94

Kämpfen oder aufgeben?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Meriana080:
Seither ist es mir quasi verboten mich mal schicker anzuziehen, geschweige denn mal feiern zu gehen

Zitat von Sti:
Dein Mann hat gesunde Ansichten

Hmmm,sicher das es gesund ist einem anderen Menschen etwas zu verbieten,ausser es ist Gefahr im Verzug?

16.04.2025 07:11 • #31

MissLilly
Zitat von Sti:
Dein Mann hat gesunde Ansichten. Es gibt eben Männer mit Beschützer Instinkt. Aber

Na wenn das so ist, dann wäre ne Burka wohl das passendere Kleidungsstück für sie, dann kann ihr Macker sich beim „beschützen“ auch mal ne Pause gönnen

16.04.2025 07:24 • x 6 #32

A

Kämpfen oder aufgeben?

x 3

K
@meriana080
Zitat von Meriana080:
Bereits am Anfang hat er mir deutlich gemacht, dass er möchte, dass seine Frau sich so und so zu verhalten hat
Seither ist es mir quasi verboten mich mal schicker anzuziehen, geschweige denn mal feiern zu gehen

Er kann sagen was er möchte und du kannst sagen was du möchtest. Das ist noch lange kein verbot.

Der Mann möchte nicht, dass ich hohe Schuhe trage und sagt das offen. Nach 4 Jahren Beziehung möchte ich aber wieder einmal diese Schuhe tragen. Mach ich es, dann kann mein Mann sagen das wars. Er kann auch sagen, dass ihn das verletzt oder was auch immer, warum auch immer.

Ich möchte das Wort Verbote genauer erklärt haben, wie es sich äußert dir gegenüber.

Wie sieht seine Vorstellung bei einer Frau mit der er zusammen sein möchte aus und mit was und wie weit kannst du mitgehen ohne dich zu sehr selbst klein zu machen und zu sehr zu verbiegen.

Geht dein Freund selbst feiern oder bemängelt er das nur bei dir? Nur wenn du alleine feiern willst?

Was stören dich für Sachen an ihm und seit wann?

16.04.2025 07:39 • x 1 #33

Odette
Zitat von Sti:
Das kann ich nur so unterzeichnen. Sorgen würde ich mich eher bei Menschen machen, die halbnackt anfeuern und unterstützen. Meine Meinung nach liegt da das Problem im Inneren bei diesen Menschen. Also lass dir nichts einreden. Dein Mann hat gesunde Ansichten. Es gibt eben Männer mit Beschützer Instinkt. Aber ja genau so kann man es betrachten!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Ansicht so gesund finde...
Beschützer-Instinkt, weil sie ein nicht-freizügiges, aber körperbetontes Oberteil anzieht?
Ich glaube nicht, dass dein Vergleich hier Sinn ergibt.
Was ein Stuss - mMn.

16.04.2025 10:50 • x 6 #34

M
@Odette Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach ist das schlicht übergriffig. Und die TE ist kein kleines Kind mehr was beschützt werden muss oder Bevormundung braucht.
Das sollte allein ihre Entscheidung sein und bleiben was sie wie wann tragen möchte.

16.04.2025 11:12 • x 6 #35

K
@meriana080 das hört sich nach richtige Eifersucht an ich kann dir wirklich nur eins sagen pass auf dass ihr euch nicht verrennt zeige Ihnen die dicke Stirn sage ihm ich mache das für dich für sonst niemanden ich liebe dich und ganz wichtig frage ihn oft wie geht's dir was möchtest du was stört Dich wenn Du das nicht tust ist er schneller weg und denkt wenn du dich anziehend anziehst dass du es für andere machst glaub es mir ich stecke in eine tiefe tiefe Trauer weil ich einfach das vergessen habe spreche offen alles an was dich stört was du denkst was du möchtest dass du brauchst. Natürlich immer vorsichtig dann wird er dir auch sagen was er möchtet was er fühlt was er denkt und und und und und und das habe ich vergessen das tut so weh sage ich dir

16.04.2025 11:28 • #36

DieSeherin
Meriana: mich würde vor allem mal das alter interessieren und ob ihr beide aus dem gleichen kulturkreis kommt!?

16.04.2025 11:40 • x 1 #37

S
@MissLilly find ich ne rassistische Äußerung plus die drei liker dazu!

16.04.2025 13:26 • #38

MissLilly
Zitat von Sti:
find ich ne rassistische Äußerung plus die drei liker dazu!

Na dann ist es ja gut, dass ich keine gebürtige Deutsche bin

16.04.2025 13:39 • x 2 #39

FrauDrachin
Zitat von Sti:
Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Kleidung tragen, in der sie sich wohl und authentisch fühlen, ein höheres Selbstwertgefühl entwickeln. Dies liegt daran, dass Kleidung uns hilft, unser inneres Ich mit unserer äußeren Erscheinung in Einklang zu bringen.

Zitat von Sti:
Also lass dir nichts einreden. Dein Mann hat gesunde Ansichten. Es gibt eben Männer mit Beschützer Instinkt. Aber ja genau so kann man es betrachten!

Also, ich muss sagen, jetzt hast du mich kalt erwischt.
Dass du von einer Studie über authentisches Kleidungsverhalten, dazu kommst, dass es NATÜRLICH sinnvoll ist, wenn TE sich ihren authentischen Kleidungsstil von ihrem Partner verbieten lässt... Das ist schon EXTREM kreativ.
Mal ganz abgesehen von der völlig unbwiesenen Unterstellung, dass TE gerne halbnackt gehen wollen würde.

16.04.2025 13:47 • x 2 #40

M
@FrauDrachin
Das dachte ich mir eben auch. Man soll sich authentisch kleiden, so wie man sich wohl fühlt. Aber andererseits darf der Partner bestimmen was man trägt.

16.04.2025 13:49 • #41

ma24
Ich warte jetzt erstmal auf die TE . Sie wird ja vielleicht heute noch reagieren.
Mir wird alles ein bisschen zu spekulativ.

16.04.2025 14:10 • #42

Blindfisch
Wieder einmal interessant welche Diskussionen hier geführt werden ohne das wir wirkliche Informationen haben. Grundsätzlich ist es nicht verwerflich das ein Mann den Anspruch hat, das seine Frau sich nicht freizügig kleidet und ständig auf Partys abhängt. Es ist aber auch nicht verwerflich wenn die Frau genau das machen will. Der Knackpunkt ist das verbieten. Wenn man etwas verbieten muss das der Partner sich so verhält wie gewünscht das hat man schlicht und einfach den falschen Partner ausgewählt. Es steht beiden frei zu entscheiden wie man damit umgeht. Aber ob es sich hier so wirklich darstellt, wissen wir nicht.
Zitat von KeepSmile:
Ich möchte das Wort Verbote genauer erklärt haben, wie es sich äußert dir gegenüber.

Wie sieht seine Vorstellung bei einer Frau mit der er zusammen sein möchte aus und mit was und wie weit kannst du mitgehen ohne dich zu sehr selbst klein zu machen und zu sehr zu verbiegen.

Wenn die TE darauf eingehen möchte, wäre uns allen geholfen bevor wir uns wieder zerfleischen.
PS. Das mit der Burka ist natürlich ganz schön weit hergeholt. Nach meines Wissens wurde die Burka ursprünglich von adligen Frauen freiwillig und mit Absicht getragen weil man sich den Blicken des niederen Fußvolkes entziehen wollte. Auch heute wird die Burka von vielen freiwillig getragen. Nicht jede Frau die eine Burka trägt fühlt sich unterdrückt und fremdbestimmt. Wie @Sti es beschrieben hat: Kleider machen Leute und die Burka drückt aus das die Trägerin einen gewissen Stand hat, den sie mit der Kleidung zum Ausdruck bringen möchte.
Sorry für den OT

16.04.2025 14:26 • x 2 #43

A
Zitat von btlwe.:
Man kann um niemanden kämpfen, da dies potenziell größenwahnsinnig ist, da man tatsächlich auch nur die Wirkkraft über seine eigenen Gefühle, sowie den Moralkodex hat und nie jemanden besitzt!

Ach schön, sehr komplex zusammengefasst. Das verstehen so viele nur nicht.

16.04.2025 16:14 • #44

A

x 4