105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

K
Zitat von kuddel7591:
Wer wegen solch einfacher Fragen nach dem Alter schon Bedenken hat, diese zu beantworten - HAKEN dran an alles, was bisher war und was da noch kommen soll - da kommt nix mehr!
Es ist ein hinhalten, was auf naiven Kleinigkeiten beruht. Was wird denn sein, wenn es mal um
etwas wirklich Wichtiges geht?
Es muss auch nicht nach den Beweggründen geforscht werden, warum sie/er bei einer
solch lapidaren Frage nach dem Alter keine Antwort gibt.
Sollte doch noch eine Antwort kommen - kommt dann als Antwort...Kindern gleich, die im Sandkasten sitzen: Mit Dir will ich jetzt aber nicht mehr spielen!?

Mir kommt es vor, als seien bei BEIDEN menschliche Defizite, die sie einander dem jeweils Anderen
zuschieben...

13.09.2016 11:16 • #211


G
Ich finde diesen Eiertanz auch langsam unerträglich und zwar von beiden Akteuren. Wo liegt eigentlich das Problem? Ich hatte auch mal einen Anwärter, der mir sein Alter nicht sagen wollte. Ich sehe jünger aus als ich bin, das weiss ich und deshalb sage ich von Anfang an, wie alt ich bin, da in meinem Alter das Thema Kinder eine Rolle spielt. Er schätzte mich 10 Jahre jünger (inkl. rosarote Brille). Ich fand später über Freunde von ihm heraus, dass er 14 Jahre älter als ich ist. Summasummarum dachte er, er datet eine 24 Jahre jüngere Frau! Nur so als Info: ich bin 40 und er 54... als er, nachdem ich ihm sagte, wie alt ich bin, immer noch sein Alter nicht preisgeben wollte, beendete ich die Geschichte. So fängt man eine Beziehung nicht an, da spielen grosse Persönliche Probleme drin mit, die die potenzielle Beziehung eh zerstören.

Redet endlich Klartext. Diese ewige Träumerei bringt absolut nichts. Er verliert bereits an Interesse, da ihm das Ganze zu anstrengend wird. Und Du verlierst Dich in Selbstmitleid.

13.09.2016 11:21 • #212


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


I
moin maria all,

selbstbild und fremdwahrnehmung können in diesem fall keine freunde werden.

maria sieht sich selbst gerne als die goldene frau. alterslos schön,
anbetungswürdig, charismatisch, zu faszinierend, um so etwas banales wie S.
mit ihr haben zu wollen.

ihr romeo hat das spiel zwecks spannungsaufbau in der werbephase mitgemacht und
gefördert.
leider liess eine (tiefere liebes- ) beziehung auf sich warten.

es macht den kelch aus dem du nicht trinken darfst (nicht weil da gift drin wäre,
sondern um zu vertuschen, dass da nur fades wasser drin ist) langsam aber stetig
zu ner urne auf dem kaminsims.

das ewig unbefriedigte thema des alters ist hier eine währung ähnlich der jungfräulichkeit
vergangener epochen.

was bleibt, wenn die grosse zahl rauskommt?
nichts mehr, um das es sich zu ranken lohnte.

13.09.2016 12:24 • x 2 #213


M
Zitat von Idaho:

selbstbild und fremdwahrnehmung können in diesem fall keine freunde werden.



Auf die Fremdwahrnehmung habe ich keinen Einfluss. Mag ja sein, dass du mich anders einschätzen würdest und viele andere auch. Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Der eine findet jenes anziehend und der andere wiederum das genaue Gegenteil.

Das machen ja gerade Beziehungen aus, und auch die Liebe auf den ersten Blick, dass man etwas in dem anderen sieht, was einem anderen gänzlich verborgen bleibt. Das sehen nur die beiden so. Und das finden sie dann höchst anziehend und können nichts anderes mehr denken. Dann sind sie halt verknallt...

.
Zitat von Idaho:

maria sieht sich selbst gerne als die goldene frau. alterslos schön,
anbetungswürdig, charismatisch, zu faszinierend, um so etwas banales wie S.
mit ihr haben zu wollen.

ihr romeo hat das spiel zwecks spannungsaufbau in der werbephase mitgemacht und
gefördert.
leider liess eine (tiefere liebes- ) beziehung auf sich warten.

es macht den kelch aus dem du nicht trinken darfst (nicht weil da gift drin wäre,
sondern um zu vertuschen, dass da nur fades wasser drin ist) langsam aber stetig
zu ner urne auf dem kaminsims.

das ewig unbefriedigte thema des alters ist hier eine währung ähnlich der jungfräulichkeit
vergangener epochen.



Das siehst du mit deinen blümigen Worten schon ganz richtig, das ich mich nicht jedem vor die Füsse werfe. Bei mir gibt es S. nicht so schnell und auch nicht alle Nase lang. Das ist mir etwas wertvolles, ja sogar heiliges. Das bekommt nur der, wo die Gefühle stimmen und ich mich gut aufgehoben fühlen.

Er muss anziehend für mich sein,
darf nicht gebunden, nicht verheiratet oder in Trennung lebend sein,
darf keine Altlasten haben,
muss sich selbst ernähren und unterhalten können.
Herzlichkeit sollte er auch mitbringen.

Zitat von kuddel7591:
Zitat von kuddel7591:
Es muss auch nicht nach den Beweggründen geforscht werden, warum sie/er bei einer
solch lapidaren Frage nach dem Alter keine Antwort gibt.
Sollte doch noch eine Antwort kommen - kommt dann als Antwort...Kindern gleich, die im Sandkasten sitzen: Mit Dir will ich jetzt aber nicht mehr spielen!?

Mir kommt es vor, als seien bei BEIDEN menschliche Defizite, die sie einander dem jeweils Anderen
zuschieben...


Ja klar stopfen wir uns gegenseitig unsere Leere. Wie sollte es auch anders sein, bei solchen Gestalten wie wir sie sind. Aber er ist um mich herum und tut mir gut und ich ihm. Das ist es, was uns zur Zeit bei Laust und Laune hält.

Zitat von SilentOne78:

Naja, so wie Du das Thema ansprichst ist ja schon mehr als deutlich, dass es für Dich ein Minenfeld ist. Da wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er ausweicht und einen großen Bogen darum macht. Er wittert Drama und Verletzungsrisiko, und da ist ihm nicht danach.

Red nicht um den heissen Brei herum und versuch keine lockeren Sprüche zu klopfen über ein Thema, das für Dich offensichtlich bitterernst ist. So zieht sich das doch noch Wochen hin und mit jedem Tag Ungewissheit und Grübeln wird es schlimmer für Dich.

Hör auf mit den Versteckspielchen. Hör auf mit diesem Du aber zuerst. Frag ihn nicht nach seinem Alter, sag ihm wie alt DU bist. Spuck es endlich aus.

Sag ihm, Dich belastet, dass ihr so einen Eiertanz um das Thema Alter macht und dass Du loswerden willst, wie alt Du wirklich bist. Und dann sagst Du ihm Dein Alter. Punkt.


Ja, werde ich machen. Und ihm dabei in die Augen sehen. Wenn ich merke, dass ihm das nicht passt, dann werde ich mich zurück ziehen. Ich kann auch gleich Schluss machen und sagen, dass ich zu alt für ihn bin. Aber das ist eigentlich traurig und dann verletze ich uns beide, obwohl wir uns lieben.

Am liebsten hätte ich ein Mann in meinem Alter. Obwohl es dort sicher auch einige gibt, die eine jüngere Frau haben wollen. Und dann würde ich sauer werden und ihm zeigen, dass ich einen viel jüngeren haben kann, aus Prinzip schon.
Ich verstehe hier die Meinungen nicht, die darauf abzielen, dass die Frauen ab 50 sich nicht mehr verlieben könnten. Oder keinen Partner mehr bekämen. Das stimmt doch einfach nicht. Und wir Frauen werden dann mit dem Alter diskriminiert. Deswegen sage ich ungern mein Alter, weil ich in keine Schublade landen möchte, so nach dem Motto, och, die ist doch viel zu alt.

Weil es einfach nicht stimmt, dass man so etwas am Alter abmachen kann. UNd diese Meinung wird leider nicht nur von Frauen vertreten, sondern auch von Frauen. Leider. Das finde ich erschreckend. Besonders, dass es so wenig Solidarität unter Frauen gibt. Ich freue mich über jede, die offen ist und ein schönes freies Weltbild besitzt.

Und Männer, die eine Beziehung nur für S. benötigen, die schliesse ich als Partner für mich aus. Ich möchte mit ihm Leben, für einander da sein, sich gegenseitig helfen und quasie eine Familie und Einheit bilden. Das schwebt mir so vor.

13.09.2016 14:03 • #214


M
Zitat von Ricky:
Zitat von Maria2016:
Danke schön, Ysabell, Sashimi und Ricky, dass ihr geantwortet habt.
Ich glaube ich habe ein ziemliche Depri.
Die kommt immer mal wieder vorbei. Schon seit Jahren.


Dann frag Dich mal: Wann tritt die auf? Was sind die Auslöser dafür? Und warum gehst Du die Sache nicht wirklich mal an? Oberflächlich ist jeder mal, dumm ist es eben, wenn das irgendwann das Leben mit kontrolliert.

Zitat:
Und dann glaube ich an nichts mehr und habe ziemliche Selbstzweifel.


Was sind das für Zweifel? Woran zweifelst Du denn? An Deinen Eigenschaften? Deinem Aussehen? Deinem Können?

Zitat:
Dann kann ich wenig mit Männern anfangen. Habe kein S. Interresse für sie. Dann möchte ich sie nur als Kumpel und Freund und freue mich genauso über die Anwesenheit von Freundinnen. Diese Freundschaften halten ewig. Haben jede Beziehung überdauert.


Natürlich überdauern die die Beziehungen, weil sie dich a) kennen, aber auch b) wieder gehen können, wenn sie es denn wollen. Deine Freundinnen sind nicht 24/7 um Dich herum, schlafen sehr wahrscheinlich nicht mit Dir und sehen vllt. auch nicht jede Facette in Deinem Leben, zumindest nicht täglich.

Zitat:
Manchmal denke ich, ich ziehe mit ner Freundin zusammen und schaue mir die Männer nur ab und zu mal an.
Es ist verrückt, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann kommt ganz oft ein Vereherer hinzu. Letztens ein 26Jähriger Opernsänger. Der hat extra für mich gesungen und mein Herz ging auf. Er hatte eine männliche schöne Ausstrahlung und war sehr sehr anziehend. Und verrückterweise hat er mich auch die ganze Zeit abgeschaut und mir so tief in die Augen gesehen, dass ich wahnsinnig berührt davon war. Ich dachte dann, was will so ein Kerl von mir, das kann doch gar nicht sein. Um ihn herum so viel gleichaltrige Frauen, aber er fährt auf mich ab. Er kam direkt nach seinem Auftritt zu mir und wollte wissen, ob es mir gefallen hat. Danach wollte er noch einen mit ums trinken gehen. Ich wollte aber lieber ins Bett, weil ich Kopfschmerzen hatte.


Warum sollte er denn nicht auf eine ältere Frau stehen? Du unterstellst da indirekt eine Oberflächlichkeit (Er muss sich ja eigentlich für die anderen Hühner interessieren), bist aber selbst auf Dich bezogen megaoberflächlich und destruktiv (Was kann ich schon bieten?). Huiuiui...

Zitat:
Ja, ich habe wohl irgendwelche inneren Werte, die mich anziehend machen. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Vielleicht hast Du irgendwas ausgestrahlt, das er anziehend fand, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Im Moment verkrieche ich mich lieber, weil ich eine Depri habe.
Und sein Alter hat er mir heute nicht gesagt. Ich habe ihn am Telefon gefragt und ich sollte schätzen. Dann hat er gesagt, er wäre 25 und ich bin 24.
So möchte er es wohl in seinem Kopf haben.
Wenn es ihn glücklich macht. Bitte
Im Moment kann ich nichts ändern.


Es geht aber hier darum was Dich glücklich macht... hör mal auf für andere Leben zu müssen. Durch sowas kommt ne Depression ganz schnell daher.


Wenn ich mich sehr alleine fühle, dann bekomme ich eine Depri. Dann hänge ich fest und verlasse das haus nur für die aller nötigsten Dinge.

ja, ich will nicht mehr für andere Leute leben, das habe ich mein Lebenlang gemacht. Immer gefallen wollen/müssen, bedient zu haben, so wie mich die Leute sehen wollten. Das ist extrem anstrengend.

13.09.2016 14:09 • #215


Ricky
Zitat von Maria2016:

Wenn ich mich sehr alleine fühle, dann bekomme ich eine Depri. Dann hänge ich fest und verlasse das haus nur für die aller nötigsten Dinge.

ja, ich will nicht mehr für andere Leute leben, das habe ich mein Lebenlang gemacht. Immer gefallen wollen/müssen, bedient zu haben, so wie mich die Leute sehen wollten. Das ist extrem anstrengend.


Ja! Dann raus da! Anpacken! Loslegen! Zur Not: Mach eine Therapie! Das hilft. Ist oft super, wenn auch nur um mal Stress abzubauen. Und dann volles Rohr: Dein Leben leben!

13.09.2016 14:15 • #216


Y
@maria

Zitat:
Naja, am Anfang wollte er mein Alter wissen.
Gestern sagte ich zu ihm, ich wollte sein Alter wissen. Ich möchte nicht, dass dass die Leute denken, dass er mit seiner Tochter rum rennt. Das fang er nicht witzig.
Dann sagte ich, ich möchte auch nicht dass die Leute denken, dass ich mit meinem Sohn zusammen bin.
Dann wollte er darüber nicht mehr reden und sagte, wir reden später.

Und später kam dann von ihm, dass wir 25 und 24 sind. Und damit war dann das Thema vom Tisch. Er will mich wohl beruhigen, weil er merkt, dass ich am hardern bin. Und das möchte er nicht.


Hm, den Eindruck habe ich nicht. Glaube vielmehr, dass auch er ein Problem mit diesem Thema hat. Denn dann würde er nicht um den heißen Brei herum reden, sondern eine klare und liebevolle Ansage machen, dich in deiner Angst auffangen...Dafür aber bräuchte es Sicherheit von seiner Seite. Und die scheint er nicht zu haben.
Scham ist doch in fast allen Beziehungen mal Thema. Scham weil man sich zu dick fühlt weil man irgend einen Makel hat oder meint zu haben und vieles mehr. Wenn ich liebte, konnte ich meinem Liebsten immer etwas beruhigendes antworten eben weil irgend ein Schamthema für mich kein Problem darstellte. Diese Sicherheit sollte man doch vermitteln können. Und gerade bei diesem Thema- ein paar Jahre älter, sollte es doch nicht so schwer sein.
Ein Exfreund hatte einen süßen kleinen Kugelbauch Und war eindeutig drum bemüht, seinen Bauch zu verbergen. Ich nahm wahr, dass er sich damit quälte. Aber statt ihm anzudichten, dass er doch einen top Athletenkörper hat (Nö Schatzi, du bist 24.), habe ich ihn umarmt und ihm vermittelt, was ich auch fühle, dass es mir schnuppe ist, ob mein Freund einen Waschbrettbauch oder einen dicken Bauch hat. Ein natürlicher Bauch ist mir viel lieber. Und Begehren ist für mich einfach nicht an ein einzelnes Körperteil (oder ein paar Jahre mehr auf dem Bauch, äh Buckel ) gekoppelt. Es war kein Trost, sondern das, was ich fühlte. Und es kam an...Er hat seinen Bauch nicht mehr eingezogen
Wieso bekommt Dein Liebster das nicht auf die Reihe?
Worüber redet ihr wenn ihr euch seht? Wie ist es möglich, über Deine Kinder, Deine Lebenspläne, Deine Vergangenheit, Deine Eltern...zu sprechen und dabei die Altersfrage zu umgehen? ? ?
Sorry aber wenn man alle ernsten Themen, auch Ängste, und Du bist ja voller Ängste, in einer Beziehung umgeht, muss man sich doch fragen, wie ernsthaft diese Beziehung ist.
Das, was Du hier beschrieben hast, liest sich von der Stimmung her eher wie ein Urlaubsflirt: wir vergessen mal den Alltag, die Realität, alles schwere und lieben einfach in den Tag hinein.
Erzähl doch mal, wie eure Treffen aussehen Maria...

Zitat:
Und wir Frauen werden dann mit dem Alter diskriminiert. Deswegen sage ich ungern mein Alter, weil ich in keine Schublade landen möchte, so nach dem Motto, och, die ist doch viel zu alt.


Ja, es gibt dieses Frauenbild...Einem Mann wird mit 50., mit 60. selbstverständlich eine Se,xualität eingestanden...Bei Frauen sieht es anders aus. Aber! indem Du Dein Alter verschweigst, filterst Du gerade nicht diejenigen aus, die diese Denke haben.
Ich verstehe Deine Gedanken Maria...Aber u.A. diesen Gründen nenne ich gerade dann mein Alter (wenn ich jünger geschätzt werde). An der Reaktion sehe ich dann, mit wem ich es zu tun habe.
Neulich wurde ich von einem Mann etwas angegraben...Er wollte in mir unbedingt ein junges Mädchen sehen, was mir nicht gefiel denn das bin ich nun mal nicht. Es erschein mir absurd. Und so nannte ich ihm mein Alter. Das gefiel ihm sichtlich nicht und stur nannte er mich weiter Mädchen. Ich persönlich habe kein Interesse an einem Mann, der mich nur wegen meiner Mädchenhaftigkeit begehrt. Ich möchte nicht etwas spielen müssen, was ich nicht bin.
Manch ein Mann reagiert überrascht oder neugierig wenn er erfährt, wie alt ich bin...Das ist okay...Aber auf Teufel komm heraus ein junges Mädchen in mir sehen zu wollen, ist mir zu blöd...

13.09.2016 14:40 • #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag