Zitat von Cocolores: Du mußtest sie quasi dazu zwingen... da gruselt es mich
Man kann niemanden dazu zwingen, das ist lächerlich.
Ich denke hier geht jeder massiv von seinen eigenen Erfahrungen aus, und die sind halt verschieden - so, wie Menschen verschieden sind.
Mein Mann und ich hatten auch zwei Trennungen und nochmal zwei Anläufe.
Und ja, ich habe es damals nach der zweiten Trennung auch langsam angehen lassen.
Und natürlich bereue ich die letzten 20 Jahre nicht, egal wie es heute weitergeht. Trotz Aller Schwierigkeiten liebe ich ihn und würde meine Kinder niemals wieder hergeben.
Jeder kann nur in seinen Schuhen laufen, und auch die Sicht eines Ratgebers ist letzten Endes auf seinen eigenen Horizont beschränkt.
Und wenn Kio nun ein paar Runden mit der Frau braucht bis sein Herz abschließen kann oder es für die beiden glücklich weitergeht - so what ?
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und jeder braucht die Zeit, die er braucht.
Ich glaube nicht, dass man jemanden online beeinflussen kann oder sollte, solche Entscheidungen gegen seine Gefühle zu treffen. Warum auch ? Was genau hat man davon ?
Man kann jemanden ja auf seine Sichtweise hinweisen und Tipps geben, die angenommen werden oder auch nicht - aber da endet es irgendwo auch.