48

Jetzt schon in Stadt ziehen - gute Idee?

Z
Hallo Leute,
ich bin hier ein eher heimlicher Leser. vor einiger Zeit habe ich mit angemeldet, da ich Probleme hatte über meine Exfreundin hinwegzukommen und es geht mir jetzt nach einiger Zeit definitiv besser, dafür möchte ich dieser Community - also euch - herzlich danken! Nun möchte ich mich wieder etwas ausheulen und wünsche, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt! Und ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist

Und zwar geht es momentan um folgendes:
Ich studiere derzeit noch an einer Hochschule in der Nähe meines Wohnortes, dementsprechend wohne ich auch noch im Hotel Mama. Ich war eigentlich immer die Art von Person, die gesagt hat, dass sie ausziehen möchte, sobald die Möglichkeit dazu besteht und das nicht, weil es zuhause nicht gut ist (zuhause ist es bei mir persönlich wirklich wundervoll. da gibt es absolut nichts zu meckern) sondern weil ich ein Mensch bin, der sein Leben gerne selber in die Hand nimmt. Der Ort meiner Hochschule ist klein, das Studentenleben ist also sehr schlecht, eher nicht vorhanden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich genau dieses Studentenleben in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich jeden Tag feiern will, sondern weil ich einfach viele neue Leute kennen lernen möchte, hin und wieder mal auf eine Studentenparty gehen möchte, einfach das Stadtleben genießen möchte. Es muss nicht für das ganze Studium sein, aber wenigstens für eine gewisse Zeit. Und ich glaube, dass mir diese Zeit nach dem Studium mit Arbeit etc. für immer verwehrt bleiben wird.