85

Sucht nicht jeder nach Liebe

P
Heute bin ich mal soweit selbst was zu schreiben. Ich habe gerade Braveheart gesehen und zuletzt kullerten die Tränen. Sicherlich kennt jeder diese Film. Am Ende wird er geköpft und sieht kurz davor bildlich seine ermordete Frau, die ihm zulächelt.

Klar es ist nur ein Film, aber es zeigt die wahre Liebe. Und das brachte mich jetzt dazu, hier was zu schreiben.

Denn möchten wir nicht alle mal wieder geliebt werden, wollen wir nicht selbst auch mal wieder jemanden lieben?

Jeder von uns hat schon geliebt und wurde geliebt. Ich überlegte, wann habe ich die Worte Ich liebe Dich zuletzt gehört? Ich kann mich nicht mehr erinnern, es sind zu viele Jahre vergangen, als ich es zum letzten Mal gehört habe und vor allen Dingen gefühlt habe.

Nun bin ich nicht auf der Suche, würde mich aber auch nicht verweigern - was in der heutigen Zeit äußerst schwer ist, wo soll man schon jemanden kennenlernen? Internet ist keine Option habe ich festgestellt.

Nun möchte ich nicht sagen, dass ich hier traurig und einsam rumsitze, ich komm mit meinem Singledasein sehr gut zurecht, jedoch hat der Film was in mir bewegt. Denn mit einem Mal stellte ich fest, diese Worte fehlen in meinem Leben, denn Ich liebe Dich sind drei Worte, die eigentlich alles sagen. Naja ich wollte das bloß loswerden, mich würde aber interessieren, ob Euch diese Worte auch ab und zu fehlen.

15.12.2020 19:08 • x 2 #1


LillyP
Naja, mir fehlen die Worte nicht an erster Stelle. Die habe ich zwei Tage vor dem Warmwechsel meines Ex gehört. Aber ich hätte gerne einen Vertrauten, an den ich mich kuscheln kann, mit anregender Unterhaltung und 6, jemanden für dick und dünn. Die Worte waren Schall und Rauch. Ich hätte gern die passenden Taten.

15.12.2020 19:56 • x 11 #2


A


Sucht nicht jeder nach Liebe

x 3


P
Danke für deine Antwort LillyP, klar sollten die Worte auch ernst gemeint sein - keine Frage. Und das was dazu gehört, fehlt natürlich auch ab und zu.

15.12.2020 20:03 • #3


LillyP
Ja, natürlich fehlt das, als Gesamtpaket. Ich kann mich wirklich super allein beschäftigen, aber der Mensch ist nunmal Rudeltier und für Beziehungen gemacht.

15.12.2020 20:05 • #4


Heartbrocken
Irgend jemand hat mal gesagt, hinter dem Wort Liebe verstecken sich viele böse Dinge. Wenn man in diesem Forum liest, kann man das nur bestätigen. Ich bin nicht bitter, glaube aber, dass es die wahre, aufrichtige und selbstlose Liebe nicht so oft gibt. In Filmen wird sie oft glorifiziert. Nach emotionalen Filmen fühle ich mich auch öfters nachdenklich. Interessant wäre, die Akteure nach 2-5 und10 Jahren zu sehen. Bei Bravehart hätte das natürlich nichts geändert.....
Die größte Herausforderung ist sich selber zu lieben und sich gut um sich zu kümmern. Wenn wir uns selber lieben, findet uns die Liebe bestimmt schneller.
Ja, mir fehlen auch diese Worte und eine starke Umarmung dazu.

15.12.2020 20:20 • x 7 #5


Snipes
Zitat von Pieps:
Ich liebe Dich sind drei Worte, die eigentlich alles sagen.


Du kannst diese drei Worte auch zu dir selbst sagen. Liebe den anderen wie dich selbst. kommt nicht von ungefähr und ich habe erfahren müssen, dass nur jemand Liebe geben kann, der diese auch für sich selbt empfindet.

15.12.2020 20:25 • x 8 #6


H
Natürlich sucht vermutlich jeder normal denkender Mensch nach der wahren Liebe.... Denn die Liebe, die ist ja eines der wichtigsten menschlichen Bedürfnisse.

PS

Aber Nix ist erzwingen..: ( ! ) ...


VG Holzer 60

15.12.2020 20:29 • x 2 #7


G
Ich denke an die zumeist schwerwiegenden Folgen für mich, wenn diese drei Worten ausgesprochen wurden. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen damit. Also lieber nicht. Ich will sie nicht hören und werde sie nie mehr zu einem Mann sagen.

Ich hörte sie vor zwei Jahren, 24 Stunden bevor mein Partner spurlos verschwand. Mir kommt heute noch ein Kötzerchen hoch, wenn ich mich daran erinnere.

15.12.2020 20:33 • x 1 #8


H
Zitat von Goldy:
Ich denke an die zumeist schwerwiegenden Folgen für mich, wenn diese drei Worten ausgesprochen wurden. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen damit. Also lieber nicht. Ich will sie nicht hören und werde sie nie mehr zu einem Mann sagen.

Ich hörte sie vor zwei Jahren, 24 Stunden bevor mein Partner spurlos verschwand. Mir kommt heute noch ein Kötzerchen hoch, wenn ich mich daran erinnere.



Liebe Goldy,

du meinst also, dass du schwer verletzt wurdest !? Na ja..., jeder hat halt seine eigene Geschichte ! Und da du mich vermutlich gesperrt hast, da möchte ich mich nochmals ganz offiziell hier bei dir entschuldigen.... Also wenn ich dir irgendwann zu Nahe getreten bin bzw. wenn ich dich verletzt habe, dann nochmals Sorry ... !

VG Holzer60

15.12.2020 20:48 • #9


S
Hallo Pieps,

seit ich hier im Forum bin, muss ich ehrlich sagen, dass die Worte ich liebe Dich, von Anderen gesagt, für mich jeglichen Stellenwert verloren haben. Zu oft ist zu lesen, dass der/die VerlasserIn sie noch kurz vor dem Schlussmachen, teilweise am Tag des Verlassens, beschworen.

Ich halte echte Liebe für ein Wunder, welches sich nicht an den Worten ich liebe Dich festmacht. Und das Suchen nach Liebe im Außen für falsch und gefährlich. Die Liebe zu sich selbst, der Respekt für sich selbst ist für mich die Grundvoraussetzung, damit die Liebe eines anderen Menschen ihren Weg zu mir finden kann. Ich bin sicher, nur durch diese Achtung und Wertschätzung des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ist auch das Gleiche für einen anderen Menschen möglich.

Ich liebe Dich sage ich auch zu mir selbst. Das wahrhaft Schöne daran: ich brauche keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob dies ehrlich gemeint ist oder ich nun belogen, betrogen, warmgehalten oder was auch immer werde.

Mit mir selbst bin ich ein Leben lang zusammen, ich gehe mit mir selbst durch Freude und Leid, kann mich nicht verlassen, egal, ob und wohin ich auch flüchten möchte...mir Wertschätzung entgegenzubringen, ist oberste Prioriät.

Wenn Du so gern ich liebe Dich mal wieder hören möchtest...sage es Dir!

15.12.2020 20:56 • x 8 #10


G
@Sonnenblume53

Vielen herzlichen Dank für diese wahren Worte!

Besser kann man es nicht formulieren

15.12.2020 21:10 • x 1 #11


H
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Pieps, seit ich hier im Forum bin, muss ich ehrlich sagen, dass die Worte ich liebe Dich, von Anderen gesagt, für mich jeglichen Stellenwert verloren habenr ...


Liebe Sonnenblume53,

auch wenn wir gewisse Negativerfahrungen gemacht haben, dann bedeutet dies doch nicht, dass es die wahre Liebe nicht mehr gibt. Es gibt sie und es wird sie immer geben !

Ich verstehe deine Enttäuschung und deinen Schmerz, aber das ist trotzdem nicht die Realität... . Also akzeptiere bitte, dass dies alles nix mit uns, sondern mit der Realität zu tun hat.

VG Holzer60

15.12.2020 21:19 • x 1 #12


B
Zitat von Pieps:
Naja ich wollte das bloß loswerden, mich würde aber interessieren, ob Euch diese Worte auch ab und zu fehlen.



Worte sind wie Schall und Rauch. Es sind nur Worte und meist leere Hülsen. Mir fehlen sie nicht. Mir fehlen eher die Taten, die hinter diesen Worten stehen (sollten). Auf die Worte kann ich gut verzichten. Auf die Taten schon weniger. Und ich habe für mich herausgefunden, selbst Lieben ist besser als geliebt zu werden. Hat man mehr von.

15.12.2020 21:20 • x 2 #13


S
Zitat von Holzer60:

Liebe Sonnenblume53,

auch wenn wir gewisse Negativerfahrungen gemacht haben, dann bedeutet dies doch nicht, dass es die wahre Liebe nicht mehr gibt. Es gibt sie und es wird sie immer geben !

Ich verstehe deine Enttäuschung und deinen Schmerz, aber das ist trotzdem nicht die Realität... . Also akzeptiere bitte, dass dies alles nix mit uns, sondern mit der Realität zu tun hat.

VG Holzer60


Hallo, lieber Holzer,

da hast Du mich ein wenig missverstanden, denke ich.

Ich glaube sehr wohl, dass es die wahre Liebe gibt. Ich schrieb, ich hielte sie für ein Wunder.
In dem Sinn, dass sie ein wundervolles, kostbares Geschenk dieses Lebens ist. Keineswegs, das erst ein Wunder geschehen muss, damit sie sich zeigt!

Danke für Deine lieben Worte, die Du mir geschenkt hast - aber ich bin momentan weder enttäuscht noch fühle ich Schmerz. Ich bedaure, dass es für Dich so rüber gekommen ist!

Habe einen wunderschönen Abend!

15.12.2020 21:32 • x 1 #14


P
Zitat von Snipes:

Du kannst diese drei Worte auch zu dir selbst sagen. Liebe den anderen wie dich selbst. kommt nicht von ungefähr und ich habe erfahren müssen, dass nur jemand Liebe geben kann, der diese auch für sich selbt empfindet.


Ich mußte es erst wieder lernen, mich selber zu lieben und es hat ne ganze Weile gedauert. Aber auch das habe ich hinbekommen und ja ich sage es mir auch ab und zu selbst und es tut gut. Doch es auch mal von jemand anderem zu hören ist eben auch schön.

15.12.2020 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag