85

Sucht nicht jeder nach Liebe

G
Vor allem dann antworten wie:

Naja! Wer weiß wie oft die sich betrogen haben. NEIN! Haben sie nicht! Da gab's auch keine Schimpfworte untereinander! Beide Jahrgang 1937 und haben sich aus bittersten Nachkriegsarmut etwas erarbeitet. Mit 17 jahren. Das ist was anderes als das heutige Beziehungsverhalten.

Die selben Reaktionen übrigens auch hier, wenn ich von meinen 4 Geschwistern erzähle, deren Ehen 42 Jahre bis 15 Jahre andauern.

Zitat von DieFrau:
Wenn man sich daran orientiert, dann wird es man heutzutage schwer haben, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das niemanden mehr interessiert.


Das ist der grund, warum ich alleine bin. Ich gebe mich mit weniger als das was meine Eltern und Geschwister haben, nicht zufrieden. Lieber bleibe ich alleine. Dafür habe ich inzwischen eine erfüllte Beziehung zu mir. Hatte ich auch noch nie, weil ich immer auf der Suche war.

17.12.2020 18:00 • x 3 #31


S
[quote=DieFrau]Mir fehlt es schwer zu glauben dass es so wenig Tiefe gibt. [/quot

Die Menschen die wirklich tief fühlen können , sind nicht ausgestorben!
Man muss sich nur finden lassen!

17.12.2020 18:01 • x 3 #32


A


Sucht nicht jeder nach Liebe

x 3


C
https://www.jetzt.de/beziehungsunfaehig...aehig-sind

Für die Stefanie Stahl Fans unter euch sowie diejenigen, die sich die Vergangenheit schönreden.

17.12.2020 18:05 • x 2 #33


DieFrau
Zitat von Sliderman:
Die Menschen die wirklich tief fühlen können , sind nicht ausgestorben!
Man muss sich nur finden lassen!


Ich glaube daran. Doch manchmal wenn man enttäuscht wird vergisst man es für die kurze Zeit

Zitat von Goldy:
Das ist der grund, warum ich alleine bin. Ich gebe mich mit weniger als das was meine Eltern und Geschwister haben, nicht zufrieden. Lieber bleibe ich alleine. Dafür habe ich inzwischen eine erfüllte Beziehung zu mir. Hatte ich auch noch nie, weil ich immer auf der Suche war.


Ich muss sagen dass ich erst jetzt eine Art Zufriedenheit und Erfüllung in meinem Singleleben spüre. Es ist so wichtig zu lernen sich selbst zu lieben. Das spürt man aber erst wenn man mit sich selbst ist und merkt wie es einem dabei geht. Hatte eine unschöne Beziehung nach der ich mir Zeit genommen habe und den Weg fand der für mich richtig ist. Jetzt kann ich mich nicht so leicht unter Wert verkaufen

17.12.2020 18:05 • x 2 #34


G
So ist es bei mir auch. Der Liebeskummer zwickt noch ein bisschen, aber ich bin glücklich und zufrieden. Das bin ich aber erst, seitdem ich 50 bin. So quasi: Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen Single sein.

17.12.2020 18:09 • x 4 #35


S
Zitat von DieFrau:
Ich muss sagen dass ich erst jetzt eine Art Zufriedenheit und Erfüllung in meinem Singleleben spüre. Es ist so wichtig zu lernen sich selbst zu lieben. Das spürt man aber erst wenn man mit sich selbst ist und merkt wie es einem dabei geht. Hatte eine unschöne Beziehung nach der ich mir Zeit genommen habe und den Weg fand der für mich richtig ist. Jetzt kann ich mich nicht so leicht unter Wert verkaufen


Das ist genau der springende Punkt! Irgendwann kommt ein Mensch um die Ecke , der dein Leben von einer Sekunde auf die andere verändert und du wirst es genießen!

17.12.2020 18:12 • x 2 #36


S
Zitat von Goldy:
So ist es bei mir auch. Der Liebeskummer zwickt noch ein bisschen, aber ich bin glücklich und zufrieden. Das bin ich aber erst, seitdem ich 50 bin. So quasi: Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen Single sein.


Deine Kompromisslosigkeit was deine Ansprüche an eine Beziehung sind finde ich klasse!
Weniger führt zu nichts!

17.12.2020 18:16 • x 1 #37


G
Zitat von Sliderman:

Deine Kompromisslosigkeit was deine Ansprüche an eine Beziehung sind finde ich klasse!
Weniger führt zu nichts!



Dankeschön!

Weil ich weiß, dass es möglich ist. Ich habe 6 funktionierende Beispiel um mich herum.

Ich war nur 30 Jahre so dumm, mich mit weniger zufrieden zu geben. Ein großer Fehler!

17.12.2020 18:20 • x 3 #38


S
Das ist jetzt ein harter Vergleich....Wir alle kennen doch den Spruchbillig kauft man zweimal!
Bei Beziehungen ist es ähnlich....Wer von Anfang an faue Kompromisse eingeht, wird auf lange Sicht
nicht glücklich!

17.12.2020 18:24 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag