Zitronengras
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
ich bin hier ein eher heimlicher Leser. vor einiger Zeit habe ich mit angemeldet, da ich Probleme hatte über meine Exfreundin hinwegzukommen und es geht mir jetzt nach einiger Zeit definitiv besser, dafür möchte ich dieser Community - also euch - herzlich danken! Nun möchte ich mich wieder etwas "ausheulen" und wünsche, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt!
Und zwar geht es momentan um folgendes:
Ich studiere derzeit noch an einer Hochschule in der Nähe meines Wohnortes, dementsprechend wohne ich auch noch im Hotel Mama. Ich war eigentlich immer die Art von Person, die gesagt hat, dass sie ausziehen möchte, sobald die Möglichkeit dazu besteht und das nicht, weil es zuhause nicht gut ist (zuhause ist es bei mir persönlich wirklich wundervoll. da gibt es absolut nichts zu meckern) sondern weil ich ein Mensch bin, der sein Leben gerne selber in die Hand nimmt. Der Ort meiner Hochschule ist klein, das "Studentenleben" ist also sehr schlecht, eher nicht vorhanden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich genau dieses Studentenleben in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich jeden Tag feiern will, sondern weil ich einfach viele neue Leute kennen lernen möchte, hin und wieder mal auf eine Studentenparty gehen möchte, einfach das Stadtleben genießen möchte. Es muss nicht für das ganze Studium sein, aber wenigstens für eine gewisse Zeit. Und ich glaube, dass mir diese Zeit nach dem Studium mit Arbeit etc. für immer verwehrt bleiben wird.
Die derzeitige Woche habe ich Seminare in Köln, ich habe also zum ersten Mal eine Uni kennen gelernt, wie man sie sich vorstellt. Ich habe jetzt in einer Woche viele neue und spannende Leute kennen gelernt und umso mehr habe ich nun das Gefühl, dass ich etwas verpasse oder verpassen werde, für das ich irgendwo "gemacht" wurde. Diese Woche jetzt ist allerdings nicht der einzige Grund für mein derzeitiges Denken. Vor einiger Zeit habe ich einen Kumpel besucht und war dann in seiner Stadt (relativ kleine Stadt, das "Studentenleben" ist aber enorm) unterwegs und ich hatte Spaß, wie ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.
Problematisch hier ist auch meine derzeitige Situation. Der Großteil meiner Freunde ist schon weggezogen, Unikollegen fahren jedes Wochenende nach Hause, eben weil in meiner Stadt kaum bzw. nichts gemacht werden kann.
Ich studiere jetzt noch maximal ein Jahr, danach möchte ich so oder so nach Köln ziehen, weil ich dort arbeiten möchte. Die Woche jetzt hat in mir den Wunsch geweckt, am liebsten sofort meine Sachen zu packen und nach Köln zu ziehen um eben wenigstens eine gewisse Zeit mal ein "anderes" Leben zuführen. Ich gehe sogar schon soweit meine Finanzen zu checken, was vermutlich auch momentan der einzige Grund ist, der mich davon abhält. Könnt ihr meine Ansicht nachvollziehen, diese verstehen oder eventuell sogar teilen? Ich habe einfach das Gefühl, dass ich hier eingehe, keine neuen Menschen kennenlerne und einfach einen extrem spannenden Lebensabschnitt verpasse.
Gruß
Zitronengras