105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

M
Ja Ysabell, du hast schon recht, dass es gerade viele glückliche Paare gibt, die eben nicht als landlaüfig schön wargenommen werden und sehr zufrieden miteinander wirken.

Sie haben nämlich den einen gefunden. Genau den, der wirklich zu ihnen passt. Und wenn er nicht passte, dann haben sie sich ihn passend gemacht und sich auf ihn eingestellt um zusammen eine glückliche Beziehung zu gestallten und ein glückliches Leben zu führen.

Es ist auch meine Meinung, dass man braucht nicht viele Verehrer. Was soll das Ganze? Man braucht einen, der für einen selbst der Richtige ist.

Da ist sogar Attraktivität hinderlich, weil dann zu viele Bewerber da sind und sich sogar der Falsche aussucht, weil man dann den nimmt, der am meisten präsenz zeigt. Und der Liebevollere wird übersehen.

08.09.2016 14:54 • x 1 #151


E
Zitat von Maria2016:
Ja, sicher, aber ich kann auch nicht alles auf einmal schreiben. Das Thema ist sehr vielfältig und umfangreich.

blablabla

Aufeinmal wird aus einem Thema ein anderes gemacht. Sag deinem Freund, dass Du 10 Jahre älter bist. Dann kannst Du mit ihm philosophische Gespräche über das Alter führen. Oder besser noch, philosophiere mit ihm über diese Themen die du hier schreibst und dann auch über das Alter. Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Du verstrickst Dich in Widersprüche und rennst vor dem eigentlichem Thema davon. ANGST! Ist nicht mein B.ier aber ich merke, dass mich dieses Verhalten aufregt und ich gehe solchen Menschen auch im richtigem leben aus den Weg. Weil sie zusätzlich noch total Beratungsresistent sind..Und damit bin ich raus. Viel Erfolg noch mit deiner wunderschönen Haut, deinem attraktiven Aussehen, deiner Jugendlichkeit deiner Angst vor dem älter werden und der Angst nicht akzeptiert zu werden. Letzter Tip: Nimm Dich so an, wie Du bist. schei. egal ob Du alt oder Jung bist.

Ein Zitat aus dem Lied von Monty Python:

For life is quite absurd and death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin, give the audience a grin
Enjoy it it's your last chance anyhow

So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath

Life's a piece of *beep* when you look at it
Life's a laugh and death's a joke it's true
You'll see it's all a show keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you

08.09.2016 14:55 • #152


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


M
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Maria2016:
Ja, sicher, aber ich kann auch nicht alles auf einmal schreiben. Das Thema ist sehr vielfältig und umfangreich.

blablabla

Aufeinmal wird aus einem Thema ein anderes gemacht. Sag deinem Freund, dass Du 10 Jahre älter bist. Dann kannst Du mit ihm philosophische Gespräche über das Alter führen. Oder besser noch, philosophiere mit ihm über diese Themen die du hier schreibst und dann auch über das Alter. Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Du verstrickst Dich in Widersprüche und rennst vor dem eigentlichem Thema davon. ANGST! Ist nicht mein B.ier aber ich merke, dass mich dieses Verhalten aufregt und ich gehe solchen Menschen auch im richtigem leben aus den Weg. Weil sie zusätzlich noch total Beratungsresistent sind..Und damit bin ich raus. Viel Erfolg noch mit deiner wunderschönen Haut, deinem attraktiven Aussehen, deiner Jugendlichkeit deiner Angst vor dem älter werden und der Angst nicht akzeptiert zu werden. Letzter Tip: Nimm Dich so an, wie Du bist. schei. egal ob Du alt oder Jung bist.

Ein Zitat aus dem Lied von Monty Python:

For life is quite absurd and death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin, give the audience a grin
Enjoy it it's your last chance anyhow

So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath

Life's a piece of *beep* when you look at it
Life's a laugh and death's a joke it's true
You'll see it's all a show keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you


Danke, aber schreib mal bitte auf Deutsch, mein englischer Wortschatz ist begrenzt.

08.09.2016 15:02 • #153


E
Zitat von Maria2016:
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Maria2016:
Ja, sicher, aber ich kann auch nicht alles auf einmal schreiben. Das Thema ist sehr vielfältig und umfangreich.

blablabla

Aufeinmal wird aus einem Thema ein anderes gemacht. Sag deinem Freund, dass Du 10 Jahre älter bist. Dann kannst Du mit ihm philosophische Gespräche über das Alter führen. Oder besser noch, philosophiere mit ihm über diese Themen die du hier schreibst und dann auch über das Alter. Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Du verstrickst Dich in Widersprüche und rennst vor dem eigentlichem Thema davon. ANGST! Ist nicht mein B.ier aber ich merke, dass mich dieses Verhalten aufregt und ich gehe solchen Menschen auch im richtigem leben aus den Weg. Weil sie zusätzlich noch total Beratungsresistent sind..Und damit bin ich raus. Viel Erfolg noch mit deiner wunderschönen Haut, deinem attraktiven Aussehen, deiner Jugendlichkeit deiner Angst vor dem älter werden und der Angst nicht akzeptiert zu werden. Letzter Tip: Nimm Dich so an, wie Du bist. schei. egal ob Du alt oder Jung bist.

Ein Zitat aus dem Lied von Monty Python:

For life is quite absurd and death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin, give the audience a grin
Enjoy it it's your last chance anyhow

So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath

Life's a piece of *beep* when you look at it
Life's a laugh and death's a joke it's true
You'll see it's all a show keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you


Danke, aber schreib mal bitte auf Deutsch, mein englischer Wortschatz ist begrenzt.


Denn das Leben ist ziemlich absurd und der Tod hat das letzte Wort
Du musst immer mit einer Verbeugung vor den letzten Vorhang treten
Denk nicht an deine Sünden, zeig den Zuschauern ein Grinsen
Genieß es, es ist so oder so deine letzte Chance

Also, immer auf die fröhliche Seite des Todes schauen
Auch kurz bevor du den letzten Atemzug machst

Das Leben ist ein Stück schei., wenn man es betrachtet
Das Leben ist zum lachen und der Tod der letzte Witz
Du wirst sehen, es ist alles nur eine Show. Lass sie lachen, wenn du gehst.
Denk daran, dass letzte Lachen hast Du. ( so ungefähr)

in Englisch gefällt es mir besser

08.09.2016 15:10 • #154


M
Ok, Danke schön

08.09.2016 15:12 • #155


Sashimi
Ich habe die hälfte des Threads aufmerksam gelesen, sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Entschuldigung. Im Kern beziehe ich mich aber mal auf den Eingangsbeitrag von Dir Maria.

Gesellschaftliche Konstrukte, ein etwas wackeliges Selbstbewusstsein und fehlender Mut sind die Zutaten die Dir ein Kopfkarussell bescheren. Ich finde Kätzchens Beitrag am besten: Du solltest spielerisch das Thema aufgreifen und Dich von diesem Gedanken endlich lösen. Ungeachtet dessen ob Du nun wirklich so jung aussiehst oder nicht, er sieht Dich so. Ein elementarer Faktor, der Dir bei Deiner Entscheidung helfen sollte. Er sieht in Dir diese Frau, die genau seinem Typ entspricht. Das Alter ist da sekundär. Gerade jetzt, wo ihr ja nicht gleich heiraten wollt und Kinder bekommen, ist eine charmante Zurechtweisung durchaus angebracht. Du musst Dich wohlfühlen, das zählt. Sollte Dir jedoch dieses Kompliment zu unrealistisch erscheinen ist auch etwas Vorsicht geboten. Nicht jeder Mensch zielt mit seinen Offerten immer auf gemeinsame Gefühle ab. Geld oder irgendwelche gemeinsamen Projekte sollten daher erst einmal Zukunftsmusik bleiben.

08.09.2016 15:14 • #156


M
Zitat von Sashimi:
Ich habe die hälfte des Threads aufmerksam gelesen, sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Entschuldigung. Im Kern beziehe ich mich aber mal auf den Eingangsbeitrag von Dir Maria.

Gesellschaftliche Konstrukte, ein etwas wackeliges Selbstbewusstsein und fehlender Mut sind die Zutaten die Dir ein Kopfkarussell bescheren. Ich finde Kätzchens Beitrag am besten: Du solltest spielerisch das Thema aufgreifen und Dich von diesem Gedanken endlich lösen. Ungeachtet dessen ob Du nun wirklich so jung aussiehst oder nicht, er sieht Dich so. Ein elementarer Faktor, der Dir bei Deiner Entscheidung helfen sollte. Er sieht in Dir diese Frau, die genau seinem Typ entspricht. Das Alter ist da sekundär. Gerade jetzt, wo ihr ja nicht gleich heiraten wollt und Kinder bekommen, ist eine charmante Zurechtweisung durchaus angebracht. Du musst Dich wohlfühlen, das zählt. Sollte Dir jedoch dieses Kompliment zu unrealistisch erscheinen ist auch etwas Vorsicht geboten. Nicht jeder Mensch zielt mit seinen Offerten immer auf gemeinsame Gefühle ab. Geld oder irgendwelche gemeinsamen Projekte sollten daher erst einmal Zukunftsmusik bleiben.


Ja, das siehst du genau richtig Sashimi.

Da ich ja auch ein sehr vorsichtiger Typ bin, hinterfrage ich natürlich auch seine Absichten und er wird genau beobachtet. Nur bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen.

Das Kompliment ist bei ihm realistisch, weil er wie sein Augapfel auf mich aufpasst. Er schaut immer nach mir. Wenn meine Freundin da ist, dann fragt er zuerst, wo ist sie. Erst wenn er mich gesehen, dann wird er ruhig und freut sich. Dann wird meine Freundin begrüsst. Also, es sitzt seine Verbundenheit schon tiefer bei ihm.

Ich werde es ihm sagen. Hoffentlich bekommt er keine Schock.

08.09.2016 15:37 • x 1 #157


Sashimi
Zitat von Maria2016:
Ich werde es ihm sagen. Hoffentlich bekommt er keine Schock.


Wird er nicht.

08.09.2016 15:39 • #158


G
Zitat:
....warum ist diese Zahl so entscheidend , daß wenn man sie nicht von Anfang an sagt , man als Lügner dasteht .


Ich möchte niemanden verletzen .


Weil es eben etwas mit verheimlichen / verschleiern zutun hat und somit mit Unwahrheit . In diesem Fall also nicht mit einer kleinen Schummelei ( 3 Jahre ) .....

Und es ist eben nicht egal , sonst würdest du hier nicht so einen Tanz veranstalten . Du weißt selber ganz genau , dass du dich da nicht korrekt verhälst . Dein klasse jüngeres Aussehen und seine vlt ein bisschen rosarote Brille machen die Schummelei dadurch nicht kleiner .

es kann natürlich auch sein , daß er auf ältere steht ----

Du redest hier um den heißen Brei . Auch bei deinem Freund . Bei eurem Kennenlernen bzw bei seinem hatnäckigen Werben warst du ja schon unsicher und wolltest das eig nicht . Aber natürlich auch etwas gebauchpinselt . An der Stelle hast du die Weiche falsch gestellt . Als er dich umwarb und sehr deutlich dir sein Interesse zeigte , hast du deine Bedenken über Bord geworfen und der Schmetterlingszucht ihren Lauf gelassen ......statt ihn beiseite zu nehmen , ihn an den Händen zu halten und sowas zu sagen wie du hörmal , ich bin von dieser ganzen Zuneigung dir du mir entgegenbringst und wie du dich um mich kümmerst und mir hilfst , so mitgerissen von den Glücksgefühlen die das mit machen ------ aber auch ein bisschen überrollt / überfordert . Ich stehe morgens ja nicht in meiner Wohnung und sage * Spieglein an der Wand , wer ist .....*...... ich weiß , wie ich ausschaue und achte auf mich . Aber ich habe ein wenig Bedenken , denn Tatsache ist nun mal , daß ich weder Personalausweis noch Geburtsurkunde fälschen kann ----- ich bin dabei mich in dich zu verlieben und finde doch du solltest das wissen , schließlich mag ich dich damit nicht anlügen .... ....
Wahrscheinlich wärst du bissl aufgeregt gewesen dabei und hättest schon deswegen den ein oder anderen Seufzer losgelassen .....aber eben zur rechten Zeit .

Der zweite Zeitpunkt war , als er meinte er wüsste doch dein Alter wegen whats app ......da hättest du ihm lachend einen Vogel zeigen können , dich für das reizende Kompliment bedanken und dann sagen können , süß von dir , aber du weißt doch ich bin XX ......

Und jetzt bist du hierhergekommen und suchst Rat . Nur suchst du keinen Rat , wie du ihm das beibringen kannst . Du suchst nach Möglichkeiten , es weiter so zu belassen , weil es ja eh so unwichtig sei .

Du hast ja nix schlimmes gemacht und ne Bank überfallen , aber wielange willst noch warten bis zum reinen Wein einschenken ?

Bis zu deinem Geburtstag , wo du dann nat all deinen Verwandten / Freunden/ Bekannten sagen musst , sie sollen dir bitte nicht diese ach so lustigen Karten mit Jahreszahl schenken ?

----------

Du wirst da eh nicht drumherum kommen . Schieb es nicht weiter hinaus und sag es einfach .

ich möchte niemanden verletzen
Durch was ?

08.09.2016 15:54 • x 3 #159


Sashimi
Super Beitrag @gracia. Da ist was dran.

08.09.2016 15:57 • #160


K
Zitat von ysabell:
und zum anderen habe ich noch nie irgendwo vernommen, dass die Stabilität einer guten Beziehung von der Attraktivität der beiden Menschlein abhängig ist.


Vorsicht, das ist nicht ganz richtig so. Denn die Attraktivität beider Partner sollte auf Augenhöhe sein, sonst sieht es für die Beziehung langfristig nicht so gut aus. Lustigerweise hat man ja beim Anblick von solchen Konstellationen - wo einer doch sehr viel attraktiver wirkt als der andere - automatisch ein ungutes Bauchgefühl. Stabiler sind Beziehungen auf lange Sicht jedenfalls dann, laut Meinung vieler Experten, wenn beide Partner nach objektiven Maßstäben ungefähr gleich attraktiv sind. Ist das nicht der Fall, suchen auch Außenstehende automatisch nach Dingen, die diese Paarung trotzdem irgendwie plausibel machen.

Die Kombi hässlicher alter Mann mit junger schöner Frau z.B. sieht man ja recht häufig und JEDER denkt dabei doch automatisch: ach ja, der hat bestimmt viel Geld. Wäre das aber nicht der Fall, würde man sich automatisch um diese Konstellation sorgen.

Und ich denke, Marias Problem kommt genau daher, unbewusst. Sie sorgt sich, dass sie nicht gut genug für ihn ist, weil sie offenbar seine Jugend (aus ihrer Sicht) für wertvoller hält als das, was sie ihm im Gegenzug zu bieten hat. Und deshalb hat sie keine Augenhöhe, und das sorgt für die vielen Ängste und Unsicherheiten.

Maria, Du solltest Dir also viel mehr Gedanken darüber machen, was DU ihm denn eigentlich geben kannst. Was sieht und sucht er in Dir, dass er so verliebt in Dich ist, denn das ist er ja ganz offensichtlich?
Vielleicht projizierst Du Deine eigene Projektion (seine Jugend, die Du unbewusst gesucht hast, denn Du haderst ja mit Deinem Alter) in ihn und hast nun Angst, dass er in Dir das Gleiche sucht wie Du in ihm?

Das wird aber so nicht sein denn sonst hätte er sich eine deutlich jüngere Frau gesucht, keine Gleichaltrige. Vielleicht sucht er in Dir sogar genau das Gegenteil, vielleicht mag er gerade Deine geistige Reife, Deine Erfahrung. Denn das ist in solchen Alterskonstellationen viel häufiger der Fall. Und vielleicht hat er nur deshalb nach Deinem Alter gefragt, denn dass Du nicht 15 Jahre jünger bist als er, weiß er ja. Oder auch nur, um Dir ein Kompliment machen zu können ... schade, dass Du ihm die Chance genommen hast, und Dir damit auch noch gleich die Chance, Dich ganz einlassen zu können, ohne Ängste.

08.09.2016 15:59 • x 1 #161


Y
@kätzchen

Zitat:
Vorsicht, das ist nicht ganz richtig so. Denn die Attraktivität beider Partner sollte auf Augenhöhe sein, sonst sieht es für die Beziehung langfristig nicht so gut aus. Lustigerweise hat man ja beim Anblick von solchen Konstellationen - wo einer doch sehr viel attraktiver wirkt als der andere - automatisch ein ungutes Bauchgefühl. Stabiler sind Beziehungen auf lange Sicht jedenfalls dann, laut Meinung vieler Experten, wenn beide Partner nach objektiven Maßstäben ungefähr gleich attraktiv sind. Ist das nicht der Fall, suchen auch Außenstehende automatisch nach Dingen, die diese Paarung trotzdem irgendwie plausibel machen.

Die Kombi hässlicher alter Mann mit junger schöner Frau z.B. sieht man ja recht häufig und JEDER denkt dabei doch automatisch: ach ja, der hat bestimmt viel Geld. Wäre das aber nicht der Fall, würde man sich automatisch um diese Konstellation sorgen.


Najaaa, das ist nun aber ein Extrembeispiel: alter hässlicher Mann mit viel Knete und junge hübsche aber meistens ziemlich dämlich aus der Wäsche schauende Frau. In diesen Fällen ist der Deal ja klar. Es gibt da ja auch noch etliche Zwischentöne.
Ich glaube nicht, dass das Beziehungsgleichgewicht oder die Dauer einer Beziehung in erster Linie von der Attraktivität der Partner abhängig ist. Die begehrtesten Männer sind meistens nicht einmal die jungen Schönlinge, sondern Männer mit Selbstbewusstsein, Charme, Intelligenz usw. Ich habe mich ein wenig in einen wesentlich älteren Mann verguckt, der weit ab vom Schönheitsideal,- und auch nicht wohlhabend ist.

08.09.2016 16:43 • x 1 #162


J
Zitat:
Die begehrtesten Männer sind meistens nicht einmal die jungen Schönlinge, sondern Männer mit Selbstbewusstsein, Charme, Intelligenz usw. Ich habe mich ein wenig in einen wesentlich älteren Mann verguckt, der weit ab vom Schönheitsideal,- und auch nicht wohlhabend ist.


hi ysabell,

eben! somit hatte dieser mann eine weitaus höhere attraktivität für dich als ein junger hübscher hüpfer (geht mir übrigens mit solchen männern genauso ) und wenn ich jetzt mal dein avatarbildchen betrachte bringst du ebenfalls ne große portion derselben mit (abgesehen von deinem weiblichem charme etc .. was ich jetzt leider nicht so gut einschätzen kann )
mit deinem beispiel hast du katzes aussage eigentlich ganz gut bestätigt, finde ich

08.09.2016 19:34 • x 1 #163


Y
@Jane

Zitat:
mit deinem beispiel hast du katzes aussage eigentlich ganz gut bestätigt, finde ich


Öhm ja? Kann sein...Kapiere ich nicht. Wollte eigent. sagen, dass bei Männern weniger die optische Attraktivität zählt. Habe allerdings auch eine Freundin, die ausschließlich auf solche gelackten Modeltypen fliegt. Und bitte Faltenlos. Gibt`s also auch bei den Frauen.

p.s. mein Avatar ist kein Foto von mir

08.09.2016 19:46 • x 1 #164


J
Zitat:
p.s. mein Avatar ist kein Foto von mir

oh, ich naivchen - sorry

also was ich damit sagen wollte ist, dass attraktivität in ihrer gesamtheit nicht nur mit äusserlicher attraktivität zu tun hat. ich habe freundinnen, die auf den ersten blick alles andere als hübsch sind, die aber durch ein imenses selbstbewusstsein, durch witz und raffinesse so gut wie jeden mann um den finger wickeln können .. im prinzip kann das jede frau, wenn sie das hinbekommt

08.09.2016 19:56 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag