Zitat von Fenjal: Warum sollten deine aufgelisteten Therapien auf Kosten der Solidargemeinschaft abgerechnet werden?
Fenjal tut mir leid....irgendwie willst dus nicht verstehen.
Zitat von Casey: Wenn du die schon so verteidigst, dann erkläre mir doch bitte was genau an Gestaltungstherapie bei z.B. schweren Depresssionen helfen soll?
Google hilft. Oder KI.
Zitat von Casey: Oder gar bei MS.
Auch bei Erkrankungen wie MS ist die Seele wichtig. Körper und Geist müssen ganzheitlich betrachtet werden.
Zitat von Casey: wobei vieles als Psyche deklariert wird, weil es keine anderen Behandlungsansätze geben darf. Siehe die aktuelle Post Covid/Impf Problematik, die mehrere hunderttausend Menschen als psychisch krank erklärt, obwohl sie es nicht sind)
Zitat von Casey: Oder über Jahrzehnte weg falsch diagnostiziert wurde. Gutes Beispiel MS Erkrankte
Zitat von Casey: Den Menschen wird schlichtweg Behandlung verweigert. Statt dessen Psyche.
Ich bin vor vielen Jahren schwer an ME/CFS, sowie einer seltenen Muskelerkrankung erkrankt und kann dir ein Lied davon singen. Jetzt gehts aber um seelisch Kranke. Diese sollten ebenso wenig in falsche Schubladen gesteckt werden, wie körperlich Kranke
😉.
Zitat von Casey: Kein Land hat ein so ineffektives Krankheitsverwaltungssystem wie "wir".
Dem stimme ich zu, aber es gibt noch Ineffektivere, oder Länder mit gar keinem! P.S. wir schweifen aus.
Zitat von Casey: Aber ihre Gesundheit ist ihr anscheinend doch nicht so wichtig. Sondern ein junger Mann, damit sie weiter von sich ablenken kann
1. Ziemlich voreingenommen...
Zitat von Casey: die wegen ein bißchen Liebeskummer oder Papa hat den Hamster gekillt
2. Ziemlich voreingenommen...
Zitat von Casey: Ja, lebensverändernd in dem Sinne, dass Rente eingereicht wird
3. Ziemlich voreingenommen
Zitat von Casey: Aber ich habe noch nie jemanden sagen hören, dass er es toll da fand oder ihm irgendwas geholfen hätte.
Ich schon. Zuhauf. Vielleicht mal überprüfen ob dein Umfeld, ähnlich dir, zu Pessimismus neigt.
Zitat von Margerite: Ich kannte zwei Alk., einen Onkel und einen Kollegen. Beide waren auf Entzug, mein Onkel sogar zweimal. Daheim soff er wieder, 2 Kuren für nichts..
Grüße an deine Onkels. Es wäre ihnen zu wünschen, es irgendwann zu schaffen. Alk. ist leider sehr problematisch.
Zitat von Casey: Z.B. das gezielte erlernen neuer neurologischen Verknüpfungen. Da sich neuronale Bahnen innerhalb von wenigen Wochen bilden können, bei älteren dauert es natürgemäß etwas länger, wären gute Ergebnisse innerhalb von sagen wir ein paar Monaten mitunter zu erreichen.
Deshalb ermutige ich euch meinen Beitrag #59 und #71 so oft durchzulesen bis sich eure neuronalen Verbindungen neu verknüpft haben und Stigmatisierung in Verständnis verwandelt wird.
Dran bleiben lohnt sich
💪