22

Junger Mann für eine reife Frau? Nicht wirklich, oder?

Endlichfrei
Es fällt mir schwer, darüber zu schreiben. Ich finde Männer, die junge Mädels angieren, fürchterlich. Ich sehe darin nur eine Angst vor dem Älterwerden und den Wunsch nach Frischfleisch.

Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine unangekündigte kurze Episode mit einem Minderjährigen. Es ging wenige Wochen, es war mir und ihm auch immer klar, was da lief, aber wir waren so gefangen in etwas, das sich nicht erklären lies.

Es war nicht hormonell oder anders gespiegelt. Es war Anziehung.

Jetzt erlebe ich das schon wieder. Ich erlebe eine tiefe Verbundenheit zu einem Minderjährigen. Ich fühle mich seiner Denkensart, seiner Lebenseinstellung, seinen Vibrations so verbunden, dass ich jetzt hier schreibe, denn ich spüre, dass ich von außen Einhalt gebieten muss.

In einer normalen Altersstruktur kann ich mich allem hingeben. Wenn ich jetzt so alt wäre, wie er, dann gäbe es kein Problem. Ich bin aber sehr deutlich älter, auch wenn das in unserem Miteinander nicht so auftaucht.

Ich habe einen Beruf, bei dem es immer wieder vorkommt, dass ich einfach mit jüngeren Menschen zu tun habe und ich mit diesen umgehe, als stünden sie mit mir auf einer Ebene. Für mich tut das sowieso jeder Mensch.

Ich bin gerade dabei, mich in einem Menschen zu vergucken odrer mich für einen Menschen zu begeistern, der mich aufgrund seiner eklatanten Bildung begeistert. Wir reden banal und dann auch wieder sehr tief.

Das gibt es selten. Klar werde ich nicht nochmal so weit gehen, wie bei meinem ersten Mal. Ich weiß, dass sich ds nicht gehört und dass das auch nicht weiter führt.

Aber ich erlebe dieses Gefühl gerade wieder und ich kann ihm nicht entrinnen, obwohl ich immer dachte, 'normal' geartet zu sein.

Ich habe die erste Sache sicher mit forciert. Das hat mich total verwirrt.

Jetzt stehe ich verwirrt vor der zweiten Sache nach 2 Jahren. Ich hoffe doch sehr, dass der Junge nicht auch so fühlt. Ich würde niemals den ersten Schritt machen. Tat ich seinerzeit auch nicht, aber mir ist auch klar, das ich hätte stoppen müssen.

Eine Frau mit einem so sehr viel jüngeren Wesen geht doch eigenlich gar nicht. Und es ging doch. Unfassbar für mich. Und jetzt passiert es mir wieder.

Liegt es an mir? Was läuft da unrund? Der Junge, der mich jetzt fasziniert hat mit 16 sein Abi gemacht und wir unterhalten uns einfach belanglos über alles ganz einfach.

Das finde ich wundervoll. Alles ist ansprechbar und besprechbar, nix wird ausgebremst. Von beiden Seiten nicht.

08.11.2014 01:43 • #1


S
Wie alt ist er denn?

08.11.2014 02:15 • #2


A


Junger Mann für eine reife Frau? Nicht wirklich, oder?

x 3


W
Hi!

Also ich glaube, das hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun, sondern mit inneren, emotional besetzten Mustern. Und wenn diese zumindest in gewissen Punkten zueinander passen, dann entwickeln sich Gefühle oder auch eine Art Faszination.
Ob diese Attraktion eher s.ueller Natur ist oder auf einer Art Mutter-Kind-Schema beruht oder beide es vielleicht auch als Herausforderung erleben, die ihren Reiz hat, als eine Art verbotenes Spiel, ist eine andere Frage. Vielleicht fühlst Du Dich auch als eine Art Lehrerin. Gründe gibt es viele dafür. Doch die kannst natürlich nur Du selber herausfinden. Alles andere wäre Spekulation.
Aber daß dieses Thema nicht so ungewöhnlich ist, wie es scheint, zeigt sich ja auch in der Kunst - dort ist es auch ein beliebtes Sujet. Warum wohl?

LG

08.11.2014 04:56 • x 1 #3


D
Ja es liegt an Dir und Ja es ist nicht richtig. Es ist Deine Neigung die Du behandeln lassen solltest oder würdest Du es gut finden wenn ein 48 Jähriger Mann schon zum zweiten mal etwas mit einem Mädchen unter 16 Jahren hat?

Zitat:
Das finde ich wundervoll. Alles ist ansprechbar und besprechbar, nix wird ausgebremst. Von beiden Seiten nicht.


Entweder er ist weit für sein alter, (so siehst du das natürlich) oder aber du bist einfach nicht sehr anspruchsvoll und näher an den 16 Jahren dran als er an 48. In jedem Fall kann ein 16 Jahre alter Junge kein vollwertiger Partner sein.

Da Du hier deine Absolution möchtest erkennst und somit augenscheinlich blind gegenüber Deinem Problem bist, kann ich Dir nur raten, breche das ab.

Glaubst Du der Junge hat Lust mit 16 mit dir zu Hause die Abende zu verbringen? Realistisch gesehen will dich der Junge nicht. Es ist nur interessant für Ihn. Du prägst diesen Jungen aber für den Rest seines Lebens. Er hat sicherlich schon längst seinen Freunden erzählt das so ne Alte voll auf Ihn abfährt...sein Kumpel hat dann gesagt na, hast Sie schon....?

Wach auf!

08.11.2014 10:57 • #4


S
Zitat:
Realistisch gesehen will dich der Junge nicht. Es ist nur interessant für Ihn.


Das stimmt wohl bedingt weil ein 16 jähiger einen nicht wie ein erwachsner Mann wollen kann.

Zitat:
Du prägst diesen Jungen aber für den Rest seines Lebens.


vielleicht auch im positiven Sinne

08.11.2014 11:10 • #5


B
Solange es im gesetzlichen Rhamen bleibt.

08.11.2014 12:47 • #6


Y
Vielleicht stehst Du auf auf so junge weil sie Dir natürlich noch nicht so viel entgegen setzen können. Das kann nur ein reifer Mann. So hast Du vermeintlich alles in der Hand und wirst nicht so sehr mit eigenen Ängsten konfrontiert.

Solange es inspirierend, leicht oder ero. ist, genieß es aber eine ernsthafte Partnerschaft kann sich daraus wohl kaum entwickeln.

08.11.2014 13:43 • #7


M
Hallooo, geht's noch ?! Wenn Endlichfrei ein Mann wäre dann würd Ihr hier der Kopf gewaschen. Aber sowas von...

08.11.2014 16:00 • #8


Endlichfrei
Zitat von whynot60:
Hi!
Also ich glaube, das hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun, sondern mit inneren, emotional besetzten Mustern. Und wenn diese zumindest in gewissen Punkten zueinander passen, dann entwickeln sich Gefühle oder auch eine Art Faszination.

LG


Vielen Dank für deine Gedanken. Wie kriege ich denn jetzt raus, was mich besetzt? Ich sehe keine Lehrerin und auch keine Mutter in mir. Viel eher ein freies Kind. Das nicht wertet, wo, wen und was es liebt. Aber dennoch kann ich nicht frei damit umgehen, weil die Gesellschaft darüber bestimmt, was und wer erwachsen ist und bedeutet, wer in der Lage ist zu lieben, in welcher Form und auch warum.

Mein Problem ist wohl eher das, dass ich diese Dimension nicht in Einklang bekomme mit meinem Seelenleben. Ich meine, ich könnte mich so geben, wie meine Seele es für richtig empfindet, ohne die hier üblichen gesellschaftlichen Normen zu achten oder verstehen.

Während ich das schreibe, finde ich das seltsam, aber wenn ich im Gefühl bin, ist der Kopf außen vor und es gibt kein Richig und kein Falsch mehr.

Danke nochmal für deine Antwort, auf die ich meine Antworten finden konnte.

08.11.2014 18:07 • #9


Endlichfrei
Zitat von Dr-Weise:

Da Du hier deine Absolution möchtest erkennst und somit augenscheinlich blind gegenüber Deinem Problem bist, kann ich Dir nur raten, breche das ab.

Ich danke dir für deine Worte, die von mir hier zitierten sind leider falsch. Ich will keine Absolution, ich will noch nicht einmal Verständnis, ich wollte Gehör und Meinung. Wenn das deine Meinung ist, so ist sie gut und hilft mir auch, wie du siehst.

Ich bin nicht blind. Ich fühle. Ich will nichts Unkompliziertes, ich liebe die Herausforderung. Und wäre ich nicht gerade erst mit einem N. zusammen gewesen, so hätte ich mich nichtmal getraut, das, was mich noch so abgründig bewegt, zu veräußern.

Es ist nun mal da. Es ist ein Gefühl von tiefer Verbundenheit. Das muss ja nicht ewig währen. Aber es ist halt überraschend gerade eben wieder da gewesen und ich will dem ja Einhalt gebieten, sonst hätte ich das doch hier gar nicht erst formuliert.

Es wäre mir ja sogar peinlich, wenn ich nicht jegliche Peinlichkeit längst überwunden hätte.

08.11.2014 18:12 • #10


S
Wie alt ist er denn nun?

08.11.2014 18:17 • #11


Endlichfrei
Ich stehe auch gar nicht auf Jüngere. Ich mag Männer, ich mag Menschen mit Meinung und Haltung. Vielleicht hatten die beiden das ja?

Ich sehe bei mir gar kein Muster. Ich mag einfach unverfälschte, unverbrauchte Menschen. Ich selbst bin auch nicht verbraucht und meine von mir, authentisch zu sein.

Viele Männer in meinem Alter sind nun mal in Beziehungen, und ich bin sehr entfernt davon, davon einen anzugraben, weil ich Beziehung per se respektiere und liebe.

Wieder was Persönliches: Wenn ich in der Bahn oder beim Einkaufen oder sonst wo einen Mann mit einem dicken Ehering sehe, bin ich immer sehr gerührt und voller Respekt. So einen Mann, der seinen Beziehungsstatus so wunderbar öffentlich äußert, ist für mich ein schöner Mensch und in seiner Beziehung mit seiner Frau zu respektieren.

Tja. Ich danke, dass ich gelesen werde, denn es geht hier gerade um meine gerade innere Haltung.

Diese beiden jungen Kerls sind keine Spleens und auch keine Verfehlungen. Sie sind Menschen, wie du und ich und ich habe mich zurückgerufen, indem ich versuche, mich und meine Beweggründe zu verstehen.

Liebe ist Liebe, wenn sie bleibt. Letztendlich bleibt echte Liebe am längsten bei einem selbst.

08.11.2014 18:19 • #12


Endlichfrei
Hier die Zeilen des jungen Mannes:

Liebe xy,

ich weiß nicht wie ich diesen Brief an dich beginnen soll. Du hast meine Gefühlswelt komplett durchgewirbelt, mir den Kopf verdreht. Ich habe noch nie solch starke Gefühle für jemanden außerhalb meiner Familie wie für dich verspürt. Ja, ich glaube du bist die erste Frau in die ich mich wirklich verliebt habe.

Ich hatte mit dir bis jetzt eine wunderschöne Zeit, habe mich in deiner Gegenwart nie unsicher oder fehl am Platz gefühlt. Du hast mir die Augen geöffnet und mir die Möglichkeit gegeben die Welt mit anderen Augen zu sehen. Die Momente mit dir waren immer sehr intensiv und einmalig. Danke dass du mir das alles gegeben hast, wobei ich nicht weiß ob ich dir auch solches geben konnte…

Ich habe in meinem Leben nie irgendwelche materiellen Ängste oder Sorgen haben müssen, habe Orte auf dieser Welt gesehen, die nicht jeder in seinem ganzen Leben sehen könnte, und doch waren all diese Erfahrungen nur materieller Natur, haben sich nie richtig oder so echt wie die Momente mit dir angefühlt.

In diesem Text kommt das Wort Ich zu oft vor, bitte verzeih dies. Es wäre sehr sehr schön wenn du mir die Möglichkeit geben könntest, dich besser kennen zu lernen. Ich habe das Gefühl nichts über dich zu Wissen, du hast mir vom Job deines Vaters etc. erzählt und danach dass du im Heim warst. Das hat mich sehr berührt.

Du bist ein einmaliger Mensch den ich in solch kurzer zeit sehr zu schätzen und Lieben gelernt habe. Ich glaube ich bin noch nicht bereit dich zu verlieren, aber wenn du es nicht länger aushältst mit mir oder deine Gefühle keinen weiteren Kontakt zu mir zulassen, muss ich versuchen das zu akzeptieren. Du bist eine starke Persönlichkeit, dich, wie ich vermute, schon viele Schicksalsschläge hat einstecken müssen.

Meine bisherige Maxime war semper prorsum, numquam retrorsum. Du hast diese zum wanken gebracht.

Ich liebe dich

Meine Güte, wo ich das jetzt wieder lese, kann ich selbst kaum fassen. Sein Vater ist Architekt und er war auf dem selben Gymnasium wie ich... das hat uns die erste Gemeinsamkeit gegeben. Wir lernten uns bei der Arbeit kennen, er war Praktikant in unserer Firma...

Alles gut. Das ist jetzt was von mir Geteiltes, weil ich meine, dass es sehr viel über die Tiefen des Menschen aussagt, und auch viel Raum für die Erkenntnis lässt, dass keiner zum ersten Mal hier ist und mache schon sehr oft.

08.11.2014 18:25 • #13


JessyJess
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde bei Gefühlen hilft keine Vernunft, egal wie weit das Alter auseinander geht.
Wenns passt dann passt es, solange wie es eben hält. Und wenn zwei Menschen gerne einander nah sind, wayne

Wenn ich die Zeilen des Herren lese würde ich nie dieses Alter schätzen. Aber Worte sind halt auch nur Worte. Wie das zwischenmenschlich ist kannst natürlich nur Du sagen.

Du scheinst mir ein sehr sinnlicher Mensch wie ich zu sein, schade dass solche dann ausgerechnet bei Leuten wie N. landen müssen

Ich weiß nicht, vielleicht hilft es Dir dir weniger Gedanken zu machen. Gut bei einem Liebesgeständnis seinerseits ist das jetzt vermutlich unumgänglich, aber deine Überschrift zeigt ja, dass Du mit deiner Situation Probleme zu haben scheinst und die vergehen vllt von selbst mit der Zeit, weil der Herr vllt bald wieder das Interesse verliert oder Du...

08.11.2014 19:09 • #14


Endlichfrei
@JessyJess

Ich danke dir sehr für deine Zeilen. Auch für dein Verständnis, deine Erfahrungen.

Ich bin ein sinnlicher Mensch, das sage ich heute zum ersten Mal. Es ist mir auch nicht wichtig, das zu kommunizieren, aber vielleicht kann es wichtig für mich sein und die Gründe, weshalb ich anziehe, was ich anziehe.

Das Liebesgeständnis ist 2 Jahre alt. Ich habe das verdrängt und ich will das auch aufarbeiten, denn ich bin sowas von bereit für eine wundervolle, liebende, geben- und nehmende Beziehung, dass ich wirklich alles, wirklich alles, N. und auch die Nebensachen fertig haben will. Ich will begriffen und verstanden haben, warum mir was passieren konnte und weshalb ich nur so und nicht anders fühlte.

Nachdem ich das Spiegelgesetzt kennengelernt habe, ist nichts mehr wie vorher. Ich weiß jetzt um meine Selbstverantwortung.

Lass uns unser Leben annehmen, und wertschätzen, unsere Grenzen verteidigen und um die Erfüllung unserer Herzenswünsche und -bedürfnisse kämpfen.

Das zu lernen und zu verinnerlichen sind wir da.

Alles Liebe

08.11.2014 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag