbeit, nicht über die Affäre am Arbeitsplatz oder die ständigen Pakete mit neuen Schuhen und Klamotten. Es sind kleine Nuancen, aus denen sich ein Streit entwickelt. Kannst du mal die Schuhe wegstellen..Ja mache ich, das kann man aber auch etwas freundlicher sagen....Was? Ich war freundlich, kann doch nichts dafür, wenn du schlechte Laune hast....Wer hat denn hier schlechte Laune?...... und bäm geht es los. Der Streit bleibt aber beim Thema und schweift selten ins Grundsätzliche ab .
Und nochmal nein, daran habe ich keine Freude.