773

Kämpfen statt wegschmeißen

S
Zitat von Cocolores:
Aber was rede/schreibe ich, Du wirst auch weiterhin an hier kleben wie eine Klette und hoffen, dass das wieder was wird.
Leider kenne ich schon das Thema deines nächsten Themas: Ex-Freundin hat neuen Freund...

Lieber Kio,

momentan erkennst Du nicht, was sie möchte: Freundschaft! Freundschaft zu Dir. Ihr seid Euch vertraut. Ihr mögt Euch. Ihr kennt Euch, wisst, wie Ihr tickt.

Nur eines fehlt bei Ihr vollständig: S. Gefühle für Dich. Das bemerkst Du nicht, da Du es anders erhoffst.

Sie möchte Dir sicher niemals weh tun und Dich als guten Freund verlieren. Sagen wird sie Dir das natürlich nicht. Aber Ihr Verhalten spricht Bände.

Kio, es ist leider oft so, dass gerade gute Freundschaft, dieses Vertrauen, dieses Geborgenheitsgefühl, die S.uellen Gefühle regelrecht abtötet. S. lebt nun einmal grundsätzlich von völlig anderen Dingen. Muss nicht so sein, ist aber leider häufig so. Bei Euch scheint es zumindest augenblicklich der Fall zu sein.

Kio, ich wünsche Euch das Allerbeste, aber bitte, versuche, etwas auf Abstand zu gehen. Damit könntest Du mit Glück sogar andere Gefühle in Ihr wecken.

05.04.2023 11:50 • x 1 #346


K
@Cocolores hm ich denke das Vertrauen das es diese vorwurfsvollen Diskussion nicht mehr gibt. Denke ich.

05.04.2023 12:03 • #347


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Sonnenblume53 danke, ich habe sie angesprochenen und gefragt wegen Freundschaft das ich das nicht will und sie auch nicht. Sie sagt es ist definitiv keine Freundschaft, sie sagt das macht sie sicher nicht mit einem bekannten (Freundschaft).

05.04.2023 12:06 • #348


Cocolores
@Kio Du denkst? Also weißt Du es gar nicht? Wenn DAS der Grund ist, dann wäre also die - wenn es überhaupt eine neue gibt - neue Beziehung so, dass Du alles schluckst, lächelst und sie nicht nervst. Ein Traum!

Zeigt mir wieder, dass Du ALLES tun würdest, um die Frau zurück zu bekommen. Und genau DAS spielt ihr in die Karten. Sie kann machen was sie will. Und genau das tut sie.

Für mich ist das jedenfalls eine Ausrede. @Sonnenblume53 hat es gut auf den Punkt gebracht.

Es schmerzt zu sehen, wie Du Dich selbst zerstörst.

05.04.2023 12:08 • x 2 #349


S
Kio,

ich habe seit sehr langer Zeit einen guten Freund, von dem könnte ich das Gleiche schreiben wie Du von Euch.

Wir sind uns vertraut, können zusammen in einem Bett schlafen, uns umarmen - aber wir wissen beide, dass es nur Freundschaft ist. Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Freundschaft. Er ebenso.

Ich kenne die Frauen, die er als Partnerin will, er die Männern, die ich mag. Es ist sehr sauber zwischen uns.
Wir helfen uns oft, auch, was Partner angeht.

Vielleicht lege ich hier einfach diese Freundschaft zugrunde und tue Euch damit unrecht. Aber momentan sieht es für mich nicht nach mehr aus.

05.04.2023 12:11 • #350


K
@Cocolores,
Zitat von Cocolores:
neue Beziehung so, dass Du alles schluckst, lächelst und sie nicht nervst. Ein Traum!

Es ist noch keine Beziehung, es ist ein von ihrer Seite her langsamer Aufbau / Annäherungsversuch.

Zitat von Cocolores:
Zeigt mir wieder, dass Du ALLES tun würdest, um die Frau zurück zu bekommen. Und genau DAS spielt ihr in die Karten. Sie kann machen was sie will. Und genau das tut sie.

Ja das würde ich in der Tat. Mir ist das diese frau wert.

05.04.2023 12:26 • #351


K
@Sonnenblume53 wie gesagt sie möchte auch keine Freundschaft haben. Was kann ich sie fragen? Sie möchte ja wellnessen am Sonntag. Das mach ich doch nicht mit einem Freund? Wenn dann mit Freundin.

05.04.2023 12:28 • x 1 #352


S
Zitat von Kio:
@Sonnenblume53 wie gesagt sie möchte auch keine Freundschaft haben. Was kann ich sie fragen? Sie möchte ja wellnessen am Sonntag. Das mach ich doch nicht mit einem Freund? Wenn dann mit Freundin.

Warum nicht wellnessen? Mein Kumpel und ich wellnessen auch. Was ist daran denn seltsam?
Wir kennen uns selbstverständlich auch n.a.ckt. Ebenso wie viele Andere auch - das hat Wellnessen so an sich...zumindest in der Sauna.

05.04.2023 12:30 • #353


Cocolores
Zitat von Kio:
Es ist noch keine Beziehung, es ist ein von ihrer Seite her langsamer Aufbau / Annäherungsversuch.

Ich glaube Du liest sehr selektiv. Ich sehe da keine neue Beziehung. Du saugst alles von ihr auf und glaubst auch alles. (Wenn sie ehrlich sagen würde, ne, ich glaube das bleibt bei Freundschaft, hätte sie niemanden mehr zum kuscheln).

Und was ich damit ausdrücken möchte: Du verleugnest Dich und Deine Bedürfnisse. Du machst ALLES, um sie zurück zu bekommen. Um JEDEN Preis. Und wenn sie sagt: keine Diskussionen, gut, dann läßt Du es natürlich! Mit jedem A...tritt, den Du von ihr kassierst, lächelst Du ihr auch noch dankbar ins Gesicht. Und wenn sie sagt, spring von der Brücke, machst Du das auch.
Damit machst Du Dich sowas von unattraktiv! Das ist sooo unsexy! Wie ein Hund, der einem hinterherhechelt. Sie weiß, sie kann alles mit Dir machen. Und deswegen macht sie es auch. Sie möchte kuscheln? Prima, da ist ja noch der Kio.

Nur, es wird niemals der Moment kommen, wo sie denkt: ach, der Kio, der ist ja soooo lieb, der hat ja sooo viel für mich gemacht, hach ja, ich glaube ich liebe den jetzt einfach mal wieder und finde den auch wieder super anziehend.

Zitat von Sonnenblume53:
aber bitte, versuche, etwas auf Abstand zu gehen. Damit könntest Du mit Glück sogar andere Gefühle in Ihr wecken.

Das sehe ich genauso. Denn dann würde sie merken, was sie verliert.

Aber ich glaube ich nehme mich hier jetzt wirklich raus. Es bringt einfach nichts. Er WILL leiden. Er will mit Krampf nur diese eine Frau.
Erfahrungsgemäß müssen manche Menschen 100 Runden drehen, bis ihre Leidensgrenze erreicht ist.
Aber das darf er auch, ist ja sein Leben. Tut nur weh zu sehen, wie er sein Leben wegwirft.

05.04.2023 12:37 • x 2 #354


K
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Aber ich glaube ich nehme mich hier jetzt wirklich raus. Es bringt einfach nichts. Er WILL leiden.

Das will niemand, glaub mir wenn ich könnte würde ich es ändern.

05.04.2023 12:47 • #355


Cocolores
Zitat von Kio:
Das will niemand, glaub mir wenn ich könnte würde ich es ändern.

Nein, genau da belügst Du Dich selbst. Du WILLST nichts ändern. Du hast den fokussierten Tunnelblick nur auf sie.

05.04.2023 12:48 • x 3 #356


S
Kio,

mir kommt es so vor, als möchtest Du von uns, den UserInnen, wissen, welche Worte Du wählen solltest,
Um sie endlich von Dir zu überzeugen. Das kann nicht klapppen.

@Cocolores hat das sehr gut ausgedrückt:
Zitat von Cocolores:
Nur, es wird niemals der Moment kommen, wo sie denkt: ach, der Kio, der ist ja soooo lieb, der hat ja sooo viel für mich gemacht, hach ja, ich glaube ich liebe den jetzt einfach mal wieder und finde den auch wieder super anziehend.

Du kannst keine Gefühle herbeireden. Es ist nicht machbar, Kio, Gefühle/Liebe zu erkämpfen. Du kannst um viel kämpfen, aber darum nun gerade nicht.

Du WILLST das nicht verstehen. Okay, Dein Ding! Es ist nur traurig zu lesen.

05.04.2023 12:56 • x 1 #357


K
@Cocolores ja ich weiss das! Ich bin einfach blind und abhängig... Meine Therapeuten schaffen es auch nicht. Ich bin wie in einem Käfig gefangen!

05.04.2023 13:36 • #358


Cocolores
Nein, Kio, da machst Du es Dir zu einfach. Man kann nicht in einem Käfig gefangen sein, dessen Tür offen ist.

05.04.2023 13:43 • x 1 #359


Ayaka
Zitat von Kio:
@Cocolores ja ich weiss das! Ich bin einfach blind und abhängig... Meine Therapeuten schaffen es auch nicht. Ich bin wie in einem Käfig gefangen!

klar - weil du selbst die Tür zu hältst

dich zwingt keine höhere Gewalt - das tust du dir ganz allein und ohne triftigen Grund an

ich bin sooo abhängig ist nur eine bequeme Ausrede

05.04.2023 13:59 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag