12

Jetzt endlich entlarvt

D
Mein Mann sagt mir heute kurz vor der Silberhochzeit : ich habe gefühlsmäßig zugemacht. Und seit dem letzten Liebeskummer ( mit Kurschatten ) vor 30 Jahren nie wieder aufgemacht. Er meinte das war vor meiner Zeit. Sie wollte ihn nicht.Sie war seine große Liebe. Ich wurde immer vertröstet und hbe es mit mir machen lassen.

Ich sagte ,ich zahle nicht für Frauen, die ihn verletzt haben. Dann suchte er an mir einen vermeintlichen Makel , weshalb er sich nie auf mich einlassen konnte.
Von mir befragt stritt er es bis vor Kurzem immer wieder ab. Und bezeichnete mich als paranoid.

Erst jetzt gab er es zu. Und erwartet von mir Verständnis. Mit mir hat das nichts zu tun. Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht. Und ich war naiv. Und hatte immer noch Hoffnung.


Ich weiß nicht mehr weiter und stehe vor einem Scherbenhaufen.

05.04.2019 22:18 • x 2 #1


Lebensfreude
so ganz verstehe ich deinen Text nicht....

du hast all die Jahre nicht gemerkt, dass er dicht gemacht hat?

05.04.2019 22:20 • #2


A


Jetzt endlich entlarvt

x 3


A
Zitat von Daniella28:
Mein Mann sagt mir heute kurz vor der Silberhochzeit : ich habe gefühlsmäßig zugemacht. Und seit dem letzten Liebeskummer ( mit Kurschatten ) vor 30 Jahren nie wieder aufgemacht. Er meinte das war vor meiner Zeit. Sie wollte ihn nicht.Sie war seine große Liebe. Ich wurde immer vertröstet und hbe es mit mir machen lassen.

Ich sagte ,ich zahle nicht für Frauen, die ihn verletzt haben. Dann suchte er an mir einen vermeintlichen Makel , weshalb er sich nie auf mich einlassen konnte.
Von mir befragt stritt er es bis vor Kurzem immer wieder ab. Und bezeichnete mich als paranoid.

Erst jetzt gab er es zu. Und erwartet von mir Verständnis. Mit mir hat das nichts zu tun. Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht. Und ich war naiv. Und hatte immer noch Hoffnung.


Ich weiß nicht mehr weiter und stehe vor einem Scherbenhaufen.



Okay...
Etwas diffus geschildert.
Versuchen wir es noch einmal ganz sachlich?

05.04.2019 22:22 • #3


D
Summary:
Dein Mann hat vor dreissig Jahren seine große Liebe auf einer Kur kennengelernt. Die wollte ihn aber nicht.
Dann kamst Du daher und ihr habt geheiratet, warum auch immer.
War wohl eine enorm miese Ehe, denn das mit sich machen lassen ist keine gute Sache...

Als Begründung für Deine schlechte Behandlung während der Ehe musste ein fadenscheiniger Grund herhalten.
Den echten Grund, dass er seit dreißig Jahren eine ganz andere Frau liebt, offenbarte er erst jetzt.
Ist das so korrekt?

05.04.2019 22:44 • #4


D
Ja, so ist es ! Was bin ich dann ? Trostfrau, Übergangsfrau ? Er hat sich von dieser Frau gefühlsmäßig nie gelöst. Und wenn er von ihr erzählt, ist sie der Anlass, warum seine gefühle nach Jahren in der Kur damals wieder aufgebrochen sind. Und als sie ihn nicht wollte, hat er wieder dichtgemacht . Und das bis heute. Auch bei mir. Ich kapiere das nicht wirklich.

Wenn ich einen Anderen lieben würde, wäre ich nicht frei für was Anderes. Und würde alleine bleiben. Aber : er ist er, und ich bin ich.

06.04.2019 05:31 • #5


Gwenwhyfar
Was möchte er denn jetzt mit seinem Geständnis? Trennung?

Und was möchtest Du?

So etwas Gruseliges habe ich noch nie gehört. Tut mir sehr leid für Dich.

Was ich aber kenne, man ist von der Ehe völlig enttäuscht und dann werden alte Bekanntschaften idealisiert. Vielleicht ist es ein Mischmasch aus alledem.

06.04.2019 05:41 • #6


_Tara_
Zitat von Daniella28:
Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht.

Was genau hat er Dir denn 25 Jahre lang (!) verwehrt? Und warum bist Du trotzdem mit ihm verheiratet geblieben?

06.04.2019 05:50 • x 2 #7


K
Warum hast Du ihn zum Ehemann erkoren?

06.04.2019 05:55 • x 1 #8


X
Eine Frau 30 Jahre hinterhertrauern, die man nur kurz mal gekannt hatte.. Die andere Frau kocht auch nur mit Wasser, das hätte er irgendwann schon festgestellt. Ich denke, bei ihm sind das eher andere Sehnsüchte, die er in der Beziehung vermisst hat. Das projeziert ihr dann auf seine angeblich große Liebe.. Dennoch eine sehr schlimme Situation für dich

06.04.2019 05:59 • x 1 #9


H
@Daniella28

Zitat:
Erst jetzt gab er es zu. Und erwartet von mir Verständnis. Mit mir hat das nichts zu tun. Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht. Und ich war naiv. Und hatte immer noch Hoffnung.


....und das hast du 25 Jahre ertragen?,was macht denn eine BZ/Ehe aus für dich?, bzw. was hat er dir verwehrt?

Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter und stehe vor einem Scherbenhaufen.


...war der Scherbenhaufen denn jemals ganz! Ich versuche mir vorzustellen wie so eine Ehe eigentlich 25 Jahre! auch nur ansatzweise aufrecht erhalten werden konnte, ohne das einer von euch durchgedreht ist!

06.04.2019 06:43 • #10


Mia2
Ich halte das auch für eine dämliche Idealisierung von einer Phantasie. Das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Warum seid ihr so unglücklich jetzt und warum hat es bis jetzt gehalten?

06.04.2019 06:53 • x 1 #11


Liessa
Aber warum bist du denn so lange bei ihm geblieben, wenn du das doch gespürt hast?

06.04.2019 07:24 • #12


Vicky76
Zitat von Daniella28:
Ja, so ist es ! Was bin ich dann ? Trostfrau, Übergangsfrau ?

Ist aber ein sehr langer Übergang....

06.04.2019 07:54 • #13


M
Statt nu auf TE mit Fragen einzuprügeln - hat sie nun ihren Traummann erkannt, zum ersten Mal in 30 Jahre ohne Brille wahrgenommen, das er einfach ein Würstchen ist.
Es ist immer leicht, zu behaupten, er habe sie nie geliebt, oder wurde zur Ehe gezwungen oder er hatte ?Mitleid? mit ihr und habe deswegen geheiratet.
TE
du stehst unter Schock.

06.04.2019 08:06 • #14


D
Ja, ich stehe unter Schock. In meiner 1. Ehe hat der Ex jahrelang eine Affäre mit einer Anderen gehabt. Und in der jetzigen 2. Ehe das. Ist es Naivität, Gutgläubigkeit. Oder muss ich endlich mal richtig hinsehen, wenn ich das Gefühl habe, das was nicht stimmt.

06.04.2019 08:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag