6

Jetzt ist er endgültig weg

K
Hallo,

vielen dank für die tollen Antworten.

Ich weiß das es irgendwann besser wird, aber der Weg dahin ist so lang und schwer.

Der Tag heute war gar nicht so schlimm. Ich konnte mich auf die Arbeit konzentrieren und hab richtig was geschafft. Auch im Haushalt kam ich mal wieder weiter.
Aber abends (also jetzt) kommt alles wieder hoch. Ich sitze wieder hier und heule...
Er kam um die Uhrzeit immer nach hause, aber da warte ich wohl vergebens. Ich weiß das er nicht kommt, aber wahrscheinlich ist es mein Unterbewusstsein was sich mal wider meldet. Da wird mir wieder bewusst was mir fehlt und das ich alleine bin.

Manchmal denke ich, das mir alles über den Kopf wächst. Die Vermieterin kommt mit potenziellen neuen Mietern, ich brauch auch ne neue Wohnung und zu verschieden Ärzten muss ich auch. Aber auf der Arbeit hab ich auch Stress und kann da eigentlich gar nicht weg. Was soll ich bloß zuerst tun? Alles kommt auf einmal und ich bin mittendrin.

Ich weiß, ihr leidet alle, sonst wärt ich nicht hier. Deswegen fühlt euch auch alle mal ganz fest gedrückt von mir.
Ich werde mir eure Geschichten auch später mal durchlesen. Zusammen werden wir das wohl schaffen, was?

Avalon, hast du denn ein paar Buchtipps für mich? Oder jemand anderes? Mir hilft lesen auch immer viel. So jetzt hab ich wieder ein wenig beruhigt. Schreiben hilft wirklich. Bis später mal (wenn die Tränen zurückkommen)

10.01.2014 20:16 • #16


S
Abends ist immer eine schreckliche Zeit. Morgens läufts ganz gut, gegen Nachmittag hin werde ich schon nervös und am Abend dann, wenn die Kids schlafen und Ruhe einkehrt, ist es einfach nur Hölle ....

12.01.2014 23:38 • #17


A


Jetzt ist er endgültig weg

x 3


K
Hallo zusammen,
kann mich nur anschließen, man weiß es ist vorbei. Man weiß er kommt nicht zurück. Aber was ändert es?
NICHTS! Denn leider kann man seine Gefühle nicht abstellen.
Bei meinem Mann war ja direkt die neue Partnerin, was den Schmerz und die unendliche Traurigkeit noch
verstärkt. Aber es wird besser...Irgendwann.. Der neue Weg den wir gehen müssen, wird sicherlich noch eine ganze Weile sehr
steinig sein, auch bestimmt noch viele Tiefen haben die es zu überwinden gilt.
Aber die Zeit wirds bringen... Es dauert sicher noch eine längere Zeit, aber dann scheint für uns auch wieder die Sonne.
Und bestimmt jeden Tag ein bischen heller.
Für mich ist es auch die erste richtige Trennung nach über zwei Jahrzehnten. Und ich hatte auch das volle Programm.
Trauer, Wut, Enttäuschung ,nie endende Weinkrämpfe usw. usw. Die Gedanken kreisen jeden Tag um ihn. Er hat seine
Entscheidung getroffen. Es ist vorbei. Alles was Bekannte, Freunde und Familie sagen prallt an einem ab. Sie meinens nur gut .

Aber sie stecken nun mal nicht in meiner Haut, und ich kann noch nicht einfach in MEIN neues Leben starten, wenn ich das ALTE noch nicht
loslassen kann.
Ich wünsch uns allen ganz viel Kraft für einen baldigen Start in eine sonnige Zukunft...wo wir dann auch mal wieder sagen..
HEY MIR GEHT ES GUT...

13.01.2014 00:44 • #18


C
karin, was für Buchtipps? Etwas für deine Situation oder eher um sich abzulenken?

13.01.2014 00:47 • #19


K
Guten Morgen,

@Coke83:

ich dachte an Bücher, die mir helfen loszulassen. Habe bisher das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht gelesen. Das hat mir schon schrittweise geholfen. Aber vielleicht hat ja jemand noch mehr nützliche Bücher parat.

@Standup!:

du sprichst mir aus der Seele! Genauso fühlt es sich bei mir auch an. Fühl dich umarmt.

Aber ich muss jetzt auch mal was positives sagen!
Mir geht es noch lange nicht gut, aber ich merke, dass mein Kopf langsam einsieht, das er mir nicht gutgetan hat. Eine Freundin von mir sagte auch, das ich schon jetzt mehr aus mir rauskomme.
Ich hatte auch schon wirklich positive Momente. Zwar halten die noch nicht so lange an, aber sie werden mehr!

Ich habe mich tatsächlich am Wochenende auf meinen nächsten ersten Kuss gefreut. Wie schon gesagt, diese positiven Momente dauern nicht lange und werden auch immer wieder von Schmerz und Einsamkeit abgelöst, aber es geht nach vorne!

Damit will ich einfach allen ein wenig Mut machen, die gerade am verzweifeln sind. (mir selbst auch, denn in einer Stunde bin ich wahrscheinlich wieder am Boden zerstört )

Wir werden das schon schaffen!

LG
Karin

13.01.2014 10:08 • #20


K
wie sagt man so schön?
Du sollst den Tag nicht vor dem abend loben?

Heute hänge ich wieder in den Seilen. Gestern hab ich mich noch so positiv gefühlt und heute ist wieder alles dahin...Es ist so nervig, diese ständige auf und ab

14.01.2014 09:55 • #21


Nippes
die ab´s werden aber seltener.
warte ab, es wird besser...zeit heilt alle wunden und von denen hat deine seele einige. *fühldichmalgedrückt*

15.01.2014 16:04 • #22


K
Hilfeeee....

Ich bin mal wieder am Boden. Seit drei Tagen bin ich wieder völlig down.
Bin nur noch am heulen. Ich komme einfach nicht weiter, dabei ging es mir doch schon viel besser.

Ich schaffe es nicht mehr die negativen Seiten an ihm zu sehen. Stattdessen fehlt er mir einfach nur. Ich träume nur noch von ihm.

Bin gerade auf Wohnungssuche und anstatt mich auf was neues zu freuen, falle ich nach einer Besichtigung in ein ganz tiefes loch und breche fast zusammen.
Mir wird dann immer klar, das es endgültig ist und ich wirklich alleine bin.
Ich hab wirklich das Gefühl, ich schaffs nicht.
Mir geht's nur noch schlecht und ich will einfach wieder zurück in mein altes Leben.
Bitte gebt mir kraft, ich kann nicht mehr

Grüße
Karin

19.01.2014 13:29 • #23


F
Hallo Karin,

mir geht es gerade genau so. Ich möchte einfach nur zurück. Bin total am Boden und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin so einsam und traurig. Und ich bekomme mein eigenes Leben im Moment noch nicht auf die Reihe. Das Neue ist nicht schön, meine Tage sind nicht gefüllt und ich bin nicht motiviert. Ich bin einfach nur unglücklich!

Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht alleine. Auch wenn ich leider nicht weiß, was hilft.

19.01.2014 16:25 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag