uwe74
Gast
Zitat von Zitronengras:Du kannst mir aber glauben, dass ich das alles anders gemacht hätte, wenn ich es gekonnt hätte
Ich weiß ja nicht, wo Du studierst und wie da die Wohnmöglichkeiten sind und so, aber ich hätte an Deiner Stelle einfach mal angefangen: zum Beispiel ein Gesuch aufgeben, es gibt da doch in Unis auch zumeist "schwarze Bretter" oder nicht? Gibt´s ja mittlerweile für fast alle Städte im Netz.
Oder such doch ggf. ein Zimmer oder möbliertes Apartment oder so ähnlich. Probiere es und wenn Du etliche Absagen hast, gehst Du nochmal zur Bafögstelle und zeigst denen Deine Bemühungen. Oder zum Arbeitsamt, ich glaube, die bieten da auch Hilfe an (bevor jemand arbeitslos wird). Frage Freunde, Bekannte, Verwandte, Uniprofessoren, Mitstudierende etc. - irgendwo, irgendwann muss es da ja mal was geben. Spätestens, wenn welche fertig werden und weiterziehen.
Versuch´s halt. Aber mit 24 oder später noch daheim, das macht nicht unbedingt einen selbstständigen Eindruck, egal, ob bei Frauen, potentiellen Arbeitgebern oder auch im Alltag. Dafür gibt es eigentlich heutzutage ja doch schon sehr viele Möglichkeiten, daran etwas zu ändern.