Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 24328
Wenn ich schon höre "in einer Beziehung heilen" oder "Seelenverwandter" sträuben sich mir die Nackenhaare.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Hailey12:Wir entfernen uns immer mehr von uns selbst und unserer Natur. Das bedeutet hohe Belastung für Körper und Geist, auch wenn man diese lange nicht bewusst wahrnimmt.
Wir benötigen immer mehr Reiz um die Aufmerksamkeit zu behalten. Höher, schneller, weiter, abwechslungsreicher, intensiver, skandalöser....All das brennt uns letztlich aus.
Hola15
Mitglied
Zitat von Margerite:Es gab auch recht wenig Kinder, die tatsächlich verhaltensauffällig waren.
Zitat von Margerite:Ein Sohn meiner Freundin war auch eingeladen, der wiederum seinen Sohn dabei hatte. Ich hatte einen guten Blick auf die beiden, aber was ich da sah, verstörte mich einigermaßen.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Worrior:Ich muss mir blos manche Threads hier durchlesen wo Kinder involviert sind und es wundert mich wenig dass die Therapiestuben aus allen Näthen platzen. Wenn ich schon höre "in einer Beziehung heilen" oder "Seelenverwandter" sträuben sich mir die Nackenhaare.
Worrior
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Hailey12
Mitglied
Zitat von Fenjal:Ich gehe ab und an gern shoppen, allerdings auf meine Kosten, völlig richtig.
Auch Wellness oder Kurztripps gehen in Ordnung, nur nicht auf Herrn Schmitts Rechnung, sich zu amüsieren oder sich zu beschenken, dafür öffnet man den eigenen Geldbeutel, das ist es, was ich befürworte.
Zitat von Fenjal:Deine Zähne sind doch nicht weniger zu subventionieren als die Therapiestube wegen Liebeskummer?
Zitat von Fenjal:du kannst Gesellschaftsspiele mit anderen spielen oder Puzzeln oder Pläuschen halten, nur nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft, sondern als Selbstzahler, überhaupt kein Problem.
Zitat von Fenjal:Also, irgendwo sollten Grenzen sein, was kostet die Welt, von dieser Haltung sollten wir uns verabschieden.
Brennessl
Mitglied
Zitat von mara_mly:Ich fühle mich halt auch körperlich irgendwie sehr zu ihm hingezogen, hatte Gedanken, wie das wäre ihn zu küssen oder zu umarmen. Auch wenn es mir unangenehm ist, das so offen mitzuteilen, aber es ist leider so.
Zitat von mara_mly:Oder soll ich ihm einfach mitteilen, was bei mir gerade abgeht, damit man da von vornherein vermeiden kann, dass man sich da unnötige Illusionen macht? I
Zitat von mara_mly:Wir haben auch dieselbe Therapeutin. Da weiß ich nicht, ob ich ihr das erzählen sollte?
Casey
Mitglied
Zitat von Hailey12:Du scheinst wohl in dem Glauben zu leben, dass man nur zum Puzzeln in die Klinik geht hmm? Das finde ich etwas beschränkt. Lies doch bitte nochmal den Eingangspost. Das sind Beschäftigungen während Therapiepausen oder nach der Therapie.
Hailey12
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Zitat von Hailey12:In einer psychosomatischen Reha stehen vor allem Gruppen- und Einzeltherapie im Vordergrund, dazu Aufklärung über das Krankheitsbild, gesundheitliche Untersuchungen, Sport- und Bewegungstherapie, Entspannungsverfahren, Ernährungsberatung, Physiotherapien. Und ja, auch Ergo, Tanz-, Musik-, und Gestaltungstherapie. Diese haben ebenso ihren Sinn.
Stella31
Mitglied
Zitat von Fenjal:Würde diese ganze Beschäftigungsunterhaltung am Ende mit 30% Eigenleistung quittiert werden, bin ich mir absolut sicher, dass dann etliche soetwas für unwichtig einstufen würden.
Casey
Mitglied
Zitat von Hailey12:schade. Dein Kommentar bestätigt beispielhaft die Stigmatisierung psychisch Erkrankter und die Wichtigkeit therapeutischer Behandlung.
Zitat von Hailey12:Ebenso wird dadurch indirekt an der Ernsthaftigkeit der TE bzw. ihrer Problematik gezweifelt.
Zitat von Hailey12:Deshalb kurz für dich:
In einer psychosomatischen Reha stehen vor allem Gruppen- und Einzeltherapie im Vordergrund, dazu Aufklärung über das Krankheitsbild, gesundheitliche Untersuchungen, Sport- und Bewegungstherapie, Entspannungsverfahren, Ernährungsberatung, Physiotherapien. Und ja, auch Ergo, Tanz-, Musik-, und Gestaltungstherapie. Diese haben ebenso ihren Sinn.
Übrigens sind diese Klinikaufenthalte für viele Menschen lebensverändernd.
Pippa
Mitglied
Zitat von Fenjal:Ich gehe ab und an gern shoppen, allerdings auf meine Kosten, völlig richtig.
Zitat von Fenjal:Auch Wellness oder Kurztripps gehen in Ordnung, nur nicht auf Herrn Schmitts Rechnung,
Zitat von Fenjal:sich zu amüsieren oder sich zu beschenken, dafür öffnet man den eigenen Geldbeutel, das ist es, was ich befürworte.
Fenjal
Mitglied