41

Jemanden wollen, der einem nicht gut tut

CaveCanem
Zitat von Waspy:
Sei gnädig mit Dir und sanft! Das ist ganz normal, Du hast Wachstumsschmerz.
Irgendwann wirst Du Dich sogar freuen können, dass Du hier ent-täuscht wurdest


So.... Und sei nicht zu sauer auf Dich, wenn es etwas länger dauert, bis Du loslassen kannst, als Du selbst für richtig hältst.

Der Andere ist nicht der Punkt.

Eher... wo sitzt seine Harpune drin fest?

12.09.2020 17:12 • #16


monchichi_82
Zitat von CaveCanem:
Ja, dann is ja gut, dass das Dein Thread und Deine Frage ist.

Was bist du denn so patzig? Ich werde wohl genauso auf die Frage nach meiner Farcon antworten dürfen wie du.

12.09.2020 17:26 • x 1 #17


A


Jemanden wollen, der einem nicht gut tut

x 3


D
Kann sein das ist komplett daneben liege, doch für mich lesen sich gerade diese beide Sätze
Zitat von ChaosKopf:
Ich hatte den Eindruck ihn endlich gekriegt zu haben.

Zitat von ChaosKopf:
Dennoch wollte ich diesen Kerl unbedingt haben.

extrem nach: 'Ich bin die eine die alles zum Guten wendet. Bei mir wird er sich ändern.
Meiner Ansicht nach ein Denkfehler, der gerade bei vielen Frauen vorhanden ist. Ob bewußt oder unbewußt? Keine Ahnung.

12.09.2020 17:37 • #18


CaveCanem
Zitat von Dediziert:
extrem nach: 'Ich bin die eine die alles zum Guten wendet. Bei mir wird er sich ändern.


Nee... das ist das Gegenspiel zum macht sich rar... muss ich jagen.

Das Esel-Karotte Spiel.

Streng Dich an, dann kriegst Du den Preis. Schluck nur brav Deine Kritik runter, erdulde, (zu leistender Dienst) dann.... entscheide ich mich für Dich. (Karotte).

Dass das Spiel ungewinnbar ist, gar nicht zum Gewonnenwerden gemacht... das muss man erst mal begreifen.

Mancher spielt dieses Spiel derart subtil...

12.09.2020 17:44 • x 2 #19


D
@CaveCanem
Da magst du natürlich richtig liegen.
Bei mir klingeln da ganz andere Synapsen.

12.09.2020 17:46 • #20


CaveCanem
Zitat von Dediziert:
Bei mir klingeln da ganz andere Synapsen


Erzähl?

Ah... dieses... bei mir wird der Frosch zum Prinzen Dings?

Games people play

12.09.2020 17:52 • x 1 #21


J
Na ja! Kriegt man einen begehrenswerten Mann, der sich ansonsten eher bindungsunwillig zeigt, ist man die eine Auserwählte. Somit erhöht sich der eigene Marktwert bzw. Selbstwert eklatant. Das ist eigentlich kurz und knapp erklärt der Reiz, den diese Bad Boys an sich haben.

Narzissten spielen genau damit sehr virtuos. Ihr Love bombig zu Anfang einer Beziehung und die anschließende Abwertung triggern besonders Frauen mit niedrigem Selbstwert. Diese strengen sich dann nämlich besonders an, um den anfänglichen Zustand wieder zu erreichen. Leider erreichen sie das aber eher durchs Gegenteil, nämlich den Rückzug vom Narz. Darauf reagiert er dann mit Liebesbeweisen und erneuter Zuwendung. Kein Wunder also, dass er erst jetzt zugänglicher wurde. Finger weg von dem Kerl!

12.09.2020 18:00 • x 2 #22


D
Zitat von CaveCanem:
Ah... dieses... bei mir wird der Frosch zum Prinzen Dings?

Genau das.
Zitat von Johannna:
die Abwertung triggert besonders Frauen mit niedrigem Selbstwert.

So würde ich das sehen.
Wie gesagt kann ich damit auch daneben liegen.

12.09.2020 19:04 • x 1 #23


C
Guten Morgen,

Geringes Selbstbewusstsein habe ich nicht. Eher triggerte es etwas aus der Kindheit. Verlustängste fallen mir da als erstes ein.

Tatsächlich erzählte er bereits beim ersten Treffen von seiner Kindheit...
Der fehlenden Liebe seiner Mutter, dem Doppelleben seines Vaters, er, das schwarze Schaf in der Familie...

Rückblickend hat er sich damit vielleicht direkt vorneweg für sein nachfolgendes Verhalten entschuldigt..

Ich habe noch nie so einen kaltblütigen Mensch kennengelernt.
Mir erzählte er, er sei 2 Wochen komplett mit dem Umbau seiner Wohnung beschäftigt. Tatsächlich war eine andere Frau bei ihm. Mehrere Tage am Stück. Was ihn aber auch nicht davon abhielt, mir über den ganzen Tag verteilt zu schreiben.

13.09.2020 08:57 • #24


Heffalump
Denke @DieFrau kann dir da besser helfen

13.09.2020 09:00 • x 1 #25


DieFrau
Zitat von ChaosKopf:
wir unternahmen nie etwas außerhalb meiner Wohnung.


Weil ihn niemand mit dir sehen darf.

Zitat von ChaosKopf:
eine zickige Nachricht


Warum schreibst du so was über dich? Wie sollst du bitte reagieren wenn der Mann dich irre führt, dich zur Narrin macht? Du hättest ihn zum Teufel jagen sollen und mehr! Warum versuchst du nett zu bleiben, der Kerl ist ein Lügner.

Zitat von ChaosKopf:
weil er es so nicht kann


Wenn der Lügner was wahres sagt. Natürlich kann er nicht, denn er möchte dich und andere haben und ihr solltet die Klappe halten, damit er schön deine Vorsätze verwirklichen kann, ohne viel Stress,

Zitat von ChaosKopf:
absolut inakzeptabel


Gut! Und jetzt fern halten. Warum solltest du so krasse Kompromisse machen?

Zitat von ChaosKopf:
es gab auch andere Dinge, die mich an ihm gestört haben aber Dennoch wollte ich diesen Kerl unbedingt haben.

Du willst ihn nicht, du willst dir selbst irgendetwas beweisen. Ego? Oder bist du so verzweifelt dass du nicht allein sein möchtest und alles nimmst was man dir gibt? Er ist nicht das Problem, snd du und zwar solange du dir überhaupt vorstellst dass du so einen haben möchtest! Suche in dir anstatt bei ihm. Es ist etwas anderes in dir. Damit möchte ich nicht sagen dass du labil oder ähn bist, sondern dass in dir etwas steckt was in braucht. Suche danach.

Und viel Erfolg

13.09.2020 11:12 • x 2 #26


C
Die Frau,

Ich weiß. Du hast Recht.
Meine Frage war deshalb auch, was das wohl sein könnte bzw. welche Gründe andere Mitglieder bei sich entdeckt haben, die sie in so einer Situation bleiben ließen.

Ich hatte oben schon geschrieben, dass dies vielleicht Verlustängste sind.

Liebe Grüße und allen bisher ein Dankeschön für die Beiträge!

13.09.2020 14:04 • x 1 #27


W
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du über unsere Antworten denkst!
Da war ja schon viel bei.
Toitoitoi beim Bewerkstelligen!

(Ja, Verlustängste spielen bestimmt auch ihre Rolle.)

13.09.2020 14:07 • x 1 #28


K
Glaubst Du, frau kriegt einen Mann dadurch, duldsam alles mit sich machen zu lassen?

Wie kannst Du eine Verlustangst in Bezug auf jemanden entwickeln, den Du doch gar nicht hast?

Eher stecken erlernte Verhaltensmuster dahinter i. S. von:

wenn ich nur schön brav bin, werde ich auch belohnt.

13.09.2020 14:08 • x 1 #29


CaveCanem
Klar wollen wir den Keks erstmal.

Und wenn er sich schwer erreichbar macht... wer soll da bitte drauf kommen, dass er allgemein rundum mega erreichbar ist. Horizontal.

Für alle. Nur grad für uns nicht.

Weil wir emotional was zurückerwarten. Das findet ein solcher Mensch doof. Das ist anstrengend.

Moppert es, wirds kaltgestellt. Später geschaut, ob es wieder lieb ist. Dooft es weiter.... guckt man eben später nochmal.

Gute Zufuhrquellen an Aufmerksamkeit gibts nicht soooo viele.

Der, der Dir begegnet ist ist entweder ein gratiniertes A.... oder jemand mit stark narzisstischen Zügen.

Diese N. zu durchschauen ist schwer. Sie wieder aus uns rauszukriegen noch schwerer.

Diese Widersprüche, die uns da anspringen, sind schwer aufzulösen.

13.09.2020 14:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag