773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Nostraventjo es ist meine Sichtweise derzeit, das es falsch ist merk ich an meinen Wohlbefinden. Aber eine ehrliche Antwort geb ich trotzdem. Da Dreh ich ja nichts...

17.03.2023 17:32 • #241


T
@Kio Wenn sie sich mit dir treffen möchte, triff dich mit ihr und schau dir die Sache nochmal in Ruhe an.

Wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr. Ja.

Letzten Endes kennst du deine Ex/Freundin besser als wir.

Wenn du denkst sie empfindet noch etwas für dich, und da könnte noch etwas zu retten sein: versuche es, wenn dir so viel daran liegt.

Wir haben es damals (vor über 15 Jahren auch versucht (als mein Mann und ich für eine Zeit getrennt waren) und wir hätten uns damals Vorwürfe gemacht/wären unglücklich gewesen, wenn wir es nicht versucht hätten.

Du brauchst nicht die Legitimation des Forums dafür - und sollte es nicht klappen: so ist das Leben!

Mag sein, dass manche hier dann sagen werden: selbst schuld.

Und wenn schon.

Wenn man das Gefühl hat, der Andere möchte vielleicht doch noch und es ist einen Versuch wert - dann eben versuchen.

Wichtig ist nur, dass man einsieht wenn der andere einem klar kommuniziert, dass er eben wirklich nicht mehr möchte - und dass man das dann eben auch respektiert!


Also wenn deine Ex sich nochmal treffen will tu das, wenn sie sagt sie will dich zurück, probier es aus.


Aber wenn sie sagt, sie möhte das nicht, das Thema ist für sie erledigt... dann lerne, das zu akzeptieren.

Das mit dem aktuellen Wochenende würde ich nicht überbewertet - in der Theorie ist alles immer sehr viel einfacher und idealer als in der Praxis. Wenn es Dinge gibt, die sie jetzt zu erledigen hat, ist das so. Nicht jeder kann immer alles liegen und stehen lassen auch wenn er gerne würde.

17.03.2023 17:32 • x 1 #242


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


E-Claire
Zitat von Kio:
Hätte es auch gern anders


Hättest Du es einfach nur mal so gern anders, oder willst Du es (durch Zauberhand) anders?

Hör doch mal bitte mit dem Opfergehabe auf. Wenn Du anders sein möchtest, dann kannst Du daran auch arbeiten. Es ist keine Hexerei, es ist nichts, dem man sich ergeben muß.

Aber so zu tun, als wäre man so, aber damit nun ja nur so ein bissl einverstanden, ist nicht zielführend.

17.03.2023 17:37 • x 2 #243


K
@thegirlnextdoor wie lange wart ihr getrennt? Und war es nur diese eine Trennung? Weil bei mir ist es die zweite.

18.03.2023 03:18 • #244


T
@Kio wir waren sogar auch zweimal getrennt. Das erste Mal waren es ein paar Wochen, das zweite Mal ein paar Monate. Wir hatten da schon auch immer bisschen Kontakt... aber es war ein loses Hin und Her. Es gab damals halt auch ein paar ungeklärte Themen und trotzdem waren die Gefühle noch da.
Verstehe daher die Problematik grundsätzlich... als Außenstehender steckt man halt nicht drin.
Wenn du meinst da ist noch was zu retten - dann versuche es.

Aber versuch eben auch wirklich, zu akzeptieren wenn es nichts mehr zu retten gibt. Du tust weder dir noch deiner Ex einen Gefallen, wenn du ihre (und im Prinzip auch deine eigenen) Grenzen überschreitest.

18.03.2023 03:31 • #245


K
@thegirlnextdoor wie gesagt, das ich ihr egal bin glaub ich nicht, sie sucht ja auch irgendwo den kontakt, auch wenn es so aussieht um mich in der warte position zu halten. Ich würde gern wissen wollen was ihr dann oder wie du oder dein Mann gekämpft habt dafür? Du hattest ja sicher auch deine Grenze nach der zweiten Trennung oder dein Mann seine. Einer muss ja mehr gegeben haben um das Feuer, das nur noch ein kleiner Funke war, wieder entfacht zu haben.

Was mich beeindruckt ist eben das es doch möglich ist wenn man die Themen aufgreift zusammen zu kommen egal wie oft man sich trennt. Lg

18.03.2023 17:01 • #246


T
@Kio das ist schwer zu sagen, vor Allem nach der langen Zeit. Ich denke der springende Punkt war, dass wir uns beide völlig bewusst darüber waren, dass wir uns lieben und dass wir halt eigentlich niemand anderen wollten. Ich weiß nicht wie es bei meinem Mann damals war (wir waren noch nicht verheiratet, jung und er sah auch sehr gut aus), aber ich hatte in dieser Zeit durchaus Angebote. Nur... es fühlte sich halt irgendwie mit keinem anderen so richtig an wie mit meinem Mann obwohl die Männer teils echt nett waren. Das Herz will halt, was das Herz will.
Meinem Mann ging es damals aber laut eigener Aussage genauso, er sagte damals auch er wolle keine andere Freundin.
Da ging es dann irgendwie nicht mehr ums kämpfen aber klar - über diverse Themen haben wir natürlich gesprochen/Lösungen gesucht (die vorher problematisch waren). Natürlich ließ sich auch nicht alles lösen...

18.03.2023 18:32 • #247


K
@thegirlnextdoor ich erkenne mich in deinen Worten wieder. Ich möchte auch keine andere frau mehr, das hab ich eben schon erkannt. Deshalb sehe ich nicht diese Abhängigkeit. Ich muss nur einige Verhaltensmuster ändern, den mit denen bin ich selbst nicht zufrieden. Ich geb ihr immer die zeit zum nachdenken und es kommt ja auch stückchen weise was zurück. Bedrängen werd ich sie nicht. Nur in reichweite bleiben.

18.03.2023 18:49 • x 1 #248


K
Hallo alle,

Wollt mich kurz melden. Seit Freitag keinen kontakt. Heute am Abend dann 4 SMS.
Es tut ihr leid das sie sich nicht gemeldet hat. Sie ist verletzt. Sie hat einiges zum aufarbeiten. Und sie wünscht mir Glück.

Ich dachte mir, ok, sie wollte keinen kontakt mehr warum entschuldigt sie sich weil sie sich nicht meldet?.

Hab ich angerufen und gefragt. Naja war wieder ein schönes Telefonat. Ohne weinen diesmal. Sie hat mir ihr Wochenende erzählt und ich so bissi meins. 1 Stunden wieder. Ich weiss nicht genau, aber mein Bauch sagt mir, da ist noch was. Aber mein Kopf sagt, es tut dir nicht gut.

20.03.2023 01:38 • #249


E-Claire
Zitat von Kio:
Ich dachte mir, ok, sie wollte keinen kontakt mehr warum entschuldigt sie sich weil sie sich nicht meldet?.

Köder ausgeworfen.


Zitat von Kio:
Hab ich angerufen und gefragt

Fisch gefangen.

Kio du magst echt um keinen Preis der Welt, selbst für dein Leben Verantwortung nehmen, oder?

20.03.2023 01:43 • x 3 #250


Fliesentisch
Zitat von Kio:
Aber mein Kopf sagt, es tut dir nicht gut.


Hör auf deinen Kopf.

20.03.2023 01:45 • #251


K
Puh ich dachte nicht an das ich wieder was falsch mache... Ich hätte nicht anrufen müssen wollt nur nicht schreiben.

Hab heute das Buch gelesenn emotionale Abhängigkeit das hat mir schon auch die Augen stückweise geöffnet.

20.03.2023 02:40 • #252


S
Zitat von E-Claire:
Köder ausgeworfen.

Zitat von E-Claire:
Fisch gefangen.

Möglich. Das suggeriert aber hier immer
wieder es gäbe keine Menschen mehr die einfach authentisch sind und handeln - jeder MUSS ja offenbar manipulieren.

20.03.2023 03:53 • x 1 #253


K
@sadMonkey bin deiner Meinung. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

20.03.2023 09:54 • #254


N
Zitat von Kio:
@sadMonkey bin deiner Meinung. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ist in meinen Augen eine Ausrede um sich die Abhängigkeiten nicht eingestehen zu müssen.

Warum hast du so viel Angst davor, mal auf dich zu schauen und deine Baustellen zu bearbeiten?

20.03.2023 09:58 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag