773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Wenn sie mit Dir zusammen sein wollen würde, dann käme auch was von ihr. Deutliche Signale - und damit ist nicht das Ausheulen gemeint!

Habe nach einem Treffen gefragt, sie meinte diese Wochenende ist schlecht aber nächstes wäre besser... Sind das keine Signale? Von- sie will keinen kontakt mehr und alles ende - zu dem.

17.03.2023 13:52 • x 1 #211


I
Zitat von Kio:
@Cocolores Habe nach einem Treffen gefragt, sie meinte diese Wochenende ist schlecht aber nächstes wäre besser... Sind das keine Signale? Von- sie ...

Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht Ausreden. Aktuell hat sie halt fürs nächste Wochenende noch nichts besseres vor

17.03.2023 14:01 • x 2 #212


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


Cocolores
Zitat von Kio:
Sind das keine Signale?

Doch, absolut! Nur deutest Du sie so, wie es für Dich passt und nicht so, wie sie tatsächlich sind!

Wenn sie wollen würde, dann würde sie NICHTS aber auch GAR NICHTS davon abhalten sich mit Dir zu treffen.
Aber leider ist eben dieses Wochenende etwas Wichtiger als Du...

17.03.2023 14:07 • x 1 #213


K
@Iunderstand oder sie hat echt Interesse. Das kann man sehen wie man möchte. Ich wünschte ich hätte diese Einstellung die du hast. Die ist aber auch erst später gekommen nach, ich glaub 5 Neustarts? Irgendwas muss dir geholfen haben, oder irgendwer. Freunde etc?

17.03.2023 14:09 • #214


K
@Cocolores ja ist es auch, heute jagdkurs bis 23 Uhr... Danach hätte ich auch keine Lust mehr auf ein Gespräch. Morgen Oma den ganzen Tag und lernen. Und Sonntag bei einer Freundin haus ausräumen.. Wo ist da Platz für ein reden mit dem ex? Und das nur weil ich es so will?

17.03.2023 14:11 • #215


Fliesentisch
Zitat von Kio:
Danach hätte ich auch keine Lust mehr auf ein Gespräch.


Wie lange möchtest du sie noch rechtfertigen? Hoffnung ist eine Sache, die Weigerung, Realitäten anzuerkennen eine ganz andere. Du hast null Grenzen definiert, anhand derer du entscheidest, dich zurückziehen oder deine Bemühungen ruhen zu lassen. Sie kann dich auf den Sanktnimmerleinstag vertrösten und du wartest auf sie - Ist das wirklich das, was du sein möchtest? Wachs in ihren Händen, dass nur auf ihre Berührung wartet und alles andere, wirklich alles, dieser Hoffnung und der Möglichkeit auf ihre Erfüllung unterordnet, sei sie auch noch so gering?

Das hier ist keine reine Frage ihres Verhaltens mehr, es ist eine Frage der Definition deiner selbst, wie, wer und was du als Mensch sein möchtest. Es geht um mehr als nur eine ehemalige Beziehung.

17.03.2023 14:17 • x 2 #216


I
Zitat von Kio:
Irgendwas muss dir geholfen haben, oder irgendwer. Freunde etc?

Die Einsichten, dass man mit Liebe (vor allem einseitig) eben nicht alles heilen kann, dass Menschen sich nicht ändern (außer ich selbst) und, dass die Definition von Wahnsinn ist, immer das Selbe zu tun und zu meinen es würde sich was ändern

17.03.2023 14:18 • x 5 #217


Cocolores
Zitat von Kio:
Wo ist da Platz für ein reden mit dem ex?

Okay, jetzt gehen aber zwei Dinge durcheinander.

Zeit für ein (abschließendes) Gespräch mit dem EX - dafür sollte man sich in der Tat etwas Ruhe und Zeit nehmen.
Du siehst aber Signale für einen Neustart, bzw. willst sie sehen.

Nimm es mir nicht übel, aber das hat schon langsam krankhafte Züge, was Du hier so schreibst. Ich denke jeder hier kann verstehen und nachvollziehen, wie schmerzhaft Trennungen sind und wie groß Verzweiflung sein kann.
Aber Du weigerst Dich ja komplett irgendetwas realistisch zu betrachten. Egal was, Du hast für alles eine für Dich passende Erklärung.
Aber auch der stärkste Wille kann die Realität nicht verändern.

17.03.2023 14:25 • x 1 #218


WillyWichtig
Zitat von Kio:
@Cocolores Habe nach einem Treffen gefragt, sie meinte diese Wochenende ist schlecht aber nächstes wäre besser... Sind das keine Signale? Von- sie ...

Du verhältst Dich wie ein bockiges Kind!
Aber aber aber…
Dann renne ihr doch hinterher!
Schaue wo es Dich hinführt.
Einen anderen Lernweg gibt es für Dich offensichtlich nicht.

Alles Gute
Willy

17.03.2023 14:50 • x 3 #219


N
Wie können wir denn helfen? Denn offensichtlich möchtest du ja nicht hören was dir hier gesagt wird

17.03.2023 14:51 • x 2 #220


S
Kio, puuuhhhh, ich kann mich all dem Gesagten hier nur anschließen!

Noch einmal: ja, sie mag Dich! Ja, Du bist ein lieber, guter Kumpel von ihr. Einer, der immer für sie da ist. Ja, sie fühlt sich momentan einsam. So weit, so gut....aber...das heisst nicht, dass sie mit Dir eine Beziehung führen will! Und je mehr Du ihr Dein Ohr leihst, desto weniger wird sie das wollen. Du bist lieb, nett, immer da...
super, dadurch hat sie nun in aller Ruhe den Kopf für Andere frei. Nur nicht wirklich für Dich.

Einen Kumpel, wie Du es bist, habe ich seit 15 Jahren. Von daher weiss ich genau, was ich hier schreibe...

Du wolltest nachts zu ihr eilen, um sie in die Arme zu nehmen - hatte sie keine Lust drauf. Wärest Du es für sie, würde sie die ganze Nacht wachbleiben, nur um 5 Minuten mit Dir zu verbringen.

Und selbst, wenn sie sich noch mal auf Dich einlässt, aus Verzweiflung, Einsamkeit oder Langeweile, halten wird das sehr wahrscheinlich nicht...

17.03.2023 15:07 • #221


K
@Nostraventjo sicher möchte ich das hören. Und denk auch intensiv darüber nach. Es ist für mir eben nicht so leicht wie es für einen aussen stehenden ist. Helfen, ja wüsste ich auch gern damit es besser wird.

17.03.2023 15:09 • #222


K
@Sonnenblume53 Freundschaft wollte sie nicht und ich auch nicht. Ich hoffe es wird bald besser. Fühl mich selbst schon so schlecht hier...

17.03.2023 15:12 • #223


S
Zitat von Kio:
@Sonnenblume53 Freundschaft wollte sie nicht und ich auch nicht. Ich hoffe es wird bald besser. Fühl mich selbst schon so schlecht hier...

Das glaube ich! Aber Du darfst ebenso glauben, dass wir Dich alle nur wachrütteln wollen.

17.03.2023 15:14 • x 1 #224


N
Zitat von Kio:
@Nostraventjo sicher möchte ich das hören. Und denk auch intensiv darüber nach. Es ist für mir eben nicht so leicht wie es für einen aussen ...

Es gibt Menschen, die brauchen andere Menschen nur weil sie nicht in der Lage sind bestimmte Bedürfnisse sich selbst zu erfüllen. So wie deine Ex zum Beispiel nicht alleine sein kann.
Dafür hat sie dann dich wenn sonst niemand Zeit hat. Dabei geht es aber nicht um dich als Person oder deine Gefühle, sondern nur darum dass sie von jemandem bespasst wird und sich besser fühlt.

Normal ist das aber nicht. Menschen sollten in der Lage sein sich ihre Bedürfnisse selbst erfüllen zu können. Eigenverantwortung für sich zu übernehmen. Nicht andere dafür zu benutzen.

17.03.2023 15:18 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag