22

Junger Mann für eine reife Frau? Nicht wirklich, oder?

groupie
Zitat von Endlichfrei:
Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, weil ich selbst wieder leben will. Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Therapeuten konnten mir selten folgen. Das finde ich jetzt nicht toll, sondern ich finde es traurig, denn ich suche Hilfe, ich brauche Hilfe und im privaten Hier und Jetzt kann mir keiner folgen, selbst wenn er/sie es wollte.


Das ist wirklich traurig.
Ich kann Dir auch nicht mehr folgen.
Wenn ein Therapeut Dir dieses Feedback gibt,
dann möchte er vlt die Verständigungsbesdingungen verbessern.

Erwarte nicht, dass andere Menschen Dich sogleich verstehen.
Auch Therapeuten könne keine Gedanken lesen.

Selbst wenn sie es könnten,
würden sie nachfragen,
in dem Versuch,
Deine Kommunikation zu verbessern.

Mach Dir nichts draus,
wenn Du missverstanden wirst.

Es gibt nun mal Missverständnisse unter Menschen,
besonders im schriftlichen Austausch ist es manchmal schwierig,
das Geschriebene richtig einzuschätzen.

Wie war denn nun Deine Frage
und wurde sie hier beantwortet?

16.11.2014 13:47 • #46


Endlichfrei
puh... ich vermute, ich habe mir selbst zuliebe das größte Fass meines Lebens aufgemacht, wohl zur Feier des Tages, dass ich mich nicht mehr mit einem narzisstisch gestörten, histrionisch... oder sonstwie vollkommen von sich entfernten Menschen befassen muss, mehr als mit mir.

Ich fühle mich eingelanden, mich mit mir selbst zu befassen, mir selbst gut zu tun, mich selbst wert zu schätzen, mir all das - Hungerleiderin vor dem Herrn, die ich bin - zu geben, von Herzen, einfach so, weil es eben gut tut und keinem schadet.

Dieses Forum, auch wenn es mich in gewissen Bereichen gesperrt hat, war für mich die beste Gelegenheit, mit Frauen in Kontakt zu kommen, die Ähnliches erlebt haben und auch sehr ähnlich fühlen.

Meine Frage ist nicht mehr da.
Ein Mensch liebt. Wenn er liebt, liebt er, ohne Anmaßung und bedingungslos.

Welche Bedingungen haben wir denn, wenn wir geliebt werden wollen? Wir wollen bedingungslos geliebt werden, weil wir keine Bedingungen haben.

Will ich aber nicht einfach so von jedem geliebt werden? Soll mir jeder einen Bruderkuss auf die Wange drücken? Wer darf meine Grenzen überschreiten? Von wem will ich geliebt werden?

Ich will von dem geliebt werden, der mir gut tut. Mit dem ich gemeinsame Ziele verfolge, der meine Werte ebenso wertschätzt.

(noch eben editiert:) ich fühle mich wirklich müde, ich habe keine Lust mehr auf Affentanz, so kommt mir vieles hier nämlich vor, ich sehne mich nach Einfachheit, nach Hühnersuppenliebe und nach Häkelschal... mir fehlt Wärme, die habe ich in meinem ganzen Leben ausgeklammert, weil ich Angst davor hatte. Jetzt sage ich, was mir fehlt in all der mir möglichen Tiefe.

Ich bin gespannt auf mich und Neues, das ich durch neues Bewusstsein erleben darf.

Klingt spacy, ich weiß.

Für mich hört sich das richtig an.

16.11.2014 18:03 • #47


groupie
Ich habs auch erlebt,
dass Fragen verschwanden.

Bei mir hats nur länger gerdauert.

Es ist so befreiend, sich den Kopf nicht mehr zu zermartern,
nicht mehr zu grübeln
und demjenigen nicht mehr hinterher zu laufen,
der Antwort geben könnte.

Was Dir hier im Forum passiert ist, tut mir sehr leid.
Vlt kannst du in einem eigenen thread mit Frauen in Kontakt kommen,
die Ähnliches wie Du erlebten.

16.11.2014 19:48 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag