35

Jetzt habe ich sie durch Zufall erwischt - Tag 13

C
Zitat von poesine:
Ich hatte ja auch schon davon abgeraten sich auf diese Art und Weise zu rächen, sondern lieber die Trennung zu akzeptieren und verarbeiten.
Es wird dich doppelt hart treffen, wenn deine Rache dich nicht mehr befriedigt.
Und ändern tust du auch nichts damit.
Geschehen ist es und du bringst nur dich in Schwierigkeiten, erwachsenes Verhalten sieht anders aus


Ich weis das ich nichts ändere...aber jedenfalls kommt er nicht ungeschohren davon. Ich selber sage ja dazu nicht mal aus. Es reicht schon wenn ich letztens nur ein Kaffee besuche. Angeredet werde ich mittlewrweile von bekannten ohne mein zu tun.^^ Hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer.
Die trennung habe ich akzeptiert aber ich bin nicht der Typ dem man ins gesicht schlägt und der nur da steht und vieleicht auch noch sagt: Tut mir leid das ich deiner faust im wege stand.
Nein. ich selber kannte ihn. Er spielte mir damit immer was vor. Log mir so zu sagen ins Gesicht und brachte wie ich erfahren habe meine Ex dazu sich von mir zu trennen damit er freie bahn hat so zu sagen. Er veranstaltete schon mal sowas ( Weis ich mittlerweile ) aber bei mir hat er sich verschätzt.
Sicher ist meine EX ebenfalls schuld das ist klar.
Naja....einen Denkzettel braucht der Mann und erzählt mir nicht ich soll mich ruhig verhalten. Oder seit ihr alle fe. nach dem Motto: Wenn einer dich ins Gesicht schlägt dann haltet ihm auch die andere seite hin.
Und mal abgesehen....ich tu ja eh nix....bin nur an stellen einfach Präsennt...mehr nicht. Ich bin nicht einmal da wo er ist. Ich frage nicht nach ihm oder sonnst was. Ich gbrauche ja nur etwas trinken kaufen gehen und da brauch ich nicht einmal was zu sagen. Reden mich ja schon von alleine an.^^
Doppelt zurück bekomme ich das nicht...und wenn ja.....was solls dann. Er hat bemerkt was er tat und was kann er mir schon? Ebend. Gar nix.^^

22.08.2012 14:51 • #61


C
Zitat von Nippes:
ich sehe das etwas anders....er hat ein recht sich zu rächen, allerdings merke ich auch, dass er nun etwas über das ziel hinaus schiesst...

man sieht aber das er so über seinen schmerz wech kam. allerdings hat er nun genug sich gerecht....der rest läuft von alleine und nun sollte er sich um sich selber kümmern....andere mütter haben auch schöne töchter.


Da hast du recht. Es beruhigt tatsächlich das man seinen schmerz Lindern kann damit.
Zuerst wenn man verlassen wird schmerz...trauer...selbstvorwürfe und man biegt sogar sachen sich so zu recht als das man selber schuld währe. Dann...Tage des schmerzes, heulen und so weiter bekommt man als letzter Ar. den tipp das die eigene freundin fremd geht. Trauer und schmerz schwächen sich und etliches was man sich selber vorgeworfen hat ergibt nun einen logischen sinn. noch etwas später erfährt man das er sowas schon mal veranstaltet hat. ( Sogar sein Beuteschema ist gleich ) und ab hier ist schluss. Vor mir mögen ja alle vor sich hingetrauert haben aber bei mir ist endstation. ich denke dieser mann braucht schon einen etwas das ihn daran erinnert das man sowas nicht tut! Beziehungen zu zerstören scheint ihm wohl zu gefallen. Naja...bei mir wird das ein ende haben. Aus dieser Nummer kommt er nicht so einfach raus und er wird noch bis ins nächste jahr darann zu kauen haben.
Ich weis das ich damit hinaus schiese aber anders gehts bei ihm nicht. Soll er in Pu. gehen und da sein stinkendes Essiggürkchen einlegen aber nicht bewusst und absichtlich beziehungen zerstören.
Jedenfalls mit mir nicht...da hat er sich verrechnet.

22.08.2012 15:05 • #62


A


Jetzt habe ich sie durch Zufall erwischt - Tag 13

x 3


C
Zitat von poesine:
Wie schlimm wäre es, wenn jeder Verlassene/Betrogene nur mit Rache über den Schmerz hinwegkommt
Wir sind doch alle in der Situation und Rache bringt einen nicht weiter.
Die Frau hat sich nun mal entschieden und das sollte man akzeptieren.
Finde niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu zerstören.
Solche Menschen haben nie gelernt ihre Probleme selber zu lösen, Schuld ist jemand anderes und der muß fertig gemacht werden.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis, das ist unreif und kein Handeln eines Erwachsenen !


Wie gesagt...ich habe es mittlerweile akzeptiert.
Rache bringt einem nicht weiter? Ich denke einen Denkzettel sollten sie schon bekommen.
Es mag altmodisch klingen aber ich könnte niemals eine Frau eines anderen anmachen. Es ist irgendwie eingebrannt und sagt:
1. Finger weg von den frauen eines anderen. Das war schon immer so bei mir. Egal in welcher situation ich würde niemals eines anderen frau ******. Ein absolutes no go für mich und habe ich auch noch nie gehabt auch wenn ich zugeben muss das ich schon gelegenheit dazu gehabt hätte. Naqja...was schreib ich eigentlich....^^
Jedenfalls lass ich mir das nicht gefallen. Er hat eine grenze überschritten und das ebend bei dem falschen. jeder krug geht so lange zu brunnen bis er bricht.....sagt man doch so ne? nunja....sprünge hat er mittlerweile schon. ich tu ja auch nix mehr. ( Nicht mehr ) Es überollt ihn nun seine eigene schei. so zu sagen.

22.08.2012 15:15 • #63


K
Weißt Du Christian, ich fand eigentlich immer, dass nichts einen Betrug am Partner rechtfertigt.Aber je mehr ich hier von Dir lese, desto mehr gilt mein Mitgefühl Deiner Ex-Freundin, und ich kann allmählich nachvollziehen, dass diese Frau überhaupt keine Option sah, ausser sich mehr oder weniger aus dieser Beziehung mit Dir herauszustehlen, nachdem sie sich offenbar in einen anderen verliebt hat...

Sie hat sich offenbar von Dir entliebt, in einen anderen verliebt, und dass sie nicht mit Dir darüber reden und es Dir erklären konnte, leuchtet mir vollkommen ein, so wie Du drauf bist.Deine Reaktionen sind in meinen Augen hochgradig psychotisch.Die Frau hatte doch gar keine andere Option als so zu handeln, wie sie es getan hat.Mein Mitgefühl gilt inzwischen Deiner Ex-Freundin, die ist hier für mich das eigentliche Opfer, denn verlieben kann sich jeder.Hätte niemals gedacht, dass ich mal so etwas gutheissen würde, aber hier kann ich es eigentlich zum ersten Mal nachvollziehen...


Karma

22.08.2012 15:19 • #64


P
@ Karma:
Ja so langsam schließt sich der Kreis. Wie man merkt ist mit ihm nicht zu reden. Jeder, der ihn hier zum Überdenken seines Handelns bringen will, bekommt ja auch gleich einen persönlichen Gegenwind zu spüren.
Ist sinnlos noch ein weiteres Wort drüber zu verlieren.
Ich bin froh, daß ich Rache nicht anwenden muß und glaube mir: Erst im Juli hat mir jemand ins Gesicht geschlagen, den ich Ende Mai kennen- und lieben lernte.
Und auch wenn er mir damit sehr wehgetan hat, würde ich mich niemals auf die Stufe herablassen und so einen Spießrutenlauf zu veranstalten. Das ist nicht mein Niveau mit einer Trennung umzugehen.
Wenn du deine frühere Partnerin auch so behandelt hast, war es nur in einziger Ausweg aus dieser Beziehung.
Überlege mal warum überhaupt er eine Chance hatte und Sie sich getrennt hat!
Darin solltest du deine Energie setzen, damit du fürs nächste Mal menschlich mit Niederlagen umgehen kannst.

Viel Glück dabei

22.08.2012 15:32 • #65


C
Zitat von Dieter56:
Zitat von poesine:
Solche Menschen haben nie gelernt ihre Probleme selber zu lösen, Schuld ist jemand anderes und der muß fertig gemacht werden.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis, das ist unreif und kein Handeln eines Erwachsenen !

Da stimme ich dir absolut zu.
Aber ich zweifle wirklich an der Geschichte, an dem was unser Christian alles so geschrieben hat. Da ist er 14 Jahre mit ihr zusammen, dann vertraut er ihr total bis 2 Tage vor seinen Filmaufnahmen, dann geht sie monatelang um 18.30 Uhr, aber er weiß dazu nichts. Dann wieder hat er sich die ganze Zeit alles, was sie gemacht hat, aufgeschrieben. Mal schreibt er ganz hakelig, dann wieder total flüssig - irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht so ganz.


Du kannst beruhigt sein..es stimmt alles. Auch habe ich alles aufgeschrieben. Mir fiel es auf das sie immer um die gleiche Zeit weg ging aber ich gab nichts darauf da ich der Typ bin der einfach zu 100% vertraut. Erst vor knapp 6 Wochen fiel mir auf das das irgendwie komisch ist was sie veranstaltet und ich habe mir alles notiert was ich noch von diesem jahr wusste. Zeiten....wann wo was...sorry aber eine Tätigkeit die ich mal machte...da notierte man sich jeden schei.. Alte gewohnheit. Das schreiben und wie ich schreibe ist egal. kommt darauf an ob ich vor der Arbeit oder nach der Arbeit hier antworte...je nachdem.
Aufgefallen ist mir wie gesagt erst richtig die Zeit 18: 30 vor 2 monaten. die Monate davor akzeptierte ich was sie da alles aus begründung schreib. Mir stellte sich die frage nicht ob sie mich belügen/betrügen würde. ich weis das hört sich komisch an aber so bin ich. ich denke das ein Partner nicht meinetwegen in irgendeiner Form eingeschränkt sein muss. Bin so erzogen worden und da verhalte ich mich auch so. Ich hätte sie auf eine einsame Insel mit 1000 *beep* Models fahren lassen....ich hätte ihr zu 100% vertraut. Die vertrauensfrage und etwaiges nachgrübeln stellt sich gar nicht für mich weil ich immer davon ausgehe das mein Partner treu ist und ich mich 100% darauf verlassen kann. naja...ich wurde jetzt eines anderen belehrt wie ich erfahren musste.
Und ja. Sogar bei der trennung hatte ich ihr vertraut noch. Es kam bei mir nicht mal der gedanke auf das sie jemand anders eventuell haben könnte. Bis allerdings zu dem tag als ich es selber gesehen habe was sie treibt. Erst da wurde irgendwie alles klar. ich erinnerte mich an die Notiezen...die zeiten...u.s.w. und da erst wachte ich auf. meine befürchtungen nun das sie doch fremd gegangen ist bestätigten sich ebenfalls paar tage später denn Leute im umfeld hatten sie schon monate vor mir zusammen gesehen. Ich war wahrlich der letzte der es erfahren hat. mein vertrauen war also nichts wert. Und weil ich oft viel aufschreibe..schon aus gewohnheit...war ich froh das ich nun Nachlesen konnte und im nachhinein muss ich sagen...wie blind war ich denn?
naja...

22.08.2012 15:33 • #66


C
Zitat von poesine:
Schade, daß solche dieses Forum nicht als Hilfeangebot nutzen, sondern nur um ihren Frust mit möglichst vielen zu teilen. Die dann auch noch alle: Ja super gibts ihm richtig, rufen sollen...


sorry aber blödsinn!
Dieses forum hilft erin wenig zu vergessen. Die Hilfe oder Hilfsangebot das du da erwähnst exestiert irgendwie nicht. Die Leute schreiben hier ihre Fälle rein..um abgelenkt zu sein oder zuspruch zu bekommen...was auch immer. Hilfe gibts hier keine und nicht wirklich. mann kann sich mit anderen austauschen aber das wars schon. Im endefekt muss jeder einzellne selber damit fertig werden. Wenn du eine Pille gefunden hast dagegen...die Hilft...ich kaufe das Patent.
So gesehen kann man hier nichts anderes als schreiben und zeitgleich eventuell für die dauer ein bisschen zu vergessen...mehr nicht. Sobals ausgeloggt...wieder die gleiche trauer...schmertz...u.s.w..
Ist fast wie mit saufen.^^ Genau so gut könnte ich mir einen antrinken um schmerzen ein wenig zu unterdrücken...aber was passiert dann wenn man am nächsten tag aufwacht? Genau! Schmerzen wieder da. Insofern denke ich dieses Forum ist zum Tippseln da. Alleine dieses Tippseln lenkt schon ab finde ich.
Tja...und erst recht wenn mich jemand fragt ob sich bei mir was neues ergeben hat. Ok. Dann schreib ichs halt was ich so machte. Aber was passiert? Genau!

22.08.2012 15:42 • #67


P
Du redest aber nur wie und was du mit deiner Rache so machst. Um Hilfe und Beistand geht es dir wohl nicht.

22.08.2012 15:52 • #68


C
Zitat von poesine:
Findest du nicht, daß man damit anders umgehen sollte als aus Rache Existenzen zu zerstören?
Zum verarschen gehören immer zwei und da erscheint es mir mehr als merkwürdig, daß er Sie verschont.
Und diese Geschichte wird immer unglaubwürdiger, je mehr er von seinen Racheplänen schreibt...



Unglaubwürdiger? Nunja...jeder wie er es auffassen kann. ( Und will )
Warum ich sie verschone? Keine ahnung...das weis ich selber auch nicht aber sie ist mir in diesem Punkto egal. Hilft sie ihm...reitet sie sich selber rein....hilft sie ihm nicht ists auch egal. ich weis nicht warum.....keine Ahnung. Seit dem das ich erfahren habe das sie fremd geht hat sich gefühlsmäßig ihr gegenüber alles gedreht. Heulen musste ich nicht mehr komischerweise und sie ist irgendwie im hintergrund gelandet. Es wurde klar wie er vor geht...wie er einwirkte...sein Ziel. Punkt! Er hat in meine Zukunft gepinkelt...absichtlich...wissentlich und vorsätzlich und in Tateinheit käme da noch etliches hinzu. Ich bin halt nicht der Typ der sich anpissen lässt. Er hat bei mir eine absolute Grenze überschritten und nun muss er zusehen das er da wieder raus kommt.....in etlichen monaten vieleicht. Ich brauch nicht einmal was zu tun....brauche nur einen kaffe kaufen gehen. Die leute quatschen mich ja schon von alleine an mit fragen dessen Antwort sie selber schon heraus gefunden haben. Was ich mache ist lediglich nur noch Präsent zu sein damit man dieses Thema nicht so schnell vergisst. Zwar kommen da sachen wie: Siehst du? ich habs doch gleich gesagt oder Ihr habt euch getrennt?! nein warte...ich weis die Antwort schon. U.s.w.
Ich tu eigentlich nix mehr...nur noch weg gehen und so. Den rest erledigt wie gesagt die meute.^^ Und dieses Thema alleine ist ein No go in eines seiner Ämter. Alleine schon der öffentlichkeit wegen.

22.08.2012 15:58 • #69


C
Zitat von poesine:
Du redest aber nur wie und was du mit deiner Rache so machst. Um Hilfe und Beistand geht es dir wohl nicht.


Doch. Ging es mir in erster Linie....bis ich bemerkte das bei sowas keiner helfen konnte und ich im endefekt selber damit fertig werden muss. Kann man auch überall hier nachlesen

22.08.2012 16:05 • #70


P
Nochmal zum besseren Verständnis:

Er hat dich nicht angepisst, deine Partnerin hat sich freiwillig entschieden diesen Weg zu gehen.

Und du kommst nicht damit klar verlassen und hintergangen worden zu sein.

22.08.2012 16:12 • #71


D
Dann lies mal in Wikipedia unter dem Begriff Stalking bei Täter-Opfer-Beziehung nach. Erkennst du die Parallelen?
Und komme mal etwas von deiner arg überhöhten Sichtweise runter - wir alle erleben hier das gleiche wie du oder haben es erst erlebt. Aber bisher kenne ich niemanden hier, der einen solchen persönlichen Rachefeldzug eröffnet hat. Gehst du mit allen Menschen in deiner Umgebung so um, wenn dir was nicht in deinen Kram passt?
Ach so, du hattest ja schon geschrieben, dass dir Meinungen anderer Menschen völlig egal sind. Wahrscheinlich bist du eher den anderen Menschen völlig egal, so wie du dich aufführst.
Ich glaube, du bist ein sehr einsamer Mensch. Da braucht man nur dein erstes Thema zu lesen.
Ich wünsche deiner Ex-Partnerin wirklich von Herzen, dass sie endlich glücklich wird und zwar genauso, wie sie es sich ausgewählt hat mit dem Menschen, den sie jetzt liebt. Und dich hat das an sich gar nichts anzugehen, was sie jetzt glücklich macht. Vor dir konnte sie doch nur noch flüchten.
Bei euch wäre ich gerne mal Mäuschen gewesen, da muss ja richtig was los gewesen sein - so wie du dich hier zeigst und mit deiner Ausdrucksweise, die teilweise schon arg unter der Gürtellinie und einfach niveaulos ist.
Höre einfach auf, den beiden weiter nachzustellen und sie anzuschwärzen und lass die beiden ihr neues Glück genießen.
Deine Ex-Partnerin hat es einfach verdient.
Verteile deine Rundumschläge hier, wir halten das aus und es wird dir sicher total gut tun.

22.08.2012 16:43 • #72


Nippes
ich will das pferd mal von hinten aufsatteln.....machen manche menschen das nicht nur, weil es zuviele menschen gibt, die dies zulassen? wir reden hier nicht von einer sauberen trennung, ich glabe das wird hier gerne übersehen.

23.08.2012 11:46 • x 1 #73


S
das finde ich auch. die zwei haben ihre partner betrogen und ich kann christian verstehen, wenn er verletzt und wütend ist. offenbar kann er mit seinen extremen emotionen nicht anders umgehen, seine rache(gedanken) sind ein ventil. nicht jeder hat die fähigkeit, immer angemessen zu reagieren. manchmal setzt der verstand eben aus und man will sich nicht belehren lassen. sein tun liegt in seiner verantwortung.
er kommt hier sehr krass rüber, aber deshalb seine gesamte persönlichkeit zu verurteilen, das geht mir zu weit.

23.08.2012 13:09 • x 1 #74


Nippes
danke steph07

ich finde ja auch, dass er ein wenig übertreibt, aber drundsätzlicvh finde ich seine reaktion nicht verwerflich und ihn gar als krank darzustellen finde ich anmassend.

23.08.2012 15:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag