41

Jemanden wollen, der einem nicht gut tut

J
Und die Mitleidsschiene ist er auch noch gefahren. Schwere Kindheit und so. Damit hat er deine fürsorglichen Anteile getriggert. Der ist ganz schön manipulativ der Mann. Finger weg!

13.09.2020 16:52 • x 1 #31


DieFrau
Zitat von ChaosKopf:
Die Frau,

Ich weiß. Du hast Recht.
Meine Frage war deshalb auch, was das wohl sein könnte bzw. welche Gründe andere Mitglieder bei sich entdeckt haben, die sie in so einer Situation bleiben ließen.

Ich hatte oben schon geschrieben, dass dies vielleicht Verlustängste sind.

Liebe Grüße und allen bisher ein Dankeschön für die Beiträge!


Bei mir war es die emot.Bedürftigkeit, Selbstwert durch Leistung, Angst vor dem Allein bleiben etc.

14.09.2020 08:09 • x 2 #32


A


Jemanden wollen, der einem nicht gut tut

x 3


A
Hallo ChaosKopf,

Zitat von ChaosKopf:
Tatsächlich erzählte er bereits beim ersten Treffen von seiner Kindheit...


Fette rote Flagge.
Fehlt nur noch , dass er Dir von Seelenverwandtschaft erzählt hat oder er sich noch nie bei jemandem so gut gefühlt hat.

Ein Tipp:
Wenn dir jemand vorschnell im Sinne einer Beziehungsanbahnung sein innerstes mitteilt, reagiere nicht mit Verständnis drauf, sondern frag wieso Dir die Person das erzählt und dass du das befremdlich findest.

Dafür müsstest du über deinen Schatten springen und es unterdrücken , Dich durch solche Aussagen auf einem Podest zu fühlen.

Zitat von ChaosKopf:
Mir erzählte er, er sei 2 Wochen komplett mit dem Umbau seiner Wohnung beschäftigt. Tatsächlich war eine andere Frau bei ihm.


Such den Fehler bitte nicht bei Dir und betrachte es so , dass du reingefallen bist.
Der Boy ist auch kein Anfänger und hat sowas sicherlich nicht das erste Mal abgezogen.

Akzeptiere, dass man sich irren kann oder auf etwas rein fallen.
Wichtig ist nur, dass du zukünftig erst besser prüfst und dich dann öffnest.
Wobei ich vermute, dass in diesem Fall alles sehr raffiniert ablief.

Auf deutsch:
Sch**ss drauf!

14.09.2020 09:46 • x 1 #33


C
Hallo Forum,

Ich denke, ich habe das Rätsel zumindest in Teilen gelöst.

Wie ich geschrieben hatte, hatte er Bruchstücke bzgl. seiner Kindheit und auch schlechten Erfahrungen in seiner letzten Beziehung, geschildert.

Ich habe nun tatsächlich über eine Bekannte erfahren, dass er in therapeutischer Behandlung war und wohl auch Zeitweise starke Beruhigungsmittel genommen hat.
Dies hatte er mir nicht erzählt.

Mir war auch aufgefallen, dass er hypochondrisch ist. Hatte dem aber irgendwie nicht viel Beachtung geschenkt.

So, tatsächlich ist es so, dass auch ich vor vielen Jahren wegen Panikattacken in Behandlung war und auch ein kleiner Hypochonder bin.
Er weiß dies jedoch nicht, da ich das nur sehr sehr wenigen Menschen erzähle.

Wahrscheinlich wird dies der Punkt sein. Meine Seele hat erkannt, dass wir in diesem Punkt eine Gemeinsamkeit haben und das hat mich gehalten.
Schon verrückt.

Ich bin mittlerweile froh, dass es vorbei ist.

14.09.2020 16:40 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag