773

Kämpfen statt wegschmeißen

E-Claire
Zitat von Kio:
Freundschaft wollte sie nicht und ich auch nicht. Ich hoffe es wird bald besser. Fühl mich selbst schon so schlecht hier...

Kio du musst Dich nicht schlecht fühlen.

Was Du aber mal anfangen könntest, wäre ganz langsam natürlich, dich mit dem Gedanken anfreunden, daß Du auf Sachebene etwas lösen kannst, was nur auf Gefühlsebene existiert.

Wenn ich den Rasen mähen möchte, dann stehe ich nicht ewig an der Kaffeemaschine herum oder fange noch an mit der zu verhandeln, daß, wenn ich 14 Teile plus x kaufe, sie dann eventuell den Rasen mäht.

Deine gesamte Argumentation fusst auf der Vernunftebene. Man arbeitet an Dingen, wir sind ein super Team, man schmeißt nichts weg...
Das betrifft zum einen sie und zum anderen auch deine Gefühlswelt, weil Du ja auch an die nicht ran willst.

Gefühlen sind mit Argumenten nicht beizukommen. Weder Deine noch ihre.

17.03.2023 14:25 • x 1 #226


K
@Nostraventjo dann bedeutet das ja das es für sie die ganze beziehung nur um Zeitvertreib ging. Ohne Gefühle etc.

17.03.2023 14:42 • #227


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@E-Claire schöne Worte, ich denke ich bin emotional abhängig, ohne die wirklichen Konsequenzen zu sehen (in dem Fall das ich daran kaputt gehe). Ich fühle mich halt wichtig und angesehen wenn Sie mich anruft und mich auswählt zwischen, mama, Freundin, Geschwister und ihre Trauer mir erzählt.

17.03.2023 14:49 • #228


Urmel_
Zitat von Kio:
@Nostraventjo dann bedeutet das ja das es für sie die ganze beziehung nur um Zeitvertreib ging. Ohne Gefühle etc.

Am Anfang fand sie dich interessant, dann hat sie festgestellt, dass du emotional genauso wackelig bist, wie sie es ist und nun hat sie lauwarm Interesse, weil du bei jeder Gelegenheit klammerst wie ein Äffchen und bei jedem Schiss nachts durch die Welt fährst, weil sie ihren Teddy nicht finden kann.

Statt entspannt dein Leben zu leben und sie mal machen lässt springst du voll auf das Drama an und verkaufst es dir selbst als kämpfen.

Du machst echt ein Geschiss um die Perle ohne zu merken oder zu wissen (trotz gaaanz vieler Bücher), dass die überhaupt keinen Bock auf so einen kopflosen Typen hat.

Meine Fresse.

17.03.2023 14:53 • x 5 #229


K
@Urmel_
Zitat von Urmel_:
dass die überhaupt keinen Bock auf so einen kopflosen Typen hat.

Urmel, tu mir bitte einen Gefallen,! Mag sein das du mit deiner Sichtweise recht hast, aber ein kopfloser Typ, nur weil ich im Thema Trennung nicht so gut gerüstet bin, bin ich sicher nicht. Ich bin top ausgebildet und hab einen sehr Anspruchsvollen Job wo ich meine Kopf brauche! Ein bisschen einfühlsamer kannst du schon sein, weil wenn du so mit einer Frau redest, bleibt dir trotz deines mehr Wissens über trennung, keine erhalten.

17.03.2023 15:11 • x 1 #230


Urmel_
Zitat von Kio:
kopfloser Typ

Doch, bist du.

Nicht weil du diese Emotionen hast, denn die hat jeder Mann in deiner Situation, sondern weil du dein Handeln von den Ängsten lenken lässt.

Und weil du dich von Ängsten lenken lässt, geht die Frau auf Distanz und hat nur lauwarm Interesse.

Statt jetzt also mal dein Hirn ans Ruder zu lassen und an dir selbst zu arbeiten, weil du die Ursache dafür bist, dass die Frau keinen Bock auf dich hat, drehst du dich im Kreis.

Geh zum Psychologen, wenn du das nicht in den Griff bekommst und vor allem hör mal auf dich selbst zu belügen, das ist echt nicht zum aushalten.

Mann Angst Mann Angst nicht im Griff Mann handelt nach Ängsten (zB Klammern) Perle geht auf Distanz.

Mann handelt nach Ängsten ist hier der Schlüssel, wie du die Perle wieder neugierig machst, in dem du das bei dir abstellst, ganz alleine.

17.03.2023 15:19 • x 1 #231


E-Claire
Zitat von Kio:
Ich bin top ausgebildet und hab einen sehr Anspruchsvollen Job wo ich meine Kopf brauche! Ein bisschen einfühlsamer kannst du schon sein,


Ernsthaft jetzt?

Alpha über Merkmale im Außen markieren (Topjob, Top-ausbildung). Das gegenüber einem Geschlechtsgenossen bei Frauen machst Du das nämlich nicht.

Und dann mit Formalkritik um die Ecke kommen. Selbst wenn Du Recht hast, hättest Du das besser formulieren können?

Kio mit einem Topjob und ner Top-Ausbildung kann man mit 40, Top-Frauen an Land ziehen. Such Dir ne andere. Ach geht nicht? Tja, an wem liegt das?

17.03.2023 15:27 • x 1 #232


K
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Kio mit einem Topjob und ner Top-Ausbildung kann man mit 40, Top-Frauen an Land ziehen. Such Dir ne andere. Ach geht nicht? Tja, an wem liegt das?

Top Frauen an Land ziehen? Genau das ist die Oberflächlichkeit vieler Männer ich bin wer und bekomme alles. Dieser Ar.... Typ Mann bin ich nicht, sonst wäre auch bei mir fliegender wechsel. (passt, passt nicht,) - via tinder (Frauen am basar) wischen fertig...

Ich habe verstanden das ich den Fokus zu mir lenken muss. Leider etwas schwer für mich, warum? keinen Ahnung. Bin eben einer von der Sorte die es nicht verstehen wollen. Dazu steh ich aber. Nichts desto trotz bin ich jeden Tag bereit etwas zu ändern und wenn es nur ein kleiner Schritt ist. Es wirft mich eben wieder zurück wenn ich von ihr signale bekomme die ich sehe als suche sie Kontakt.

17.03.2023 15:45 • #233


E-Claire
Zitat von Kio:
Bin eben einer von der Sorte die es nicht verstehen wollen. Dazu steh ich aber.


Du glaubst wirklich, das sei etwas gutes oder?

17.03.2023 15:48 • x 1 #234


N
Zitat von Kio:
@E-Claire Top Frauen an Land ziehen? Genau das ist die Oberflächlichkeit vieler Männer ich bin wer und bekomme alles. Dieser Ar.... Typ Mann bin ich nicht, sonst wäre auch bei mir fliegender wechsel. (passt, passt nicht,) - via tinder (Frauen am basar) wischen fertig... Ich habe verstanden ...


Welche Priorität denkst du hast du, wenn Sie erst nächstes Wochenende Zeit für dich einräumen kann?!

Würdest du für Sie nicht sofort alles stehen und liegen lassen?!

Merkste selbst?

17.03.2023 16:04 • #235


K
@E-Claire naja so bin ich nun mal, das bin eben ich... Hätte es auch gern anders

17.03.2023 16:24 • #236


N
Zitat von Kio:
@E-Claire naja so bin ich nun mal, das bin eben ich... Hätte es auch gern anders

Das hat aber psychologische Gründe. Dem solltest du nachgehen dann passiert es dir auch nicht mehr das du Abhängig wirst.

17.03.2023 16:26 • #237


K
@Nostraventjo die Priorität eines nicht partners. Der von ihr verlassen wurde, trotzdem kämpft, sie es merkt und ihm doch langsam weil sie sich auch unsicher ist ein Gelegenheit einräumt.

17.03.2023 16:28 • #238


N
Zitat von Kio:
@Nostraventjo die Priorität eines nicht partners. Der von ihr verlassen wurde, trotzdem kämpft, sie es merkt und ihm doch langsam weil sie sich auch unsicher ist ein Gelegenheit einräumt.

Du schaffst es echt, dir alles so zu drehen das es für dich passt kann das sein?!

Wenn du meinst, dann treff Sie, du musst es wohl auf die harte Tour lernen. Tut mir trotzdem echt leid für dich.

17.03.2023 16:30 • x 2 #239


K
@Nostraventjo echt!?

Ich bin in Therapie jede Woche... Der Fokus ist trotzdem bei ihr... Es wird aber besser. Ich breche nicht mehr so oft in Tränen aus daheim. Sehe es dann einfach als, naja kannst eh nix machen

17.03.2023 16:30 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag