773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Kio
Ich setze nur an bei deinem Vorhaben Gelassenheit üben und versuche dir aufzuzeigen, dass nichts etwas mit üben zu tun hat oder einfach ein Lernprozess ist.
Das Ergebnis ist ein Lernprozess... Aber die Grundlagen kommen aus dir heraus...

28.03.2023 19:21 • #316


T
@Kio dass SIE eine Paartherapie vorgeschlagen hat, ist ein gutes Zeichen.
Wie ich sagte... schaut es euch in Ruhe nochmal an und hör auf dein Herz. Es kann von außen niemand in euch reinschauen. Ich drücke euch die Daumen für die Paartherapie.

28.03.2023 19:33 • x 1 #317


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


Urmel_
Zitat von thegirlnextdoor:
dass sie eine Paartherapie vorgeschlagen hat, ist ein gutes Zeichen

-

28.03.2023 20:30 • x 1 #318


K
@Urmel_ auch diese Straße hat ein Ziel. Mal nicht immer alles schwarz, mit manchen Theorien kann man auch einfach mal falsch liegen. Ich mag dich trotzdem

29.03.2023 01:15 • #319


K
@thegirlnextdoor danke ich war heute den zweiten abend bei ihr. Wir haben gekocht und es war ein sehr schöner Abend. Viel gekuschelt und Geredet. Es ist alles noch mit Vorsicht und kein Druck irgendwas zu erwarten. Die Zeit wird es zeigen.

29.03.2023 01:19 • x 2 #320


K
@Kerstin_2016 okay, da teilen sich dann unsere Ansichten.

29.03.2023 01:22 • #321


K
@alleswirdbesser danke. Ich hoffe weiter das es eine Zukunft gibt mit dieser frau.

29.03.2023 01:25 • x 2 #322


Cocolores
Zitat von Kio:
Mal nicht immer alles schwarz, mit manchen Theorien kann man auch einfach mal falsch liegen.

Ich habe mir mal die anderen Threads zu diesem Thema durchgelesen, etwas blöd, dass Du immer ein neues Thema gestartet hast, so hat man nie das gesamte Bild.
Ich verstehe, dass Du da jetzt wieder in völliger Euphorie schwelgst, aber ich finde nicht, dass es mit Schwarzmalerei zu tun hat, wenn man sich die ganze Geschichte mal anschaut und seine Schlüsse daraus zieht.

Es ist Dein Leben und manche müssen eben ein paar Runden mehr drehen, bis die Leidensgrenze erreicht ist.

29.03.2023 09:44 • x 1 #323


K
@Cocolores hallo guten morgen, naja die geschichte bis heute ist echt sehr kompliziert. Aber meistens immer von gefühlen getränkt. Sie wollte damals einfach ihre Ruhe auf der Insel und hat es beendet. Nicht die feine Art aber für sie die richtige. Und dann kam sie zurück. Nun wieder vorbei wegen Themen die man normal nicht braucht. Ich liebe diese frau. Schlüsse ziehe ich aus der Sache, das es sich manchmal lohnt zu kämpfen.

Vergessen darf man eins nicht, sie wollte keinen kontakt mehr und für sie war es erledigt. Auch wenn es so aussieht sie sucht für die allein zeit wem zum reden kuscheln etc. Es meinen ja einige hier das sobald sich eine Frau trennt, sofort der nächste da steht. Warum ich dann für ihre Bedürfnisse? Der wo es um Gefühle geht, den den sie kennt und keinen kontakt mehr wollte. Der von dem sie sich getrennt hat. Es ist schwarz malen wenn ich immer nur eine Meinung vertrete und nicht andere Perspektiven sehe.

Sie ist vorsichtig und schützt sich noch selbst. Weil wie man weiss, sobald man sein Herz öffnet ist man angreifbar. Und dieser Schmerz tut jedem weh.

29.03.2023 10:00 • x 2 #324


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Sie ist vorsichtig und schützt sich noch selbst. Weil wie man weiss, sobald man sein Herz öffnet ist man angreifbar. Und dieser Schmerz tut jedem weh.

Das verstehe ich weniger, sie kennt dich doch schon lange, ihr wart ein Paar, du bist kein Unbekannter für sie. Trotzdem will sie ihr Herz schützen?

Eine zweite Chance sehe ich ein bisschen anders als die Kennenlernphase. Entweder man will es wirklich, aus vollem Herzen oder….

Aber vielleicht sehe ich es falsch.

29.03.2023 10:15 • #325


Cocolores
Das Licht am Ende des Tunnels kann aber auch der Zug sein, der Dir entgegenkommt...

Du blendest alles Unangenehme und vor allem FAKTEN einfach aus und das Totschlagargument ist für Dich: kämpfen! Ja, ich glaube Dir, dass Du diese Frau liebst! Aber ich glaube nicht, dass das von ihrer Seite aus ehrlich ist. Da ist so viel passiert... lies doch einfach selbst mal Deine alten Threads. Du blendest alles aus, weil JETZT ist ja alles tutti.

Mit einer Illusion läßt es sich in der Tat auch über längere Zeit ganz gut leben, aber irgendwann platzt die Blase (wieder).

29.03.2023 10:22 • x 1 #326


K
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Das verstehe ich weniger, sie kennt dich doch schon lange, ihr wart ein Paar, du bist kein Unbekannter für sie. Trotzdem will sie ihr Herz schützen?

Richtig sie kenn mich. Und hat sich getrennt aus einem grund. Um nun wieder zulassen zu können muss sie sich ja wieder öffnen, dem jenigen mit dem sie schon Zeit verbracht hat es aber nicht funktionierte. Ein neuer partner ist ohne Wissen wie er tickt. Kommt ja alles erst mit der Zeit.

Zitat von alleswirdbesser:
Eine zweite Chance sehe ich ein bisschen anders als die Kennenlernphase. Entweder man will es wirklich, aus vollem Herzen oder…

Bei der zweiten Chance bin ich bei dir. So war es ja auch, voller Energie ging es los und war super schön...

Nun wäre es aber die dritte Chance und da überleg ich dreimal wie schnell ich nun zulasse.

29.03.2023 10:24 • #327


K
@Cocolores ich verstehe genau was du meinst. Das ist in der Tat eine Theorie. Aber es gibt auch andere, zum Beispiel nicht alles negativ sehen. Was hätte sie davon zu spielen? Es tut ihr ja am Ende auch weh.

Zitat von Cocolores:
Du blendest alles aus, weil JETZT ist ja alles tutti.

Lebe im hier und jetzt. Zukunft kann ich nicht wissen, ich genieße jeden Tag wenn ich was höre oder sie sehen kann. Ich weiss nicht ob ich den Tag danach meine Augen aufmache.

29.03.2023 10:29 • #328


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Nun wäre es aber die dritte Chance und da überleg ich dreimal wie schnell ich nun zulasse.

Ach so, das habe ich irgendwie aus den Augen verloren.

Ich wäre da raus, on/off macht auf Dauer kaputt wie ich finde.

29.03.2023 10:32 • #329


Cocolores
Zitat von Kio:
Was hätte sie davon zu spielen? Es tut ihr ja am Ende auch weh.

Nö. Denn DU investierst viel Gefühl. Sie hat sich getrennt, Du hast sie so lange belabert, bis sie sich wieder mit Dir getroffen hat (allein DAS! Du mußtest sie quasi dazu zwingen... da gruselt es mich!)
Sie macht deutlich, dass sie keine Gefühle investieren will. Du interpretierst es ganz romantisch als Schutz, weil das so wunderbar in Deine Vorstellung passt.
Es ist aber auch völlig Wurscht ob und was wir hier noch schreiben. Du hast die Scheuklappen und den Tunnelblick, bist - für meinen Geschmack äußerst ungesund - auf sie fixiert und machst jetzt ALLES, damit sie wieder kommt.
Du wirst alles glauben und jeden Krumen den sie Dir zuwirft euphorisch aufsaugen.

Ehrlich, ich würde mir wünschen, dass Du in ein paar Wochen hier schreibst: Ätsch, Ihr Zweifler und Nichts-Gönner. Läuft bei uns sowas von toll!
Aber wir können eben das was Du hier geschrieben hast emotionslos betrachten. Nur anhand von Fakten und Ihrer Taten. Und da sieht es leider so gar nicht danach aus....
Eher nach Runde 3, dann 4, dann 5... Neverending Story.

29.03.2023 10:37 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag