Summer_rain
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 582
Zitat von AlexH:Ohne es überbewerten zu wollen. Aber ja. Wie soll Dich denn Jemand gut finden, wenn Du das selbst nicht tust? Und ob 14 jährige Teenies sich selbst lieben sei mal dahingestellt.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich habe jahrelang an mir herumgedoktert und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen - ich kann mich so annehmen wie ich bin weil ich mich mag. Ich finde mich sogar gut.
Das mit dem 14-jährigen Teenie war ironisch gemeint, ich als Single höre mir den Tipp mit der Selbstliebe dauernd an, manchmal auch gepaart mit Tipps wie "denk nicht alles durch, das machst du weil du studiert hast, weil du im Ausland warst, bist ja jetzt auch nicht mehr die Jüngste..." und ich kenne tatsächlich viele Menschen, bei denen ich nicht gerade behaupten würde, dass sie sich selbst besonders mögen, und trotzdem funktioniert es.
Zitat von AlexH:Das passiert natürlich und ist auch nicht schön. Aber dann musst Du den Weg dorthin dennoch weiter gehen. Ich denke es stelt sich zuerst die Frage "wo will ich hin" und dann erst die Frage "wer geht mit".
Ich will das auch gar nicht auf Dich oder Andere hier im Thread münzen. Ich denke eher dass das eine allgemeine grundsätzliche Frage ist
Muss ich? Nö, ich muss nix mehr, das ist der Vorteil einer alleinstehenden Frau. Ich will mich nicht mehr verbiegen. Ich denke man sollte durchaus immer wieder eine Inventur machen, neue Ziele stecken und diese auch versuchen zu erreichen, es gibt halt dennoch Bereiche in denen man nur wenig Einfluss hat.