12

Jugendliebe wiedergetroffen - Gefühle sind noch stark

R
Es kommt wohl ein weiteres dazu.

Falls es nicht der Riesenhit ist.
Und ihr lasst das.

Kann man dann weiter die lauwarme Suppe zu Hause löffeln als wäre nichts gewesen?

Oder kommt dann nicht unvermeidlich bald ein neuer Hit?

Ist nicht in der jetzigen Situation bereits erkennbar, dass deine aktuelle Partnerschaft am Ende ist?

Ich vertrete die Auffassung: wie es in den Wald rein ruft.....

Ob du derzeit fair handelst, kannst du ganz leicht checken. Was würde dein Mann sagen?

18.02.2017 18:24 • x 1 #16


Sabinka
Ihr kennt euch doch garnicht. Nur durch telefonieren und e-mails. Habt beide Familien und wollt beide alles aufgeben. Es fand kein Treffen statt.
Durch die Jahre fand ein Veränderung statt an euch beiden.
Klar am Anfang ist alles schön, aber es kommt das reale Leben und dann?
Den Schmerz, den du deiner Familie damit antust einfach weg stecken?
Ahja dann noch die Scheidung Unterhalt und die Kinder!
Was fehlt dir in der Ehe?

18.02.2017 18:54 • #17


A


Jugendliebe wiedergetroffen - Gefühle sind noch stark

x 3


S

18.02.2017 18:58 • #18


G
Hallo, ich habe Deinen Beitrag mit Gänsehaut gelesen. Zuviel erinnert mich an meine Situation vor 2 Jahen Mein damaliger Partner hat auch vor 21/2 Jahren, ohne mir davon zu erzählen, Kontakt zu seiner damaligen Jugendliebe aufgenommen. Gemerkt hatte ich damals nur das er immer aggressiver wurde, nichts könnte ich ihm noch recht machen. Er wurde beleidigend u. herablassend Das ganze ging ein halbes Jahr so....Dann kam ein Tag im März vor 2 Jahren. Zwischen Hemden bügeln und sein Lieblingsessen kochen sagte er plötzlich das er SIE wiedergefunden habe. Es wäre die große Liebe, etwas einzigartiges Nach 2 min. stand er auf nahm seinen Koffer und war weg. Ich stand völlig unter Schock und wußte nicht was eigentlich gerade passiert. Er war weg wie aus dem nichts.....Es stellte sich dann heraus das die Beiden schon die Zukunft geplant hatten, also zusammenziehen, andere Stadt, neuen Job usw. Das ganze Programm Heute 2 Jahre später bereut er das alles. Er hat soviele vor den Kopf gestoßen. Aber das was er meinte wiedergefunden zu haben war wohl eine Seifenblase. Auch er dachte sie könnten nahtlos an diese unbeschwerten Gefühle von damals anknüpfen. Aber dem war nicht so.Sie hatten sich in den 20 Jahren beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Im absoluten Hormonrausch, nochmal aufgepuscht durch die Heimlichkeit, ist er wohl davon ausgegangen jetzt endlich die LIEBE für immer gefunden zu haben. Was bleibt sind 2 zerstörte Beziehungen mit jeweils 2 Kindern auf beiden Seiten, verbunden mit unendlichem Leid. Jetzt wo ich mich gerade wieder auf meine Beine gestellt habe, bereut er und will doch nur zurück

18.02.2017 19:42 • x 4 #19


M
Ich danke für das Feedback.
Wir 2 drehen uns im Kreis und werden noch irre.

Wir wollen niemanden vor den Kopf stoßen und gehen wirklich (denken wir zumindest)sehr behutsam und sensibel jeden noch so kleinen Schritt.

18.02.2017 21:02 • #20


S
So sensibel, wie du meinst, seid ihr leider nicht und ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen wird das mit euch in der Realität nicht gehen.

Oder sind eure beiden Ehepartner schon informiert, dass ihr in euren jeweiligen Partnerschaften nicht mehr zufrieden seid? Thematisiert ihr in euren Partnerschaften eure Unzufriedenheit?

Schlimm an solchen Geschichten für die Ehepartner, die möglicherweise dann verlassen werden, ist nicht nur der tatsächliche Betrug, wenn eure telefonisch/virtuelle Affäre bekannt wird, sondern gerade auch das Gefühl jahrelang angelogen worden zu sein. So ging es zumindest mir. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten doch eine Partnerschaft prägen und auch die rechtzeitige und klare Kommunikation, wenn etwas nicht mehr stimmt.

Wie ist denn der Stand mit deinem Partnern bzw. seiner Partnerin? Wieviele Kinder wären betroffen und wie alt sind sie? Wie und wo stellst du dir mit deiner Jugendliebe eine Zukunft vor? Wo bleiben die Kinder, wo werdet ihr leben, wer wird umziehen?

Und: Wenn in euren Ehen keine Liebe mehr ist, warum schafft ihr denn dann nicht jeder für sich erstmal Klarheit? Wolltest du, dass dein Mann mit dir zusammen bleibt, weil er seine wahre Liebe nicht oder noch nicht haben kann? Das ist nicht sensibel sondern unfair.

Niemand kann erwarten, dass du in deiner Ehe bleibst, wenn du deinen Mann nicht mehr liebst. Vielleicht ist ja wirklich deine Jugendliebe - wie im Film - der einzig richtige. Aber dein Mann ist es doch dann schon lange nicht mehr.

18.02.2017 21:15 • #21


R
Meine Ex hatte so etwas auch gemacht.
Es war auch ein Ex von vor vielen vielen Jahren.
War dann wohl auch super, aber nicht so ganz.
Nach einigen Monaten hat sie es mir erzählt.
Wir wollten das dann noch mal retten.
Nur tatsächlich wiedergekommen und offen war sie nicht mehr.
Ich habe es dann beendet.

Hey, so beendet man keine Ehe ohne dass das Stress gibt.

18.02.2017 21:19 • #22


S
Ich denke auch, dass diese Geschichte und diese Heimlichkeiten ganz massiv die Vertrauensbasis berühren und nur als Teil eines Gesamtpaketes oder weil es mit dem anderen nicht läuft, wollte ich keine Ehe fortführen.

Wie du oben geschieben hast, @random, lauwarme Suppe. Aber die isst die TE eh schon und serviert sie auch ihrem Ehemann.

18.02.2017 21:21 • #23


G
Ich kann mich den Worten von Sabine 49 nur anschließen!
Tut das euren Partnern nicht an, sondern redet offen und ehrlich
Diese Lügen dem Partner gegenüber sind das schlimmste!
Gebt euren derzeitigen Partnern die Möglichkeit selbst zu Entscheiden!
Wenn die Akt. Partnerschaft nicht mehr richtig erscheint, dann löst sie auf! Das tut auch weh, ich weiss.
Aber noch lange nicht so, als wenn man über einen langen Zeitraum hintergangen wurde um dann wieder aus dem Nichts ersetzt zu werden!
Ich denke das ist doch ein Partner der doch auch mal von euch geliebt wurde doch verdient!
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute

18.02.2017 21:34 • #24


herz über kopf
Du schreibst gar nichts über dich, das finde ich seltsam. Die Fragen zu deiner Ehe bleiben unbeantwortet.
Im Grunde hast du dich doch schon entschieden. Allein mit der Überlegung: wir treffen uns und schauen was passiert! - hast du deine Ehe aufgegeben.
Du/Ihr haltet euch eure Partner aber warm als Sicherheitsnetz für einen Sprung, den ihr alleine tut.
Du sagst ihr handelt rational und überlegt.
Ja das finde ich auch. Gegenüber euren Partnern rational, kalt, kalkuliertes Risiko.

Du liebe Zeit, du warst 17. Jetzt bist du erwachsen.
Benehmt euch mal entsprechend.
Sagt euren Partnern WENIGSTENS, dass ihr euch treffen wollt und da große Neugier ist und lügt nicht rum wie zwei verknallte Teenies, die sich nachts bei Mama rausschleichen.

19.02.2017 01:45 • #25


G
Hallo Manbarth,
das kenne ich auch. ... über all die Jahre einander im Herzen getragen. .. nie vergessen. .. gesucht und nicht gefunden. ...
die verlorene Jugendliebe, die auseinander gerissen wurde. ...

Ich erzähle dir kurz meine Geschichte. Wir haben uns nach 26 Jahren zufällig getroffen, dann gemailt und nochmal getroffen - und die alten Gefühle waren wieder da. .. als wären wir 17....
Ich hab Mann und Kinder verlassen blind vor Liebe . ..er auch. .. wir lebten fast ein Jahr zusammen, mieteten uns eine Wohnung.
Ein Wechselbad der Gefühle. Toll, alles nachholen zu können, was uns damals versagt blieb.
Aber auch bohrende Sehnsucht nach unseren Familien und Ehepartnern, die entsetzt zurück blieben.
Die Entzauberung kam schleichend. Immer mehr Streit, weil wir uns in unterschiedlichen Richtungen entwickelt hatten. .. die Partner, die Kinder, alles war total schwierig und die Köpfe nicht frei füreinander. Wir realisierten, dass wir nicht mehr da anschließen konnten, wo wir damals abgebrochen hatten. ... wir waren Andere geworden über die Jahre und nicht mehr 17...

Die Trennung war unendlich schmerzhaft. ...Ich hatte das Glück einen verständnisvollen Mann zu haben . Wir sind jetzt wieder glücklich miteinander, aber das war eine sehr schwierige Zeit bis es soweit war. Ein gewaltiger Riss ist allerdings da. Und meine Kinder verstehen das alles überhaupt nicht. ..wie auch. ..
Er hatte weniger Glück. .. seine Frau wollte ihn nicht mehr. Ob sie sich noch umentschieden hat weiß ich nicht. Es gibt keinerlei Kontakt mehr zwischen uns. Und so muss es auch bleiben.

Ich kann deinen Zwiespalt nachfühlen und weiß, was du durchmachst.
Raten kann ich dir nichts. Du oder ihr beiden müsst selbst entscheiden, ob ihr wirklich alles für einander aufgeben wollt. Und ob eure Liebe die gewaltigen Probleme tragen kann. Ansonsten hilft nur eine rigorose Kontaktsperre für immer. Alles andere wäre Betrug an euren Partnern.

Alles Gute für dich
Sternenstaub

19.02.2017 02:17 • x 3 #26


M
Es sind 2 Kinder,6 u.fast 16.
Er ist geschieden,sein Sohn ist 18.


Meine Ehe ist funktionell mit Höhen und Tiefen des Lebens.

Es fällt mir nicht leicht.Gerade wegen der Kinder und der unplanbaren Ungewissheit.
Aber das ist so.

Ich danke für die Denkanstöße,persönlichen Sichtweisen und Erfahrungen.
Ich selber hab mir das nicht ausgesucht und bin total überrascht von der Intensität der Gefühle?welche nicht steuerbar sind.

Der Alltag wird immer schwerer,der Appetit bleibt aus,konzentrieren kann ich mich schlecht

Die Gedanken sind nur bei ihm und der Situation.
Normalerweise bin ich ein rationell denkender Mensch.
Arbeite in leitender Position und kenne das so nicht,dass ich das nicht unter Kontrolle habe und scheinbar auch nicht bekomme.

Scheinbar ist der rigorose Kontaktabbruch Voraussetzung,damit es aufhört?!

Aber ist das so?
Hört es auf?

19.02.2017 08:50 • #27


S
Nach einem rigorosen Kontaktabbruch wird es dir zuerst vermutlich noch viel schlechter gehen als jetzt. Die Schmerzen werden zunächst eher mehr als weniger. Es wird dann dauern bis es aufhört.

Es wird hier in einigen Threads beschrieben, was dann abläuft in einem Menschen: Emotionen, Hormone, Entzugserscheinungen etc. und dann auch die Entwicklung, die man in diesem Prozess machen kann.

Kannst dir hierzu mal das durchlesen: liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, bei mir war der Kontaktabbruch zu meinem Ex-Mann das einzig Richtige. Allerdings braucht es dazu die Bereitschaft, die Schmerzen wirklich anzunehmen und zu durchleiden.

19.02.2017 09:31 • #28


herz über kopf
Es sagt ja niemand dass ihr es nicht versuchen könnt.
Warum in einer funktionellen Ehe verbleiben, wenn man sehr glücklich werden könnte?
Ihr müsst aber beide uberlegen, warum eure Partnerschaften nicht zufriedenstellend laufen, es wird sonst beim nächsten Mal genau so. Sich auf die Haltung zurückzuziehen dass es einfach nicht der richtige Partner ist, finde ich persönlich eben etwas kurz gedacht.
Und ich finde eben auch, dass es dazu der zumindest teilweisen Offenheit gegenüber euren Partnern bedarf. Ihr trefft euch sonst auf der Basis von Lüge und Scham und auch wenn nicht jeder an Karma glaubt, glaube ich, dasss solche negativen Gefühle etwas mit einem Menschen machen.

19.02.2017 10:17 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag