105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

K
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze aus einem richtig miesen Kioskroman abgetippt wurde, vermischt mit eigenen Wünschen und Sehnsüchten.

Jünger aussehend, älter aussehend, Modeltypen, komische Society-Paare, Prinzen auf Pferden, Frühstücken, Händchen haltend,....was kommt als nächstes?

Achja, die böse Stiefmutter in Form von auf den Tisch gelegten Personalausweisen.

Am Ende ist der Prinz ein Oger und die Prinzessin der komische Esel.

09.09.2016 10:48 • x 1 #196


Ricky
Zitat von Maria2016:
@ Rickiy

Was meinst du mit Gestrauchel?

Und wieso kann man nicht beides haben, sowohl Oberflächlichkeit als auch Tiefgang?

Passt es so nicht in die Sublade?


Ich meine mit Gestrauchel, dass Du selbst mit Ende 40, Anfang 50 immer noch nicht über die Phase der Optik hinweg bist. Aber es gibt ja n schönes Sprichwort: Das gibt sich mit Siebzig.

Und nein, Du kannst nicht beides haben: Tiefgang und Oberflächlichkeit schließen sich nämlich aus. Entweder Du gehst tiefer oder du bleibst oberflächlich. Ist ja auch wieder so ein Double Bind Anklang, nä? Du würdest bei ihm gerne tiefer gehen (und nicht nur, dass er tiefer geht, nä? hihi), aber Du verbietest Dir das, weil Du vollkommen von Deinen anerzogenen Ängsten kontrolliert bist. Warst Du so ein Häschen, das sonst nicht wahrgenommen wurde, sofern es nicht um die hauseigene Optik ging? Musst Du deshalb der sozialen Konvention unterliegen?

Deine Opferrolle von wegen Ich will nicht in ne Schublade gepackt werden, schickt sich hier auch nicht, Schatzi.

09.09.2016 12:08 • #197


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


M
Ja, es sind nie Äußerlichkeiten, aber die treiben mich in den Wahnsinn.
Ich will nicht, dass mich je jemand fragt, ob er mein Sohn ist.
Ich habe keine Lust dazu mich immer zu stylen und zu schminken, damit ich top aussehe. Und ich will auch nicht immer Sport machen? Zumal er sowieso ein bisschen weniger Bewegung mehr mag. .

12.09.2016 14:05 • #198


Y
Hallooo Maria

was ist da eigentlich los bei Dir?
Ich glaube kaum, dass Du Dir seiner Liebe so sicher bist...Denn dann könntest Du Dich ihm anvertrauen...Zumal ihr euch ja schon ein halbes Jahr kennt. Wenn man sich wirklich geliebt fühlt (und nicht nur begehrt), dann kann man darüber sprechen, ohne von all zu großer Angst getrieben zu sein.

Und wie muss man sich eure Beziehung eigentlich vorstellen? Schön dass er Dich nimmt wie Du bist...ernsthaft...Aber ist denn eine ernsthafte Begegnung eigentlich möglich, wen man stets schwierige, ernste Themen aussen vor lässt? Wieso klammert dieser Mann alles rund um die Altersfrage aus? Ich kann gar nicht über Tagen und Wochen mit Freunden oder einem Partner über ernste Themen sprechen, ohne (wenigstens implizit) mein Alter mitzudenken.

Und auch wenn die Leute denken sollten, dass Du seine Mutter bist- daran wird sich ja nichts ändern wenn Du Deinem Süßen endlich mal steckst, wie alt Du bist.

Du machst Dir derartig einen Kopf um äußerliche Schönheit bzw. Jugend, dass ich den Eindruck bekomme, dass Liebe für Dich zu 100% an Attraktivität gekoppelt ist.

Mein Rat ist also: entweder einen Volkshochschulkurs kreatives Schreiben belegen, oder Therapie. Letzteres meine ich nicht zynisch. Aber wenn Du kein Fake bist, scheinst Du ein recht hartnäckiges Problem zu haben. Oder Du hast so große Angst weil Du ahnst, dass eure Verbindung doch auf recht wackeligen Beinen steht.

12.09.2016 14:43 • x 1 #199


Sashimi
Offensichtlich schließt Du kategorisch aus, dass Dein Schwarm auf ältere steht. Wobei der Altersunterschied von 12 Jahren kaum ins Gewicht fällt. Auch lese ich herraus, dass Du null Selbstbewusstsein hast und optisch Dich anpassen möchtest. Du blendest völlig aus, dass eventuell genau Dein Alter den Anreiz bietet. Dich also jünger zu machen oder gar anzupassen ist doch gar nicht gewünscht.

Aber um mal das Kind beim Namen zu nennen: Ist er eventuell Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung? Sofern das nicht hier schon abgehandelt wurde.

12.09.2016 14:44 • #200


Ricky
Zitat von Maria2016:
Ja, es sind nie Äußerlichkeiten, aber die treiben mich in den Wahnsinn.
Ich will nicht, dass mich je jemand fragt, ob er mein Sohn ist.
Ich habe keine Lust dazu mich immer zu stylen und zu schminken, damit ich top aussehe. Und ich will auch nicht immer Sport machen? Zumal er sowieso ein bisschen weniger Bewegung mehr mag. .


Schön hingeredet. Gute Funktion diese Rationalisierung bei Dir, nä? Jetzt wird sich jeder Mist zusammen gesponnen, damit Du nur einen Grund hast ihn links liegen zu lassen. Man, wenn Du die Hosen voll hast, was ihn angeht, dann nimm es einfach hin, aber hör auf jetzt nach fadenscheinigen Gründen zu suchen, was wer wann über Dich denkt. Ist ja so wichtig, wie man vor anderen dasteht. Oha, die zerreißen sich alle das Maul. Wie wenig Selbstwert hast Du denn?

12.09.2016 14:49 • #201


M
Danke schön, Ysabell, Sashimi und Ricky, dass ihr geantwortet habt.
Ich glaube ich habe ein ziemliche Depri.
Die kommt immer mal wieder vorbei. Schon seit Jahren.

Und dann glaube ich an nichts mehr und habe ziemliche Selbstzweifel.
Dann kann ich wenig mit Männern anfangen. Habe kein s.uelles Interresse für sie. Dann möchte ich sie nur als Kumpel und Freund und freue mich genauso über die Anwesenheit von Freundinnen. Diese Freundschaften halten ewig. Haben jede Beziehung überdauert.
Manchmal denke ich, ich ziehe mit ner Freundin zusammen und schaue mir die Männer nur ab und zu mal an.
Es ist verrückt, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann kommt ganz oft ein Vereherer hinzu. Letztens ein 26Jähriger Opernsänger. Der hat extra für mich gesungen und mein Herz ging auf. Er hatte eine männliche schöne Ausstrahlung und war sehr sehr anziehend. Und verrückterweise hat er mich auch die ganze Zeit abgeschaut und mir so tief in die Augen gesehen, dass ich wahnsinnig berührt davon war. Ich dachte dann, was will so ein Kerl von mir, das kann doch gar nicht sein. Um ihn herum so viel gleichaltrige Frauen, aber er fährt auf mich ab. Er kam direkt nach seinem Auftritt zu mir und wollte wissen, ob es mir gefallen hat. Danach wollte er noch einen mit ums trinken gehen. Ich wollte aber lieber ins Bett, weil ich Kopfschmerzen hatte.
Ja, ich habe wohl irgendwelche inneren Werte, die mich anziehend machen. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.
Im Moment verkrieche ich mich lieber, weil ich eine Depri habe.
Und sein Alter hat er mir heute nicht gesagt. Ich habe ihn am Telefon gefragt und ich sollte schätzen. Dann hat er gesagt, er wäre 25 und ich bin 24.
So möchte er es wohl in seinem Kopf haben.
Wenn es ihn glücklich macht. Bitte
Im Moment kann ich nichts ändern.

12.09.2016 22:09 • #202


K
Maria, ich denke, Dir wäre mit einer Therapie wirklich geholfen, wenn ich das so lese ...
Das tut mir sehr leid für Dich, aber Du solltest Dir echt helfen lassen, denn das sind ja schon keine normalen Komplexe mehr (die jeder von uns mal hat, dann und wann), sondern ein echt gestörter Selbstwert ... und darunter solltest Du doch nicht leiden müssen!

12.09.2016 23:08 • #203


M
Ja Kätzchen, heute war nicht mein Tag.
Ich hoffe morgen geht es wieder besser und ich habe wieder mehr Lebensfreude und anpackende Kraft. Dann läuft es manchmal auch richtig gut.
Wenn die Kraft und der Schwung wieder kommt erledige ich alles an einem Tag. Dann habe ich Energie, die ansteckend sein kann. Dann verschwinden auch viel Zweifel wie von selbst.
Gute Nacht.

12.09.2016 23:36 • #204


Y
@maria

Zitat:
Und sein Alter hat er mir heute nicht gesagt. Ich habe ihn am Telefon gefragt und ich sollte schätzen. Dann hat er gesagt, er wäre 25 und ich bin 24.
So möchte er es wohl in seinem Kopf haben.
Wenn es ihn glücklich macht. Bitte
Im Moment kann ich nichts ändern.


Kann es nicht sein, dass er selbst ein Problem hat? Finde es schon sehr seltsam wenn ein erwachsener Mann über längere Zeit drauf beharrt, dass er und seine Freundin 25. sind, diesen Fragen ausweicht...
Vielleicht spürst Du auch, dass da was nicht stimmt und quälst Dich deswegen so?
Ich würde ihn echt mal beiseite nehmen, dieses Jugendspiel nicht mitspielen und ganz ernst mit ihm reden. Mal sehen, wie er reagiert....

Lass Dich mal virtuell drücken

12.09.2016 23:36 • #205


M
Naja, am Anfang wollte er mein Alter wissen.
Gestern sagte ich zu ihm, ich wollte sein Alter wissen. Ich möchte nicht, dass dass die Leute denken, dass er mit seiner Tochter rum rennt. Das fang er nicht witzig.
Dann sagte ich, ich möchte auch nicht dass die Leute denken, dass ich mit meinem Sohn zusammen bin.
Dann wollte er darüber nicht mehr reden und sagte, wir reden später.

Und später kam dann von ihm, dass wir 25 und 24 sind. Und damit war dann das Thema vom Tisch. Er will mich wohl beruhigen, weil er merkt, dass ich am hardern bin. Und das möchte er nicht.

13.09.2016 07:59 • #206


Ricky
Zitat von Maria2016:
Danke schön, Ysabell, Sashimi und Ricky, dass ihr geantwortet habt.
Ich glaube ich habe ein ziemliche Depri.
Die kommt immer mal wieder vorbei. Schon seit Jahren.


Dann frag Dich mal: Wann tritt die auf? Was sind die Auslöser dafür? Und warum gehst Du die Sache nicht wirklich mal an? Oberflächlich ist jeder mal, dumm ist es eben, wenn das irgendwann das Leben mit kontrolliert.

Zitat:
Und dann glaube ich an nichts mehr und habe ziemliche Selbstzweifel.


Was sind das für Zweifel? Woran zweifelst Du denn? An Deinen Eigenschaften? Deinem Aussehen? Deinem Können?

Zitat:
Dann kann ich wenig mit Männern anfangen. Habe kein S. Interresse für sie. Dann möchte ich sie nur als Kumpel und Freund und freue mich genauso über die Anwesenheit von Freundinnen. Diese Freundschaften halten ewig. Haben jede Beziehung überdauert.


Natürlich überdauern die die Beziehungen, weil sie dich a) kennen, aber auch b) wieder gehen können, wenn sie es denn wollen. Deine Freundinnen sind nicht 24/7 um Dich herum, schlafen sehr wahrscheinlich nicht mit Dir und sehen vllt. auch nicht jede Facette in Deinem Leben, zumindest nicht täglich.

Zitat:
Manchmal denke ich, ich ziehe mit ner Freundin zusammen und schaue mir die Männer nur ab und zu mal an.
Es ist verrückt, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann kommt ganz oft ein Vereherer hinzu. Letztens ein 26Jähriger Opernsänger. Der hat extra für mich gesungen und mein Herz ging auf. Er hatte eine männliche schöne Ausstrahlung und war sehr sehr anziehend. Und verrückterweise hat er mich auch die ganze Zeit abgeschaut und mir so tief in die Augen gesehen, dass ich wahnsinnig berührt davon war. Ich dachte dann, was will so ein Kerl von mir, das kann doch gar nicht sein. Um ihn herum so viel gleichaltrige Frauen, aber er fährt auf mich ab. Er kam direkt nach seinem Auftritt zu mir und wollte wissen, ob es mir gefallen hat. Danach wollte er noch einen mit ums trinken gehen. Ich wollte aber lieber ins Bett, weil ich Kopfschmerzen hatte.


Warum sollte er denn nicht auf eine ältere Frau stehen? Du unterstellst da indirekt eine Oberflächlichkeit (Er muss sich ja eigentlich für die anderen Hühner interessieren), bist aber selbst auf Dich bezogen megaoberflächlich und destruktiv (Was kann ich schon bieten?). Huiuiui...

Zitat:
Ja, ich habe wohl irgendwelche inneren Werte, die mich anziehend machen. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Vielleicht hast Du irgendwas ausgestrahlt, das er anziehend fand, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Im Moment verkrieche ich mich lieber, weil ich eine Depri habe.
Und sein Alter hat er mir heute nicht gesagt. Ich habe ihn am Telefon gefragt und ich sollte schätzen. Dann hat er gesagt, er wäre 25 und ich bin 24.
So möchte er es wohl in seinem Kopf haben.
Wenn es ihn glücklich macht. Bitte
Im Moment kann ich nichts ändern.


Es geht aber hier darum was Dich glücklich macht... hör mal auf für andere Leben zu müssen. Durch sowas kommt ne Depression ganz schnell daher.

13.09.2016 08:23 • #207


SilentOne78
Zitat von Maria2016:
Gestern sagte ich zu ihm, ich wollte sein Alter wissen. Ich möchte nicht, dass dass die Leute denken, dass er mit seiner Tochter rum rennt. Das fang er nicht witzig. Dann sagte ich, ich möchte auch nicht dass die Leute denken, dass ich mit meinem Sohn zusammen bin. Dann wollte er darüber nicht mehr reden und sagte, wir reden später


Naja, so wie Du das Thema ansprichst ist ja schon mehr als deutlich, dass es für Dich ein Minenfeld ist. Da wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er ausweicht und einen großen Bogen darum macht. Er wittert Drama und Verletzungsrisiko, und da ist ihm nicht danach.

Red nicht um den heissen Brei herum und versuch keine lockeren Sprüche zu klopfen über ein Thema, das für Dich offensichtlich bitterernst ist. So zieht sich das doch noch Wochen hin und mit jedem Tag Ungewissheit und Grübeln wird es schlimmer für Dich.

Hör auf mit den Versteckspielchen. Hör auf mit diesem Du aber zuerst. Frag ihn nicht nach seinem Alter, sag ihm wie alt DU bist. Spuck es endlich aus.

Sag ihm, Dich belastet, dass ihr so einen Eiertanz um das Thema Alter macht und dass Du loswerden willst, wie alt Du wirklich bist. Und dann sagst Du ihm Dein Alter. Punkt.

13.09.2016 10:34 • x 1 #208


K
Wer wegen solch einfacher Fragen nach dem Alter schon Bedenken hat, diese zu beantworten - HAKEN dran an alles, was bisher war und was da noch kommen soll - da kommt nix mehr!
Es ist ein hinhalten, was auf naiven Kleinigkeiten beruht. Was wird denn sein, wenn es mal um
etwas wirklich Wichtiges geht?
Es muss auch nicht nach den Beweggründen geforscht werden, warum sie/er bei einer
solch lapidaren Frage nach dem Alter keine Antwort gibt.
Sollte doch noch eine Antwort kommen - kommt dann als Antwort...Kindern gleich, die im Sandkasten sitzen: Mit Dir will ich jetzt aber nicht mehr spielen!?

Mir kommt es vor, als seien bei BEIDEN menschliche Defizite, die sie einander dem jeweils Anderen
zu schieben...

13.09.2016 11:06 • x 2 #209


G
Es tut mir echt leid, aber bald krame ich die Couch / Popcorn / Wein raus und schaue mir die Schnulze an.

Immer noch nicht über's Alter gesprochen?

Sorry Maria, langsam wird's mehr als albern.

13.09.2016 11:13 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag