22

Junger Mann für eine reife Frau? Nicht wirklich, oder?

VictoriaSiempre
Ich halte es für einen ganz schlimmen Vertrauensbruch, so ein persönliches Schreiben in einem öffentlichen Forum zu posten.

08.11.2014 22:29 • x 3 #16


Endlichfrei
Dieses Schreiben ist 2 Jahre alt und wir haben kurz danach nichts mehr voneinander gehört. Wo brichst du das Vertrauen zu anderen oder dir selbst?

Dieser Mensch ist auf seinem Weg, so wie ich auf meinem bin und du auf deinem. Du wirst deine Gründe haben, weshalb du jetzt meine Offenheit anprangerst.

Der Mensch, der mir das schrieb, war sehr begehrt in seiner Welt und ich vermute sicher richtig, dass er nicht viele Gedanken an mich verwendent hat, auch wenn er die mit mir erlebten Gefühle konserviert hat.

Ich danke für die wenigen herausragenden und ungewöhnlichen Momente mit ihm. So wird es ihm auch gehen.

Alles hat seinen Sinn.

08.11.2014 22:35 • #17


A


Junger Mann für eine reife Frau? Nicht wirklich, oder?

x 3


S
Der junge ist jetzt 16 und du 48?

08.11.2014 22:47 • #18


Endlichfrei
Zitat von Stoffi:
Der junge ist jetzt 16 und du 48?


jetzt ist er achtzehn und ich achtundvierzig.

Er war nicht wirklich ein 'Junge'. Er war über 190cm groß und hochgebildet.

Ich habe selten einen Mann mit seinem Wortschatz erlebt.

Regst du dich auf und wenn ja für wen?

Ich habe keine Ahnung, wie er damit umgeht. Er studiert gerade Jura.

Er rudert viel und hat mich sicher eher vergessen, als ich ihn.

Mich hat einfach beeindruckt, dass so etwas geschehen konnte.

Alles Liebe erstmal

08.11.2014 22:51 • #19


S
Nö ich reg mich nicht auf. Hab doch nur ne Frage gestellt. Wenn du auf Kinder stehst, bitte deine Sache. Man sagt ja auf alten gäulen lernt man das reiten. In diesem Sinne alles Liebe erstmal

08.11.2014 22:56 • x 2 #20


Endlichfrei
Zitat von Stoffi:
Man sagt ja auf alten gäulen lernt man das reiten. In diesem Sinne alles Liebe erstmal


Das sagte mal die Mutter meines 19jährigen Freudes, als ich mit 26 einen Freund meines Bruders gut fand.

Ich fand das damals sehr verletzend. Jetzt weiß ich aber, dass derjenige, der das sagt, sich selbst spiegelt. Ich weiß jetzt, dass derjenige, der sowas sagt, sich selbst wie ein alter Gaul fühlt und zu wenig S. hat.

Mit mir hat das nichts zu tun.

Das finde ich sehr spannend.

08.11.2014 23:01 • #21


S
du bist amüsant

08.11.2014 23:02 • #22


Failed
Ja, mit 16 ist man natürlich kein Junge mehr .. sofern man 1,90 groß ist.
Da darf ne 46jährige selbstverständlich zugreifen *kotzsmiley*
Und jaa, das war ironisch gemeint.


Würde ein 46jähriger Mann hier auflaufen, von seiner Affäre mit ner 16jährigen berichten (sie war kein Mädchen mehr, hatte ja schließlich schon Körbchengröße C), einen Liebesbrief von ihr hier veröffentlichen und sich daran ergötzen - dazu auch noch hier ankündigen das er schon die nächste 16jährige ins Auge gefasst hat .. natürlich nicht wegen ihres jugendlichen Alters, neiiiin, weil sie sooo besonders ist .. und er so besonders ist .. und sie soooo auf einer Welle flowen, ... dem würde hier sicher ne Welle der Empörung entgegenschlagen und ziemlich der Kopf zurechtgerückt werden.
Mit Recht!

Und die Art und Weise wie sich die TE mit dem Thema und ihren Gedanken dazu auseinandersetzt, alles durch ihre geistige Jugend und seine wahnsinnige Intelligenz und extreme Reife zu erklären und rechtfertigen versucht, statt mal kritisch und ohne Geschwurbel zu erkennen das sie ihre endlichfreien Fingerchen in dem Fall einfach bei sich lassen sollte, ist einfach widerlich.

Und EF, falls Du jetzt antwortest, lass Deine ewigen Spiegeltheorien stecken.
Es mag ein angenehmer Weg für Dich sein sich nicht mit Meinungen oder Kritik anderer auseinander setzen zu müssen, wenn mans aber übertreibt, so wie Du, wirkt es nur noch lächerlich.


Fassungs,- und verständnislos
Failed

08.11.2014 23:38 • x 5 #23


P
Zitat von Endlichfrei:
Wieder was Persönliches: Wenn ich in der Bahn oder beim Einkaufen oder sonst wo einen Mann mit einem dicken Ehering sehe, bin ich immer sehr gerührt und voller Respekt. So einen Mann, der seinen Beziehungsstatus so wunderbar öffentlich äußert, ist für mich ein schöner Mensch und in seiner Beziehung mit seiner Frau zu respektieren.


Sorry, ist das nicht eine ziemlich naive Sichtweise? Auch Männer, die fremd gehen, haben Eheringe an... Auch Männer, die ihren Frauen keinen Respekt zollen, haben Eheringe an... Auch Männer, die nur noch eine Ehe auf dem Papier führen, haben Eheringe an... Vielleicht kommt er gerade von seiner Affäre oder ist auf dem Weg zu ihr?

Mir scheint, du neigst dazu, dir eine eigene Welt zuschaffen und in dieser den ein oder anderen zu überhöhen.

09.11.2014 00:49 • x 1 #24


W
Ich finde es schon erstaunlich, daß es bei solchen etwas außergewöhnlichen Liebesgeschichten zu moralischen Entrüstungen kommt - und frage mich, ob solche Entrüsteten auch ein gleichermaßen moralisches Empfinden an den Tag legen, wenn sie daran denken, daß auf dieser Welt täglich Kinder verhungern oder sonstwie elendiglich krepieren, wenn sie daran denken, was sich tagtäglich allerorten Menschen gegenseitig antun, wenn sie daran denken, daß schon kleinste Kinder in irgendwelchen staatlichen Einrichtungen deponiert werden wie Lagerware und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit und Vertrauen niemals erfahren und niemals entwickeln, wenn sie daran denken, wie der Mensch mit Tieren umgeht ...? Ich fürchte, das verursacht ihnen nicht einmal ein moralisches Lidzucken, nicht zuletzt deshalb, weil man sich ansonsten ja selber an den Pranger stellen müßte (und dort will man immer nur die anderen sehen, die Bösen, aber nie sich selber), und soviel an Moral und Anstand kann man ja nun auch wieder nicht gebrauchen.
Aber sobald es um das Schlimmste überhaupt, also um S., geht, schreit die Moral, diese wackere und unentwegte Kämpferin gegen die eigenen Triebe, laut auf.
War Gewalt im Spiel, Zwang, massive Manipulation, sonst eine Bösartigkeit, wurde jemandem geschadet? Ich zumindest habe davon nichts gelesen.
Im übrigen: Bei uns (in Österreich) hat es vor einigen Jahren einen Fall gegeben, bei dem sich eine damals rund 40jährige Frau und ein noch nicht ganz 14jähriger Junge verliebt haben (14 Jahre ist bei uns die Legalitätsgrenze). Die Frau wurde daraufhin verurteilt und landete im Gefängnis. Danach kamen die beiden wieder zusammen (da war der Junge dann schon älter als 14), haben später geheiratet und haben mittlerweile ein Kind zusammen. Also hatten letztlich alle etwas davon, auch der Staat, die Medien und die Entrüsteten.

Allerdings gibt es doch einen beträchtlichen Unterschied, ob es sich hier um eine Frau oder einen Mann handelt. Denn es ist nun einmal so, daß Männer wesentlich mehr dazu neigen, tatsächlich nur S. zu wollen, und sich gleich oder bald wieder verabschieden, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, also die Schwärmerei eines Mädchens einfach ausnützen (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen). Und das ist doch etwas anderes als wenn sich Menschen deutlich unterschiedlichen Alters ineinander verlieben. Wenn es um Liebe geht, dann sollte die Moral besser schweigen, auch die verkorksteste, weil sie sonst letztlich gegen sich selber argumentiert.

Und würde man schon meinen, man müßte Liebe und S. mit geistig-seelischer Reife verknüpfen und hier eine Grenze zwischen Sein und Nicht-Sein (dürfen) ziehen, dann müßten wohl sehr viele in stiller Enthaltsamkeit leben, weil hier nicht wenige ihr ganzes Leben lang nicht über einen Kindskopflevel hinauskommen.

LG

10.11.2014 05:07 • x 2 #25


groupie
Wieso sollen die Foris sich nicht moralisch entrüsten dürfen,
bei einem dermaßen grenzwertigwen Thema?

Wenn Du hier keine Absolution suchst,
was suchst Du dann, Endlichfrei?
Hilfe?

10.11.2014 14:17 • x 2 #26


S
Ich glaube hier geht es um Aufmerksamkeit egal um welchen Preis.

10.11.2014 14:21 • #27


M
Eine Betrachtung über das Gorch Fock Theorem mag lustig sein und erfasst einen annehmbaren Beziehungsinhalt.
Für mich hat Endlichfrei einfach keine Fähigkeit zu Beziehungen auf Augenhöhe, bewegt sich gewollt in einseitigen Machtkonstruktionen und hier wird die dominante Seite gesucht und gefunden. Ein psychisch führbarer Toyboy, durchaus flutschig in einigen Kriterien und ohne ernsthaftes Erfahrungs- und Substanzlevel.

Änderbar scheint da nichts zu sein, sie wechselt die Position.

10.11.2014 16:34 • x 1 #28


H
Endlichfrei, ich komme langsam durcheinander. In drei Threads drei verschiedene Endlichfreis. Erst die Frau die endlich frei vom Narzissten ist (Opfer), dann die Frau, die endlich frei von ihrem Opferstatus ist und sich selbst liebt, nun die Frau, die endlich frei von gesellschaftlichen Normen ist und einen jungen Mann liebt (Dominanz?). Und das alles in einem rasend schnellem Wechsel. Opfer, Täter, Selbstliebender, Liebender, watt denn nu? Deine Verarbeitung Deiner Beziehung mit einem Narzissten ging ja rasant von statten. Weg vom Opferstatus, hin zur Selbstliebe, weiter gezogen zur Jugendliebe in wenigen Stunden. Ich lese da keine Entwicklung heraus, sondern ein hin und her hüpfen von einem modus in den anderen. Wenn der Schmerz zu groß wird, bist Du mit einem Mal diejenige, die andere Narzisstengeschädigte mit ihrer Verarbeitungsart belehrt (dem N dankbar sein, bei sich schauen), wenn das bei sich schauen zu schmerzhaft wird, wird ein junger Mann geliebt usw. usf.
Du kennst keine Aggressionen? Du hast eine große Freude daran, Dich kämpferisch an anderen zu reiben: an Deinem Narzissten, an den Leuten im N Thread (Du blühtest erst richtig auf, als es Konfliktstoff gab), nun an den gesellschaftlichen Normen...Deine Art zu schreiben wirkt immer kontaktlos. Ersetzt das Kämpfen den wirklichen Kontakt?

10.11.2014 17:03 • x 3 #29


P
TE will das Forum nur ein wenig pushen. Nichts bei denken, einfach weitermachen.

10.11.2014 17:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag