@maria
Zitat:Naja, am Anfang wollte er mein Alter wissen.
Gestern sagte ich zu ihm, ich wollte sein Alter wissen. Ich möchte nicht, dass dass die Leute denken, dass er mit seiner Tochter rum rennt. Das fang er nicht witzig.
Dann sagte ich, ich möchte auch nicht dass die Leute denken, dass ich mit meinem Sohn zusammen bin.
Dann wollte er darüber nicht mehr reden und sagte, wir reden später.
Und später kam dann von ihm, dass wir 25 und 24 sind. Und damit war dann das Thema vom Tisch. Er will mich wohl beruhigen, weil er merkt, dass ich am hardern bin. Und das möchte er nicht.
Hm, den Eindruck habe ich nicht. Glaube vielmehr, dass auch er ein Problem mit diesem Thema hat. Denn dann würde er nicht um den heißen Brei herum reden, sondern eine klare und liebevolle Ansage machen, dich in deiner Angst auffangen...Dafür aber bräuchte es Sicherheit von seiner Seite. Und die scheint er nicht zu haben.
Scham ist doch in fast allen Beziehungen mal Thema. Scham weil man sich zu dick fühlt weil man irgend einen Makel hat oder meint zu haben und vieles mehr. Wenn ich liebte, konnte ich meinem Liebsten immer etwas beruhigendes antworten eben weil irgend ein Schamthema für mich kein Problem darstellte. Diese Sicherheit sollte man doch vermitteln können. Und gerade bei diesem Thema- ein paar Jahre älter, sollte es doch nicht so schwer sein.
Ein Exfreund hatte einen süßen kleinen Kugelbauch

Und war eindeutig drum bemüht, seinen Bauch zu verbergen. Ich nahm wahr, dass er sich damit quälte. Aber statt ihm anzudichten, dass er doch einen top Athletenkörper hat (Nö Schatzi, du bist 24.), habe ich ihn umarmt und ihm vermittelt, was ich auch fühle, dass es mir schnuppe ist, ob mein Freund einen Waschbrettbauch oder einen dicken Bauch hat. Ein natürlicher Bauch ist mir viel lieber. Und Begehren ist für mich einfach nicht an ein einzelnes Körperteil (oder ein paar Jahre mehr auf dem Bauch, äh Buckel

) gekoppelt. Es war kein Trost, sondern das, was ich fühlte. Und es kam an...Er hat seinen Bauch nicht mehr eingezogen
Wieso bekommt Dein Liebster das nicht auf die Reihe?
Worüber redet ihr wenn ihr euch seht? Wie ist es möglich, über Deine Kinder, Deine Lebenspläne, Deine Vergangenheit, Deine Eltern...zu sprechen und dabei die Altersfrage zu umgehen? ? ?
Sorry aber wenn man alle ernsten Themen, auch Ängste, und Du bist ja voller Ängste, in einer Beziehung umgeht, muss man sich doch fragen, wie ernsthaft diese Beziehung ist.
Das, was Du hier beschrieben hast, liest sich von der Stimmung her eher wie ein Urlaubsflirt: wir vergessen mal den Alltag, die Realität, alles schwere und lieben einfach in den Tag hinein.
Erzähl doch mal, wie eure Treffen aussehen Maria...
Zitat:Und wir Frauen werden dann mit dem Alter diskriminiert. Deswegen sage ich ungern mein Alter, weil ich in keine Schublade landen möchte, so nach dem Motto, och, die ist doch viel zu alt.
Ja, es gibt dieses Frauenbild...Einem Mann wird mit 50., mit 60. selbstverständlich eine Se,xualität eingestanden...Bei Frauen sieht es anders aus. Aber! indem Du Dein Alter verschweigst, filterst Du gerade nicht diejenigen aus, die diese Denke haben.
Ich verstehe Deine Gedanken Maria...Aber u.A. diesen Gründen nenne ich gerade dann mein Alter (wenn ich jünger geschätzt werde). An der Reaktion sehe ich dann, mit wem ich es zu tun habe.
Neulich wurde ich von einem Mann etwas angegraben...Er wollte in mir unbedingt ein junges "Mädchen" sehen, was mir nicht gefiel denn das bin ich nun mal nicht. Es erschein mir absurd. Und so nannte ich ihm mein Alter. Das gefiel ihm sichtlich nicht und stur nannte er mich weiter "Mädchen". Ich persönlich habe kein Interesse an einem Mann, der mich nur wegen meiner Mädchenhaftigkeit begehrt. Ich möchte nicht etwas spielen müssen, was ich nicht bin.
Manch ein Mann reagiert überrascht oder neugierig wenn er erfährt, wie alt ich bin...Das ist okay...Aber auf Teufel komm heraus ein junges Mädchen in mir sehen zu wollen, ist mir zu blöd...