773

Kämpfen statt wegschmeißen

T
Zitat von Cocolores:
Du mußtest sie quasi dazu zwingen... da gruselt es mich

Man kann niemanden dazu zwingen, das ist lächerlich.

Ich denke hier geht jeder massiv von seinen eigenen Erfahrungen aus, und die sind halt verschieden - so, wie Menschen verschieden sind.

Mein Mann und ich hatten auch zwei Trennungen und nochmal zwei Anläufe.
Und ja, ich habe es damals nach der zweiten Trennung auch langsam angehen lassen.

Und natürlich bereue ich die letzten 20 Jahre nicht, egal wie es heute weitergeht. Trotz Aller Schwierigkeiten liebe ich ihn und würde meine Kinder niemals wieder hergeben.

Jeder kann nur in seinen Schuhen laufen, und auch die Sicht eines Ratgebers ist letzten Endes auf seinen eigenen Horizont beschränkt.

Und wenn Kio nun ein paar Runden mit der Frau braucht bis sein Herz abschließen kann oder es für die beiden glücklich weitergeht - so what ?

Wir sind doch alle erwachsene Menschen und jeder braucht die Zeit, die er braucht.
Ich glaube nicht, dass man jemanden online beeinflussen kann oder sollte, solche Entscheidungen gegen seine Gefühle zu treffen. Warum auch ? Was genau hat man davon ?

Man kann jemanden ja auf seine Sichtweise hinweisen und Tipps geben, die angenommen werden oder auch nicht - aber da endet es irgendwo auch.

29.03.2023 10:19 • x 3 #331


I
Zitat von Cocolores:
Es ist Dein Leben und manche müssen eben ein paar Runden mehr drehen, bis die Leidensgrenze erreicht ist.

Ich will dich nicht bevormunden, aber da kannst du dir den Mund fusselig reden, es bring nichts, er wird noch einige Male auf die Nase fallen, sich hier mit wieder neuem Account anmelden, und das selbe dann von den nächsten Mitgliedern hören müssen. Ich bin voll bei dir. Das hier:
Zitat von Kio:
naja die geschichte bis heute ist echt sehr kompliziert

Zitat von Kio:
Aber meistens immer von gefühlen getränkt

Zitat von Kio:
Vergessen darf man eins nicht, sie wollte keinen kontakt mehr und für sie war es erledigt.

Ist immer das selbe Gelaber. Eben die Seelenverwandten, alles so besonders und anders als bei dem Anderen, soviele Gefühle und Invest was nicht umsonst gewesen sein kann und der liebe Gott hat sie ja, auf einem weißen Ross, von Engeln begleitet, zurück gebracht, obwohl sie sagt, es gibt kein Zurück, das muss magisch sein.
Ich hab 10 Jahre so gedacht (heute erst wieder eine sinnlose Nachricht von ihr bekommen, früher wäre dss für mich auch so ein göttliches Zeichen gewesen), aber das kannste einem in der Situation anscheinend Hirn nageln, er wird es nicht einsehen, da ist der Leidensdruck noch viel zu gering. Am Ende ist es doch nur eine gewöhnliche on off Beziehung, mit abflauenden Gefühlen in ruhigen Zeiten und den oben jubelnden Emotionen in schweren Zeiten, die süchtig machen

29.03.2023 10:22 • x 1 #332


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


T
Zitat von Iunderstand:
Ich hab 10 Jahre so gedacht (heute erst wieder eine sinnlose Nachricht von ihr bekommen

Nur damit ich das nicht falsch einordne - da ich die anderen Threads zu diesem Thema hier nicht kenne.

Ging es in Kios Fall auch um Betrug..? Mehrmaligen sogar?
Das würde die Sachlage in meinen Augen ändern.

@Iunderstand ich habe gerade in dein Thema geguckt, du bist über mehrere Jahre fünfmal von deiner Partnerin betrogen worden..?
Ok, das hätte ich auch nicht mitgemacht. Nicht zweimal.
(In meinem Fall war nie eine dritte Person involviert, auf beiden Seiten nicht. Ein großer Unterschied finde ich...)
Falls es hier auch um mehrmaligen Betrug gehen sollte, sieht die Sache tatsächlich etwas anders aus.

29.03.2023 12:33 • x 1 #333


Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann niemanden dazu zwingen, das ist lächerlich.

Jap, zwingen war in der Tat das falsche Wort. Trotz Allem: wenn ich jemanden totquatschen muss, damit er mit mir in Kontakt bleibt/kommt, ist und bleibt das nicht zielführend.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke hier geht jeder massiv von seinen eigenen Erfahrungen aus

Ich denke viele waren schon in ähnlichen Situationen. Man will nicht loslassen, interpretiert in jede Kleinigkeit etwas hinein, um Hoffnung nicht sterben zu lassen. Aber hat es uns geholfen? Ich denke nein... in den meisten Fällen hat man das Leid einfach nur herausgezögert.
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann und ich hatten auch zwei Trennungen und nochmal zwei Anläufe.
Und ja, ich habe es damals nach der zweiten Trennung auch langsam angehen lassen.

Ist Euer Fall denn ähnlich gelagert gewesen?
Es gibt einige Geschichten, bei denen es beim 2. oder auch 3. Anlauf geklappt hat. Aber diese Geschichte hier sehe ich als wenig erfolgsversprechend.

29.03.2023 12:46 • x 3 #334


I
Zitat von thegirlnextdoor:

Ging es in Kios Fall auch um Betrug..? Mehrmaligen sogar?

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr, ob hier schon jemand anderes im Spiel war. Ich finde aber das warum eigentlich auch nicht so wichtig, sondern das was, die Tat, und sie hat ihn ja auch schon hocken lassen und das Spiel wiederholt sich nur noch

29.03.2023 12:46 • x 1 #335


Cocolores
Zitat von Iunderstand:

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr, ob hier schon jemand anderes im Spiel war.

Ich habe den ersten Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber sie hing wohl zumindest noch am Ex.
Das Drama geht ja eigentlich schon seit September letzten Jahres.

29.03.2023 12:49 • #336


T
Zitat von Cocolores:
Das Drama geht ja eigentlich schon seit September letzten Jahres.

Gut, September letzten Jahres finde ich jetzt nicht so krass. Mein Mann und ich waren damals auch paar Monate getrennt.


Zitat von Cocolores:
aber sie hing wohl zumindest noch am Ex.

Das finde ich erheblich kritischer.
Ist der Ex denn jetzt kein Thema mehr? Oder immer noch?
Das gab es bei uns definitiv nicht.

Tja, ob der Fall ähnlich war kann ich von außen schwer beurteilen. Es gab bei uns keine Expartner, keine Neuen - und nach der zweiten Trennung und wieder Versöhnung gab es bei uns in den letzten 20 Jahren auch kein on-off mehr. Das stand nie zur Debatte.

Schwierig. Letzten Endes muss Kio selbst wissen was er da tut. Er ist ja kein Kind mehr, und wenn er es mit der Frau wieder und wieder versuchen will, ist das letzten Endes seine Entscheidung.

Wie gesagt, mich würde hier das Hängen am Ex massiv skeptisch machen... das hatte ich nicht mitbekommen!

29.03.2023 12:56 • #337


K
@thegirlnextdoor der ex freund war present weil es eine Hochzeit gab die kaputt gegangen ist. Er ist seit September nicht mehr aktuell. Es ging da eher um sein hab und gut was er bei ihr gelagert hatte. Sie ihm zum Geburtstag Blumen aufs Auto gelegt hat war nicht toll, das hat sie aber selbst eingesehen und sich dafür entschuldigt.

29.03.2023 14:48 • #338


K
@Iunderstand die Trennung damals war nicht toll. Aber keine Trennung ist schön.

29.03.2023 14:50 • #339


S
Zitat von Kio:
Nun wäre es aber die dritte Chance und da überleg ich dreimal wie schnell ich nun zulasse.

Kio, das tust Du leider nicht.
Deine Info, Du seiest bereits wieder bei ihr gewesen, hat mich erschreckt. Warum? Warum so schnell wieder so eng?

Ich kenne Deine anderen Threads zu diesem Thema nicht. Ich möchte sie nun auch bewusst nicht lesen, um objektiv zu bleiben.

Sie ist Deiner Beschreibung nach eine vielbeschäftigte Frau mit eigenem Bauernhof und anspruchsvollem Job, die Ihr Herz schützen möchte. Vor Dir? Warum lässt Du ihr keine Zeit?

29.03.2023 23:14 • #340


K
@Sonnenblume53 du hast recht. Sie hat aber genug Freiraum, das ich Bei ihr war wollte sie auch. Wir haben gegessen und Yoga gemacht und Film geschaut. Dieses Wochenende sehen wir uns nicht. Sie freut sich aber wenn wir uns nächste Woche sehen.

30.03.2023 00:06 • x 1 #341


K
Hallo guten Morgen,

Ich wollt euch mal ein Update geben. Und vielleicht die ein oder andere Meinung Einholung.

Meine Exfreundin und ich, haben jetzt regelmäßig Kontakt und treffen uns auch oft.

Wir machen einiges gemeinsam. Gehen spazieren, kochen bei ihr, kuscheln Töpfern.

Ich hab auch wieder bei ihr übernachtet, sie wollte das so trotz ihrer Grenzen.

Sie hat für sich selbst Grenzen gesetzt, kein S., kein küssen, kein beieinander schlafen, aber immer füreinander da sein.

Bin jetzt für paar Tage weg gefahren, am Freitag abend sehen wir uns dann beim Yoga und Sonntag fahren wir gemeinsam wellness.

Wir kuscheln so oft, aber wenn ich sie küssen möchte ( auf den Mund) dreht sie sich weg. Wir konnten immer Mega küssen miteinander. Und S. naja da frag ich gar nicht erst nach. Sie möchte alles langsam angehen diesmal.

Komisch weil man sich schon mal so innig war das jetzt nicht zu haben.
Ist das normal!? Wie lang muss ich auf diese zertlichkeiten warten?

05.04.2023 08:02 • #342


Cocolores
Zitat von Kio:

Wir kuscheln so oft, aber wenn ich sie küssen möchte ( auf den Mund) dreht sie sich weg. Wir konnten immer Mega küssen miteinander. Und S. naja da frag ich gar nicht erst nach. Sie möchte alles langsam angehen diesmal.

Ich finde das nicht küssen wollen ist mehr als deutlich.
Mit jemandem kuscheln zu können, den man mag und schon kennt ist ja definitiv eine vertraute Situation. Ich denke dass ist ihre Art der Trennung. Sie macht es sich damit leicht, hat keinen harten Cut, sondern bekommt immerhin noch Nähe und Zuwendung ohne was geben zu müssen.
Zitat von Kio:
Komisch weil man sich schon mal so innig war das jetzt nicht zu haben.
Ist das normal!? Wie lang muss ich auf diese zertlichkeiten warten?

Lies Dir das einfach öfter mal durch, vielleicht fällt dann von selbst der Groschen?
Das geht so lange weiter, bis sie einen neuen Freund hat. Solange nutzt sie Dich als Kuschelkumpel.

Da ist nix mit langsam angehen. Das wäre so, wenn man sich gar nicht kennen würde. Aber ihr kennt Euch.

Aber was rede/schreibe ich, Du wirst auch weiterhin an hier kleben wie eine Klette und hoffen, dass das wieder was wird.
Leider kenne ich schon das Thema deines nächsten Themas: Ex-Freundin hat neuen Freund...

05.04.2023 10:28 • x 3 #343


K
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Ich denke dass ist ihre Art der Trennung. Sie macht es sich damit leicht, hat keinen harten Cut, sondern bekommt immerhin noch Nähe und Zuwendung ohne was geben zu müssen

Sie lässt mich bei sich schlafen, ganz innig gekuschelt die ganze Nacht. Sie gibt mir auf die Stirn küsse. Etc. Wie meinst du ihre Art der Trennung? sie sagte beim Kaffee trinken gehen ich hätte nicht gedacht das wir hier nochmal gemeinsam sitzen. Sie sagt ich solle mich gedulden um das sie wieder vertrauen aufbauen kann.

Sie meinte auch weil ich fragte, das sie mich nicht warm hält.

05.04.2023 10:41 • #344


Cocolores
Zitat von Kio:
das sie wieder vertrauen aufbauen kann.

Warum fehlendes Vertrauen?

05.04.2023 10:44 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag