justawoman
Mitglied
- Beiträge:
- 1919
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 4857
- Mitglied seit:
Was nützt es dir, dich darüber aufzuregen, dass einige das System ausnutzen? Die Mehrheit ist das sicher nicht.
Ich kenne umgekehrt Leute, die 5stellige Summen aus eigener Tasche bezahlen, um eine intensive Therapie in einer Privatklinik zu erhalten, die dann auch wirklich hilft.
Psychische Erkrankungen sind keine Frage der Haltung. Es sind Erkrankungen des Gehirns, du findest nachweisbare Veränderungen der Struktur und Neurochemie, und manche Menschen haben das Pech, eine genetische Veranlagung dafür zu haben. Würdest du zu jemandem mit Alzheimer sagen, jetzt reiß dich doch mal zusammen und erinnere dich mal?! Der einzige Unterschied ist, dass letzteres eine degenerative Erkrankung ist.
Freu dich doch einfach, dass du offenbar dieses Problem nicht hast. Ich kann dir versichern, es ist mit viel Leid verbunden. Und manche überleben es nicht...