35

Jetzt habe ich sie durch Zufall erwischt - Tag 13

K
Lieber Nippes,

Zitat von Nippes:
ich will das pferd mal von hinten aufsatteln.....machen manche menschen das nicht nur, weil es zuviele menschen gibt, die dies zulassen? wir reden hier nicht von einer sauberen trennung, ich glabe das wird hier gerne übersehen.


wir kennen hier ja nur eine Seite der Geschichte, die andere fehlt uns... über die können wir uns auch kein Bild machen, da Christian nun eindeutig die Objektivität abhanden gekommen ist durch seinen Schmerz, dem ich ihm in keiner Weise absprechen möchte... wir können uns nur halbwegs ein Bild von ihm machen, so dass in einem Forum möglich ist.Hast Du dabei schon mal bedacht, dass die Ex-Freundin vielleicht GERNE eine saubere Trennung vollzogen hätte, aber für sich gar keine Möglichkeit sah, dies zu tun aus Sorge, respektive möglicherweise sogar Furcht vor Christian's Reaktionen und Aktionen und ggfs. vor Repressalien (zumal wenn der Mann, in den sie sich verliebt hat, auch noch ein bischen populärer ist!?)... ? Vielleicht sollte man auch diese Betrachtungsweise mal in Erwägung ziehen...

Womit ich definitiv keinen Betrug am Partner rechtfertigen möchte, dies bitte nicht falsch zu verstehen, aber dieser *Fall* hier ist das allererste Mal, wo ich das persönlich wirklich nachvollziehen kann, wie es möglicherweise zu so etwas kommt, auch wenn ich es nicht gutheisse...


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.08.2012 15:28 • #76


P
Ich schreib dazu nichts mehr, meine Zeit ist mir zu schade für sinnloses.

23.08.2012 15:29 • #77


A


Jetzt habe ich sie durch Zufall erwischt - Tag 13

x 3


Franc
Nicht wissen, wie man sich sauber trennen kann, aber Strümpfe im Schrank verstecken und zu den heimlichen Dates anziehen?

Und Dates gab es ja eine Menge und die arrangierte Trennung recht spät.

Nene, da wollte jemand so lange wie möglich ein bequemes Leben und den Spass woanders. Erst als es aufzufliegen drohte, wurde sich getrennt. Aber auch nicht mit letzter Konsequenz, so dass Christian nun doch noch dahinterkam, was Sache war.

Wir verteufeln hier nur seinen heftigen Unmut über seine Racheschwüre. Aber woraus bestand denn bisher seine große Rache. Nur aus Informationen an die richtigen Adressaten. Und das ist eine angemesse Strafe für die beiden Untreuen.

23.08.2012 22:06 • x 2 #78


Nippes
Hallo Karma,

mir fällt es im augenblick schwer, einen klaren gedanken zu fassen, da ich zur zeit selber leide.

sicherlich hören wir nur eine seite, aber das schema ist bekannt und ich denke, das eine andere trennung möglich ist, diese aber nicht in erwägung gezogen wurde, weil man sich ein hintertörchen aufhalten wollte. wie auch sei... das christian auch etwas über das ziel hinausschiesst, ist auch richtig, aber ich vermute, dass er sich schon selber wieder runter fährt. ich meine jeder von uns kennt das doch, dass man sich schon mal hoch schaukelt. prinzipell finde ich aber seine rache gut. man soll nicht immer rücksicht auf die täter machen. das man es seiner frau sagt ist sogar fair seiner frau gegenüber. alles andere würde sich dann von alleine regeln.

per forum kann man sich ja auch schnell mißverstehen, ich denke wenn wir darüber sprechen könnten, würde sich vieles von alleine ausräumen lassen. so weit sind wir nicht von einander wech....

nur ihn als krank zu betitteln, wie hier auch schon geschehen, finde ich nicht richtig. da funktioniert die freund/feind kennung nicht.

24.08.2012 08:34 • #79


C
Ich glaube ich ziehe mich hier aus dieser Seite zurück. Anfeindungen und beleidigungen ohne Objektivität und so weiter muss ich mir nicht rein Ziehen.
Danke an die die mit gut zu sprachen.

Machts gut

24.08.2012 20:26 • x 1 #80


B
ich glaub die Christian hier nicht verstanden haben, wurden noch nie hintergangen oder betrogen ...

ich kann ihn sehr gut verstehen.

wüsste gern wie es mit ihm heute ausschaut.

11.10.2013 20:16 • x 1 #81


U
@betrogen, das empfinde ich genau wie Du. Sicherlich darf man solche Sachen wie Filmchen ins Internet stellen nicht machen. In dieser Beziehung ging er zu weit, und das nicht nur, weil es strafbar ist. Sowas geht einfach nicht! Sollte er ein Troll sein, ist die ganze Geschichte von im einfach ,nur amüsant

12.10.2013 13:23 • #82


U
Ist sie jedoch wahr, stellt sich mir die Frage, wie geht ein Betrogener am sinnvollsten mit dem Betrug um? Auge um Auge, Zahn um Zahn oder lieber völliger Rückzug, die Angelegenheit mit all' den Schmerzen und Schmähungen mit sich selbst ausmachen und verarbeiten? Ist Rache nehmen ein probates Mittel? Ich denke, sowohl das eine als auch das andere Mittel zum Zweck, nämlich, daß man die Situation verdauen kann, ist angebracht. Es kommt auf den eigenen Standpunkt an, wie man gestrickt ist, der eine Mensch kann es auf diese, der andere auf jene Weise. Die Zeit arbeitet jedoch immer für den Betrogenen, egal welche Lösungsansätze er trifft.

12.10.2013 13:38 • #83


C
Hi.
Heute ist jetzt schon ein paar Jahre her. Aber man ist schon längst darüber hinweg mittlerweile.
Sie lebte nur einfach auf die billigste weise...so einfach ist das. Sie nutzte mich aus, brauchte ja keine Miete, Strom etc. bezahlen.
Selbst Oma hatte mich gewarnt damals. Freundin sparte heimlich.^^ Und Oma meinte: Warte es ab bis sie genügend zusammen hat...dann ist sie weg.^^ ( Sie hatte mitunter recht^^)
Geplant hat sie das schon lange im Voraus. Den ab dem Zeitpunkt wo sie einem Verein bei trat war sie anders. Sogar bei einer Veranstaltung war es ihr zuwider als ich dar war. Verschwand immer wieder.^^ Heute weis ich ja warum.
Nunja.....war alles vor paar Jahren und Gott sei dank vorbei.
Aber weil ich es auch mitunter gelesen habe: Nein. Sie hatte keine Angst vor mir oder so. Sie hat nur versucht eine Geschichte rund herum zu bauen damit sie sauber da stehen würde. Diese Geschichte platzte aber.^^
Heute sehe ich das locker. Schon komisch was man alles glaubt und zu lässt wenn man dem gegenüber 100% glaubt und vertraut.
Heute bin ich immer noch Single. Das Vertrauen in einem Partner kann ich wohl nie mehr bringen. Da bleibe ich lieber alleine.
Nunja.....wenigstens hatte ich dann eine Nacht mit dessen Ehefrau. Mal S. aus Hass......eine ganz andere Erfahrung.^^
Naja...war da auch selber schuld denn ich ignorierte alle Anzeichen wie die Reizwäsche die sie kaufte und vor mir versteckte,...einfach alles. Aber das passiert nun mal wenn man 100% vertraut und glaubt.

15.11.2020 12:38 • x 2 #84


C
@Karma hätte, könnte, Fakt ist, das Mädel hat sich nicht mit Anstand und Würde getrennt, sondern den klassischen, für sie viel risikoärmeren WARMWECHSEL vollzogen.

19.05.2023 15:29 • #85


Wirdschon
@carpers , die Geschichte ist 11 Jahre alt und der TE war sogar so nett, vor 3 Jahren ein Update zu geben.
Ich glaube, hier ist deine Hilfe nicht mehr nötig.

19.05.2023 15:51 • #86


C
@Wirdschon danke für den Hinweis, war mir aber schon klar. Es gibt aber immer wieder Leute die auch die älteren Threads lesen, und da wollte ich Karma's Post so nicht unwidersprochen lassen:)

19.05.2023 16:33 • x 1 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag