48

Jetzt schon in Stadt ziehen - gute Idee?

D
Also ich bin etwas verwirrt - warum gilt man direkt als unselbstständig und unS.y, wenn man mit Mitte 20 als Student noch zuhause lebt?
Was bleibt einem anderes übrig, wenn die Eltern eine Whg in der Uni Stadt nicht finanzieren können u es kein Bafög gibt? Ich habe während meines Studiums nebenher gearbeitet, hätte mir mit dem Verdienst trotzdem keine Whg leisten können. So habe ich bis 25 noch zuhause gelebt u bin dann mit meinem ersten Gehalt nach Studiums Abschluss in eine tolle Whg gezogen u bin nicht aufgrund von Unselbstständigkeit verwahrlost

19.05.2018 07:55 • x 1 #31


Y
Manchmal sind es auch die Eltern, die sich nicht von ihren erwachsenen Kindern abnabeln können. Die subtil klammern und Bedenken schüren. Ob das hier der Fall ist, muss der TE selbst erfühlen, habe ich aber bei anderen schon so mitbekommen. Deswegen kam mir dieser Gedanke beim Lesen.

Der Wohnungsmarkt ist generell nicht entspannt und in Unistädten sowieso nicht, sogar in den kleineren.

Für mich war die Studienzeit die beste Zeit meines Lebens bisher, die intensivste, wo ich am meisten gelernt habe (nicht nur im Studium). Auf vielen Sachen, die ich mir damals erarbeitete, baute ich mein neues Leben nach der Trennung auf, indem ich sie reanimierte.

Also hopp, lieber TE, rein ins Leben, ab nach Köln (hab da auch mal gelebt *hihi*) und bau dir dein Lebensfundament. Du wirst davon noch Jahrzehnte später profitieren. Dann wirst du an diese Worte hier denken .

19.05.2018 09:03 • x 2 #32


A


Jetzt schon in Stadt ziehen - gute Idee?

x 3


U
Zitat von Yonda:
Also hopp, lieber TE, rein ins Leben, ab nach Köln (hab da auch mal gelebt *hihi*) und bau dir dein Lebensfundament. Du wirst davon noch Jahrzehnte später profitieren. Dann wirst du an diese Worte hier denken .