33

Jahrelange On-Off-Beziehung endgültig vorbei

alleswirdbesser
Zitat von Paperdog:
Mein Partner und sind jetzt schon seit ein paar Jahren in einer dramatischen wunderschönen klassischen On Off Beziehung


Zitat von Paperdog:
Zumal haben wir bereits einen Hauskauf geplant und Kinder sollten in den nächsten Jahren auch kommen

Das habe ich aus deinem anderen Thread. Dramatisch wunderschön? Ernsthaft? Und klassisch?

Ich hoffe das Thema Kinder ist von Tisch, oder möchtest du Kinder in dieses On/Off einbeziehen? Um ihn zu halten?

02.02.2023 13:22 • x 1 #16


P
@alleswirdbesser
Nene das Kinderthema hatte damals nur kurzzeitig eine Rolle gespielt keine Sorge.
Das wäre grausam

02.02.2023 13:26 • x 1 #17


A


Jahrelange On-Off-Beziehung endgültig vorbei

x 3


DieSeherin
auch ich hoffe, dass du den absprung diesmal vielleicht doch schaffst! mensch, du bist in einem alter, wo liebe gelassen, unbeschwert, leidenschaftlich, großartig und einfach nur schön sein sollte! es liegt noch so unglaublich viel leben vor dir - verschwende bitte nicht zuviel dieser zeit!

02.02.2023 13:26 • x 2 #18


P
@alleswirdbesser
Ich habe zwar mehr als genug, aber wenn er dann wieder ankommt und sich bemüht, krieg ich es einfach nicht hin zu wiederstehen.
Sobald er wieder da war, verging der Schmerz und wir haben uns gegenseitig wieder aufgebaut..

02.02.2023 13:28 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Paperdog:
@alleswirdbesser Nene das Kinderthema hatte damals nur kurzzeitig eine Rolle gespielt keine Sorge. Das wäre grausam

Das ist sehr sehr vernünftig. Und wenn du dir welche wünschst, dann lasse diese Beziehung hinter dir.

02.02.2023 13:28 • x 1 #20


alleswirdbesser
Zitat von Paperdog:
@alleswirdbesser Ich habe zwar mehr als genug, aber wenn er dann wieder ankommt und sich bemüht, krieg ich es einfach nicht hin zu wiederstehen. ...

Denk dabei immer an die nächste Trennung und wie es dir dann gehen würde.

02.02.2023 13:29 • x 1 #21


tina1955
@Paperdog , es ist traurig, dass Du Dein Leben und Deine Exiszenz vom Wohlwollen Deines Partners abhängig machst.

02.02.2023 13:34 • x 1 #22


L
Zitat von Paperdog:
@alleswirdbesser Nene das Kinderthema hatte damals nur kurzzeitig eine Rolle gespielt keine Sorge. Das wäre grausam

Ach DAS wäre grausam. Sag viel über Dein Verhältnis zu Dir selbst aus.

Ehrlich gesagt weiß ich nciht, was man Dir raten soll. Du suchst es Dir ja immer wieder sehr bewusst aus, obwohl Du weißt, was das ist.

DU möchtest offenbar so leben, denn Du tust es immer wieder. Er bemüht sich nicht. Er hat mal Phasen in denen er dich neutral behandelt. Das reicht Dir aber schon und schwupps liegst Du wieder auf dem Rücken. Wie ein Käfer.

Solange Du das nicht beenden möchtest, ist es sinnlos Dir zu raten. Du bist schon traulich in eingewohnt in diesen kranken Mist.

02.02.2023 15:01 • x 1 #23


I
Zitat von Paperdog:
@Iunderstand Das sind harte Worte für mich aber klingt plausibel.. Das mir dem Ausziehen ist leider nicht so leicht, da wir in einer gemeinsamen ...

War nicht böse gemeint, ich spreche nur aus eigener leidvoller Erfahrung

02.02.2023 16:24 • x 1 #24


D
Wie lange geht das schon so mit euch?

Zitat von Paperdog:
Nun ist er seit Tagen aber weg am Stück und hat all seine Sachen da gelassen. Ich bin überall blockiert und ich denke das diese Trennung die letzte war.


Ein paar Tage sind ein Witz. Keine Sorge, das ist nur wie bei anderen Substanzen auch. Man gewöhnt sich daran und die Dosis muss erhöht werden, damit es kickt. Das passiert hier gerade. Die On-Off Beziehung einer Freundin war mal ein Jahr lang im Off. Also sei dir sicher, er kommt wieder und du wirst (frei nach Wattzlawick) denken, „Wenn der Verlust so sehr schmerzt, wie schön muss dann erst die Versöhnung sein.“ Das ist eben der Mechanismus dieser Beziehungen. Auch, wie hier jemand schon schrieb, mit der Milchmädchenrechnung, wieviel du bereits investiert hast. Solltest du doch eines Tages doch den Absprung schaffen wollen, würde ich denken, das klappt am besten unter psychotherapeutischer Begleitung.

Ich hatte übrigens auch mal so eine Beziehung. Und ich danke dem Himmel, dass es nur etwas über ein Jahr andauerte. Danach war ich erstmal lange Zeit out of order. Der Typ hat mich schäbigst abserviert und hatte parallel noch 'ne Andere. Nach 6 Jahren meldete er sich, um sich zu entschuldigen.

02.02.2023 16:45 • x 2 #25


S
Die Krux in solchen Dynamiken ist:

Du leidest ja jedes Mal unter einer Trennung - was ja normal ist. Jedes Mal denkst du das wars jetzt dann geht es irgendwann weiter. Wenn es das nächste Mal zu Ende ist suchst du krampfhaft nach irgendwelchen Signalen (während der Trennung ) die diese Trennung anders machen und dann denkst du das war es jetzt endgültig und zack, geht es wieder erneut los - das ist ne never ending story und ich habe für mich gemerkt , je mehr du glaubst, das es jetzt endgültig vorbei ist umso weniger ist es das !

Irgendwann denke ich , kommt der Punkt , das es dir egal ist - du dieses jetzt ist es final vorbei gar nicht mehr bedenkst - und wenn du an dem Punkt bist, dann war es das vielleicht wirklich - warum , weil es dir egal ist.

Aber ein Drama jetzt ist es endgültig vorbei - naja ist nur die Vorbereitung auf ein uuuuund es geht weiter.

04.02.2023 16:08 • x 1 #26


S
oder anders abschließend gesagt:

Es ist dann vorbei , wenn DU es dazu machst. Aber hole dir diese Bestätigung nicht in deinem Gegenüber.

04.02.2023 16:09 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag